Beiträge von marydi

    http://www.youtube.com/watch?v=ZcPFEX78_7A


    heute war ein langer Tag für michund mein Frauchen...
    kurz vor 15 Uhr sprang sie aufeinmal panisch auf, suchte alle sachen zusammen und bat mich freundlich ins auto zu springen, ich dachte "cool wir fahren ans wasser" aber irgendwie dauerte die fahrt viel länger als sonst..


    dort angekommen, wusste ich schon was mir blüht, mindestens 5 Hunde und die ein oder andere katze sahen mich schon mit traurigem Blick an..


    ok dachte ich..erstmal rein da...


    nach ca 1 1/2 h warten kamen wir endlich dran.
    Dann erzählte mein frauchen was ihr aufgefallen ist, und zeigt der tierätzin ein video von mir. anschließend musste wir draußen mehrmals auf und abgehen. das war lustig und ich zeigt keine lähmungserscheinungen, worauf ich sehr stolz bin, wollte die nette frau ja beeindrucken.
    anschließend verbog die junge frau meine beiden Vorderbeine, aber das tat nicht so weh...was hab ich denn nun? geht das spielchen weiter?
    dann kam so ein Mann, ich glaube es war der chefarzt und schaut sich auch nohcmal meine vorderbeine an ...vorher schaute er sich auch das video an, doch dann war der akku alle, das war Frauchen sehr peinlich.
    Als er mich so abtastete tat es ganz schlimm weh und ich fiepte und jaulte ganz schlimm auf..


    "röntgen der linken schulter" sagte er...aber da meine rechte auch weh tat musste die auch geröngt werden..
    Vorher wollte Frauchne natürlich wissen was der spaß kosten solle und staunte nicht schlecht als die Frau 125 euro fürs röntgen wollte!
    als sie sich dann auf ratenzahlung vereinbarten ging das spiel los


    sie brachten mich in einen anderen raum..wollte gar nicht hin..hatte so ne angst und dann sollte ich mich auch noch auf die seite legen!!? Nicht mit mir, dachte ich und wehrte mich mit allen Pfoten...dann sagte die Frau etwas von"schlafen legen" und schon träumte ich vor mich hin..


    als ich wieder am aufwachen war, sah ich Frauchen und den Chefarzt wie sie sich lustige Bilder ansahen..


    Der Arzt zeigte dort etwas, und da etwas, verdunkelte, verglich mit der anderen seite und so weiter...schließlich sagte er , es ist in meinem alter noch schwer zu erkennen aber es gibt schon minimale veränderungen...in 2 monaten sollen wir nochmal kommen, jetzt gibts erstmal schmerzmittel


    frauchen fragte was er für einen verdacht hat, was es weden könnte und er sagte "Ellenbogendysplasie" sie schluckte und sah mich traurig an..


    dann fuhren wir heim.. nach 5 stunden

    danke für die antworten, seit gestern abend hat sie nicht gehumpelt, aber wie ich schon sagte, mal ises da mal nicht, vielleicht nur wenn sie vorher viel bewegung hatte...aber sie jetzt auspowern nur um zu sehn ob sie dann humpelt? ises das wert? was wenn es doch ocd ist? hab mich belesen oh je... :(

    hallo, ich mal wieder,
    wir sind über ostern mit amy weggefahren. campen. samstag fiel uns auf das sie humpelt, nicht mit der pfote eher schien es an der schulter zu liegen. habe es mal gefilmt, da war es grade nicht soo schlimm, also es war mal weg,dann wieder da, mal schlimmer mal weniger schlimm. auf abtasten zeigte sie keinen schmerz, aber das macht sie selten.
    jedenfalls, ist es heute noch nicht so schlimm gewesen, denke es wird je nach beanspruchung schlimmer. werde morgen mal zum TA fahren wenn es noch da ist.
    ich dachte eigentlich immer es wäre ihre rechte schulter, aber ihre warm schien (für mich ) sehr warm und leicht dicker-entzündung?
    hier das video


    [youtube]

    [/youtube]

    hallo! meine amymaus leidet bei dem wetter sehr, kaum 10 min normales spielen sind möglich da legt sie sich schon total hechelnd hin, hab ihr mit einem furminator die unterwolle entfernt, keine besserung nun überlege ich ob ich sie selbst scheren kann. mit einem älteren schergerät meiner eltern (was meine mum früher für meinen dad nahm) weiß aber echt nicht ob man das überhaupt darf, wegen des fells des hundes..
    aber sie leidet unter ihrer wolle..auch im wasser hab ich das gefühl ihr fell zieht sie richtig runter

    also es immmer mal, mal mehr mal weniger, der haustierarzt hatte damals eine cortisonhaltig augensalbe aufgeschrieben die wohl aber nicht wirklich was gebracht hatte... gibt es vielleicht ne art "erste hilfe?" mit kamille auswaschen oder so