Beiträge von marydi

    Zitat

    Sofern sich nichts bei euch/zwischen euch7in der Wohnung/an den Arbeitszeiten geändert hat, ist es doch vielleicht nur eine Phase? Sie ist ja noch jung :) ich habe hier schon so oft gelesen, dass Junghunde gerne mal in Phasen kommen, in denen entweder alle Erziehung vergessen scheint, sie plötzlich vor irgendwas Angst haben, Dummheiten machen wenn sie alleine sind etc. ... in dem Fall würde das ja wieder vorbeigehen. Ist aber nur eine Idee, ich kenne ja weder euch noch Amy.


    Liebe Grüße


    naja also es hat sich schon einiges geändert, aber zum positiven für Amy eigentlich, wir sind eine Etage nach unten in eine größere Wohnung gezogen, meine Arbeitszeiten haben sich auf 5 h am Tagbegrenzt, von denen sie aber nur ca 2 h allein is, da mein freund dann kommt. Vorher war er auf Montage und ich die Woche allein mit ihr und sie damit auchöfter allein und vorallem länger...ich hoffe es ist nur eine phase da wir auch vermuten das sie bald läufig wird (war sie noch nie)... :muede:

    so. komme von der nachtschicht un was seh ich. amy hat meinen Tangenerator fürs online banking zerstört. der ZWEITE!!!!! obwohl mein freund bis frühs da war. ahhhh. also fahre ich zur bank um einen neuen zu beantragen. Komme heim hat sie irgendwelchen papiermüll erfetzt. warum nur kann sie plötzlich nicht mal mehr für 10 min allein bleiben ohne was kaputt zu machen? früher klappte das bis zu 8 stunden :(

    ich hab mal praktikum in der kinderpsychatrie gemacht , den einen Tag hab ich einen Jungen begleitet der in die Röhre musste (er war so...7-8 glaube) jedenfalls legt er sich auf die Liege und die Schwester fährt die Liege hoch (automatisch) darauf er :Wooow sie können ja den Raum größer und kleiner machen"


    sowas von süß

    ich weiß niht mehr was ich noch machen soll...amy bringt mich zum verzweifeln, sie konnte mal soo gut allein bleiben. heute komm ich heim, und sie hat die fernbedinung von unserem NEUEM resiver geschrottet. Jetzt muss ich auch noch Angst haben dass sie was falsches verschluckt hat...dabei war sie höchstens 2 h allein,dann hat mein opa sie geholt...und nun haben wir weder im wohn-noch im schlafzimmer tv...

    ich glaube Amy wird mit ihren 1,4 Jahren das erste mal läufig...
    sie schläft viel, und wenn sie mal wach ist staart sie mich mit traurigen augen an. Sie frisst nur wenn ich in der Küche bleibe, übehaupt klebt sie plötzlich wie ein Schatten an mir...sie leckt sich auch ständig. Markiert draußen rum...(aber hört trotzdem noch suuuper).
    aber woran erkenn ich nun ob sie wirklich läufig wird...was wenn ich das bluten nicht mitbekomm weil sie sich sogut putzt??? ahh

    das positive ist ja : meine Hundetrainerin ist in dem verein wo ich schon 2 mal zum einzeltraining war (allerdings wurde Amy dann krank und die TA kosten sprengten unser vorhaben erstmal, und amys leinenpflicht^^) also wäre es dann auch kein problem in den verein zu wechseln, da sie ja da die selben trainingsansätze haben :D


    ich habe nur bedenken, dass eben im hundesportverein ZUVIELE hunde sind ;) in der hundeschule sind glaube 4 teams.. in der ersten stunde im sept. bringt die trainerin ihren Hund mit um zu sehn wie amy mitarbeitet wenn andere Hunde da sind. Außerdem denke ich dass wir in einer so kleinen Gruppe schneller voran kommen, bzw. auf amy intensiver eingegangen werden kann:)

    vielleicht geht ich ja irgendwann mal in einen verein, aber ich denke für den anfang wäre es grade bei meiner amy wichtig dass ´sie auch lernt zu arbeiten wenn andere hunde dabei sind. und ich denke da haben wir in der huschu mehr erfolg...oder?

    ja stimmt wohl , aber ob ich nun das geld in sprit stecke oder in ne gute HUSCHU in meiner umgebung...ich werde ja eh erstmal abwarten wie die erste stunde läuft und dann mal schauen =)momentan is amy ganz komisch drauf ich glaube sie wird bald läufig ..