Beiträge von marydi

    voll peinlich. habe gerade beim Radiosender um mich für ein gewinnspiel anzumelden angerufen und war so nervös das dieser Gesprächsanfang entstand (gottseidank nicht auf sendung ;) )
    Er: Hallo hier ist xxx
    ich: Hallo hier ist die Marie
    Er hallo Marie
    -Schweigen-
    Ich: Ich rufe an wegen dem..... grill..... ?
    Er... ja genau für das Grillnotfallpacket!
    Ich: ja genau..



    und dann gings,... bin richtig rot gewurden...jetzt muss ich nur noch abwarten

    Hallo Liebe DF-ler,


    meine Hündin hat eine Schnittwunde an der Pfote, etwas seitlich also nicht direkt am Ballen. Diese wurde geklammert. Das war am Mittwoch. Nun quält sie sich fürchterlich, ich bin die Nacht wach gewurden als sie sich versuchte den Verband abzureizen, auch durch mein streicheln, gut zurreden, lies sie sich kaum ablenken. Habe aber durch ihr vermutete ED noch Schmerztabletten zu Hause, wovon ich ihr dann eine gab. So konnte sie endlich schlafen. Und ich auch.
    Heute früh gings weiter, sie jammert und wenn sie nicht gerade schläft leckt und beißt sie nur auf der Pfote rum, die Nacht kam starkes hecheln dazu. Sie tat mir so leid aber ich kann sie doch nicht ständig mit Medikamenten zupumpen?!


    Der Arzt meinte ich solle auf den Verband irgendwas schmieren dass sie gar nicht mag, er sprühte ihn mit Pfefferminze voll, was ja auch klappte. Bis gestern...Habe die Nacht noch ne Tüte und Klebeband drüber geklebt , das letze mal als sie so eine Verletzung hatte, hat sie den kompletten Verband samt klammern gefressen und musste genäht werden, das will ich ihr diesmal ersparen.


    Was meint ihr, wie kann ich ihr Gutes tun?
    einen Strumpf will ich nicht drüber ziehn, da der Verband ja auch nicht an dem Ballen ist sondern halt an der Kralle die seitlich ist (wie bei uns der Daumen)
    und der Strumpf stört beim Gassigehen nur, bzw. verliert sie ihn ständig..



    danke schonmal für eure Antworten , die verzweifelnde Mary und wehleidige Amy

    Oh Mann, was ein Tag!!
    Schrecklich sag ich nur. Nervenaufreibend. Aber es gab auch was positives, und als bekennender Optimist fange ich damit an, ich war also mit Amy richtung Wald gegangen, Amy lief vorneweg immer mal ein paar Aufmerksamkeitsübungen , mal Stöckchen werfen, wie das halt so ist. AUFEINMAL eine Horde Gänse, hinter einem mehr oder weniger komischen "Zaun" wenn man das so nennen kann. Und was macht Amy? Nichts schaut die Gänse an, schaut mich an "Mama was soll ich machen" ich sage " Amy komm weiter" und wir gehen weiter. Auf dem Rückweg das selbe Von wegen Münsterländer drin das ich nur lache nichts, kein Vorstehen, gaaaaaar nichts.


    Doch dann sind wir an die Werra, unser Fluss Amy hat schön geschwommen (endlich traut sie es sich so richtig)
    und irgendwann wollte ich weiter, ich sie also wieder an der Leine, und da wir am Campingplatz vorbei mussten wo auch ein anderer Hund war, kam es mir ganz recht "fuß" mit ihr zu üben, unter Ablenkung.


    ABer Amy hatte ihre eigenen Vorstellungen von "fuß" denn aufeinmal staarte sie ihre Pfote die gaanze Zeit an, und als sie begann sich daran zu lecken, ahnte ich es schon. Und dann sah ich es. Blut. Überall Blut. Nicht schon wieder!


    Schnell rief ich die eine Camperin ob sie einen erste Hilfe kasten dabei hat, sie brachte mir Binden und Pflaster und half Amy zu verarzten. Der Schnitt sah so tief aus und es blutete und blutete.
    Natürlich habe ich, weil Ende des Monats, keinen Cent mehr. Also was tun. Natürlich ging niemand ans Telefon, also auf Gut Glück beim TA angerufen, er schreibt auch Rechnungen "HALLEJULIA" und auf zum TA.


    Ich dachte ja , dass es genäht werden muss, war an der Wolfskralle eingeschnitten. Aber er sah es sich an und klammerte sie. OHNE NARKOSE und Amy war bis auf das gefiepse so tapfer.


    Nun herscht leinenpflicht aber vielleicht kommen wir dadurch mehr zum tricksen


    Hab ich schon erwähnt das er andere TA damals für Narkose und Klammern 110 euro wollte und unser neuer TA Amy die Narkose ersparte und es insgesamt nur 22 euro gekostet hat? Wahnsinn oder?!


    So nun kuschelt sie mit meinem Freund....Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)