Beiträge von marydi

    hallo, mein freund ,ich und natürlich unser hundekind amy, wollen nächstes jahr über Ostern ein paar tage vereisen, wer kann uns etwas empfehlen?
    folgende kriterien sollte das kleine ferienhaus haben


    - Haustier erlaubt oder sogar erwünscht :)
    - günstig (bis ca 250)
    - 1 schlafzimmer
    - eingezäunt
    - hundestrand oder gute spatziergangsmöglichkeiten in der nähe!


    danke schonmal, habe schonmal hier im dogforum geschaut aber ab der 2ten seite hängt mein leppi sich auf -.-

    Zitat

    Also ich denke wenn die Räumlichkeiten gut getrennt sind ist das kein Problem. Hunde können sehr gut zwischen Personen/Umgebungen differenzieren.


    Ich persönlich mach mir allerdings wegen der Leinenführigkeit auch immer Sorgen und lass deshalb meine Eltern nur im allergrößten Notfall mit dem Hund raus... :ops:
    Aber wenn deine Kleine schon 4h halten kann, könntest du ja selbst vor der Schule mit ihr gehen und dann gleich wenn du nach Hause kommst. So kannst du sichergehen das beim Spazierengehen alles glatt läuft ;)


    Würde ich gerne aber die vier stunden sind schon verkürzt. Dh. Ich fahre frühs so halb acht los. Gegen halb elf holt mein opa sie,meist bin ich gegen zwei wieder da...von der schule zw.durch heim geht nicht da ich ca zwanzig min. Fahre...

    hallo, also ich habe eine 5 monate alte(junge) bc-münsterländer dame zuhause, wir besuchen die welpenschule, lernen ständig neue sachen ABER da ist diese sache...wenn ich in der schule bin, is die kleine bei meinen großeltern die unter mir wohnen... ich weiß nicht wie sie das händen aber ich hab so ein bisschen bedenken das sie die sachen die ich amy beibringe, oder versuche umzuerziehen...sie einfach anders zu machen..also wisst ihr was ich meine? ich kann sie ja schlecht kontrollieren wenn ich nicht da bin..aber zb. denke ich nicht das mein opa beim spatzierngehn die richtung wechselt so bald sie zieht...usw.
    meine frage also


    ist es schlimm, wenn die kleine ca 4 h bei ihnen anders behandelt wird als bei mir? den großteil ist sie ja bei mir...und meine großeltern auch noch umzuerziehen- das schaff ich wohl nicht :D :lachtot: :headbash:

    hallo wir haben seit ein ...weiß gar nicht genau wann er auftauchte einen huppel auf ihrem kopf entdeckt, der ihren kopf ein wenig eiförmig aussehen lässt, er ist wie knochen nun weiß ich nicht genau ob das für diese rasse typ. ist, oder ob sich das noch verwächst?
    sie ist eine 5 monate alte bc kurzhaar-münsterländer mix...
    habs mal versucht zu fotografieren^^



    heute früh haben wir noch im halbschlaf die wiederholung von martin rütter gesehen, ich finde den ja total toll :gut: jedenfalls kam da der beitrag mit der leinenführigkeit und sofort packte mich der ehrgeiz, amy ins auto und ab auf die übungswiese. und siehe da- nach einigen malen übungen hat es richtig gut geklappt..
    jetzt muss es nur noch funktionieren wenn wir in der stadt sind..
    andere hunde kommen
    ein blatt vorbei fliegt
    und und und... :hilfe:


    manchmal frag ich mich, wie sowas süßes noch so stinken kann :headbash:


    so gestern war mal wieder hundeschule und es war sooo toll
    amy hat viel lob bekommen , was wohl auch an meinem training liegt :hust:
    naja heute beim spatziergang- amy hat sich wohl irgendwo in sch... gesuhlt , ihre komplette linke seite war braun :hilfe:
    hab sie darauf hin gleich in der badewanne eingeweicht..aber der geruch ist immernoch etwas da :datz: :igitt:

    also was das tierheim sagte, dass sie wahrscheinlich im garten aufwuchs und deswegen die trennungsängste hat glaube ich NICHT.
    amy, ist auch auf dem hof aufgewachsen und kann schon super allein bleiben, aber es ist auch eine sache der geduld!


    außerdem bin auch ich tagsüber nicht da, aber mein opa holt die kleine zu sich und bringt sie bevor ich heimkomme wieder hoch bis sie älter ist.

    wir kuscheln auch ständig, amy ist manchmal etwas aufgedreht aber das kuscheln tut ihr richtig gut. mir auch ;)
    also wir kuscheln eigentlich ständig, esseidenn sie will ihre ruhe. dann geht se in den flur oder in ihr körbschen..aber spätestens nach ner halben stunde liegt sie wieder auf der couch neben/auf/hinter mir

    positiv: anlässlich des gestrigen ereigniss war ich heute schon früher zu hause, amy freute sich wie ein schneekönig und wir gingen dann ne halbe stunde im regen spatzieren mit ausgiebigen toben und anschließendem beifuß trainig. ein traum :) amy begann sogar schon von alleine blickkontakt beim "fuß" zu suchn, kein gezerre und kein gehüpfe an der leine
    ich glaube sie merkt das es mir nicht so gut geht. ein klasse hund !


    negativ: eine runde durch die pfütze und dann ab gehts mama von hinten zum spielen auffordern- meine jacke ist nun total verdreckt...aber was solls :headbash: