Beiträge von marydi

    letzens hat uns unsere ARZNEIMITTELLEHRERIN weiß machen wollen,dass Hunde NICHT an von Zeckenübertragbaren Krankheiten wie Borreolose erkranken können, als ich sie dann berichtigte, und sagte das ich einen Hund kenne der schonmal Borreolose hatte, sagte sie, das ist aber eigentlich untypisch ^^

    danke für eure antworten, naja auf dem hundespielplatz in ihrer nähe zu bleiben is jetzt nicht soo einfach da sie, wie gesagt einfach verdammt schnell is und spielen will wa das zeug hält.
    anleinen geht auch niht, da es ja ien hundeSPIELplatz is, bei dem die hunde nunmal einfach nur toben dürfen...z.b. wnen sie grade auf der flucht vor ihm is, und quer durch den platz fegt, kann ich ja nicht eingreifen. das geht dann nur wenn sie zu mir flieht..:)

    hallo! ich habe mal eine Frage, zu folgender situation


    gestern auf dem Hundespielplatz, mit Amy, 10 Monate (ob sie bereits läufig war, ist nicht sicher, das sie zwar vor einigen wochen sehr viel "symptome" hatte, aber sich halt auch soviel geleckt hat, dass wir kein Blut sahen, daher sind wir unsicher)
    also folgende Situation:
    Zehn andere Hunde waren noch mit da, mehrere Rüden, Hündinen, wie das halt so ist.
    ein Rüde wollte dauernd auf Amy drauf, egal ob auf ihren Kopf oder halt von hinten, Amy hat immer ihren schwanz zwischen die beine genommen und ist geflüchtet, da sie schneller war, war das ihr Glück , wenn sie sich mal neben mich legte um Pause zu machen kam er gleich wieder und wollte drauf , nun zu meinem Problem:


    Amy ist generell kein knurrer oder beller, sie wusste sich anscheinend nicht weiter zu helfen als wegzurennen und kam dadurch nie zu ruhe, wenn sie bei mir war schupste ich den andern hund immer weg, damit sie auch mal pause hat.


    aber wieso wehrt sie sich nicht? wenigstens mal ein kläffer, knurrer oder so? versteht sie das noch nicht?
    ist es richtig wenn ich dann eingreife?

    hallo, ich dachte ich schreib euch gleich mal, denn sowas hab ich mit amy noch NIE erlebt, und sie bekommt für gewöhnlich öfter knochen also weiß ich nicht obs nur daran liegt.
    jedenfalls passierte folgendes:
    amy schläft sonst immer länger, also vor acht muss sie nie raus, aber heute hat sie uns schon 6 uhr geweckt, ich bin also mit ihr raus, und stehe vorne an der tür zum haus und sie is auf dem hof.
    jedenfalls hör ichs aufeinmal laut aufheulen, also jaulen und gehe schnell rinter, da presst und presst sie dabei immer jaulen jaulen jaulen
    dann hab ich versucht sie zu beruhigen.
    das jaulen ging weg aber sie hat bestimmt noch mind. 5 min gepresst bis die ersten kugeln kamen, sie sahen mh, grün/gelblich/bräunlich aus, dann is sie nochmal wo anders hin und hat da nochma, das war dann normal braun.


    als wir in der wohnung waren, hat sie auf einma gebrochen (vor schmerzen vielleicht??) sie hat gestern ganz normal knochen vom fleischer und halt ihr futter bekommen, und auch nicht viele knochen...aber solche schmerzzustände hatte sie noch nie und sie tat mir soo leid weil ich konnte ja nichts machen. das erbrochene war weißlich, mit fleisch und haaren...
    was kann ich tun um es ihr zu erleichtern? öl?
    __________________
    gerade hab ich gesehen, das amy in die wohnung geschissen hat, ales steinharte kugeln, in die wohnung hat sie seit ´mind 7 monaten nicht mehr gemacht, da muss doch was sein oder?

    ich findes immer bemerkenswert warum alle denken MEIN hund müsse auf sie Hören?!?!
    gestern auch, bekannter ruft amy, amy kommt nicht gleich und er direkt "Naja die hört ja sowieso nicht" ...hallo? sie soll ja wohl auch nicht mit jedem mitlaufen, sondern mit mir oder