Beiträge von marydi

    hey auch ich hatte das problem...was kam raus ein kleiner border collie mischling, jedoch geht es mir wie euch, wohne in einem mehrfamilienhaus und das nicht im eg und ist nicht so leicht den wonneproppen immer die ganzen stufen hoch und runter zu tragen , denn das sollt er die ersten monate-1 jahr vermeiden...


    im tierheim gibt es eine menge süßer hunde die ein gutes zu hause suchen, vielleichtso 1-2 jahre?
    wie wäres mit den rassen:


    - border terrier (find ich total süß!)
    -border collie
    - australien cattle dog
    -dalmatiner
    australian shepherd...

    also naja was soll ich sagen, hast ja einen super süßen hund ich freue mich auf viele vieeeele bilder :)


    ich muss sagen ich verstehe dich schon, ich bin jetzt 20, wohne seit märz mit meinem freund zusammen (der nur am we da ist) und habe seit 10 wochen unsern schatz hier. meine eltern haben es auch erst erfahren als ich sie geholt habe, aber da ich die kleine selbst versorge kein problem.
    ABER ich verstehe auch etwas die anderen user, da, ihc es selbst noch kenne, meine schwester musste auch ihren mischling bei meinen eltern hinterlassen als sie mit 19 weg zog und nun "hängt" er mit 15 jahren an meinen eltern


    nichtsdestotrotz ist das aber ein ganz ganz andere thema und gehört einfach nicht hierher.


    was ist das denn für eine rasse? wie alt ist er? und wo hast du ihn her? mehr bilder gerne lg mary u amy

    Zitat

    Sonntag waren meine schwester und ich zusammen auf der hunderunde. wir hatten unsere beiden an der leine als uns ne gruppe mit 2 unangeleinten hunden entgegenkam.
    ich wurde von weitem gefragt ob dio ein rüde sei. als ich bejahte wurde deren hündin sofort zu uns geschickt ohne das man noch zeit für ne reaktion hatte.
    die hatte dann auch nix besseres zu tun als gleich auf dio loszugehen und ne beisserei anzufangen.
    nachdem sie ihre hündin endlich wieder im griff hatten mit der beteuerung dass sie das ja noch nie gemacht hat, sagte einer der frauen zu mir: naja, das macht man ja auch eigentlich nicht so, ich hätte meinen hund ja auch ableinen müssen!


    nun gut... in zukunft weiß ich bescheid...


    boa sowas kann ich leiden!!!


    :gut:

    naja ich versteh es nicht, amy kennt alle nachbarn im haus und alle haben sie schon gestreichelt etc...sie wohnt ja schon...öhm 2 monate mind. bei uns (10 wochen glaube) und dieser nachbar geht ja mind. 2 mal am tag an unserer tür vorbei...kann es sein dass sie sich einfach nur erschrocken hat?


    achso ihr körbchen liegt wenn ich nicht da bin im wohnungsflur bei der haustür... daher kennt sie eigentlich sämtliche geräusche

    Zitat

    ich würd sie an der tür aus der verantwortung nehmen. bei meinem hund sage ich kurz "danke", wenn er mir etwas meldet und schicke ihn dann auf seinen platz um alles weitere an der tür zu regeln.


    ja..sonst macht sie das ja auchnicht, und der nachbar wollte ja auch nicht zu mir...wäre also eher blöd gewesen wenn ich die tür aufgemacht hätteoder so..

    ist nicht zufällig nne border collie? unsere hundetrainerin erzählte mir von einem bc der sich an alle hunde anschlich und sie mit dem hüteblick anschaute...kam nicht bei jedem hund an

    hallo unsere kleine hat mich gade etwas sprachlos gemacht, wir wohnen in einem kleinen mietshaus mit noch 3 anderen mietparteien, und vorhin ist ein nachbar der auf meiner etage wohnt die treppe runter, man hörte wie er zushließt und kann von unserer wohnung auch das licht sehn im flur...


    und es war das ERSTE mal, dass sie sich vor die tür stellte und bellte
    (sie bellt generell sehr sehr wenig, weder bei menschen noch bei hunden)
    aber so hab ich sie noch nie bellen gehört- was soll ihc machen wenn sie das nochmal macht? wie soll ich reagieren? will nicht das sie sich darin bestätigt fühlt..