Nun ja ... meine liegen nicht vor der Glotze ... nein ... sie gucken und wollen mitmachen
Beiträge von Königscobra
-
-
-
Zitat
Auch hier denke ich ähnlich.Wie gesagt, wir können alle nur vermuten wie die Hunde erzogen waren. Ich denk, dass Herr Hanebuth seine Hunde auf seine Art auch liebte, aber ich gehe nun einmal davon aus, dass er sie als "Waffe" eingesetzt hat. Gerne würde ich es anders sehen - aber in diesem Fall fällt es mir schwer.
Jeder der einen Hund besitzt, hat eine potentielle *Waffe*.
Die Hunde von Herrn H. wurden anders ausgebildet als 0815 Hunde ... sie waren keine Kuschelhunde, sondern wurden von Herrn H. als das eingesetzt, als was sie ausgebildet wurden ... als Wachhunde, die ihre Arbeit zu machen hatten.Wie sie vom Grundstück kamen, kann jeder nur vermuten, keiner weiss es . Nur weil Herr H. einer bestimmten Gruppe angehört, muss er seine Tiere als *Bestien* ausgebildet haben ?
Sorry ... das ist mir zu platt.Wenn er nicht zu Hause war, sollte man sich fragen, was mit den Hunden in seiner Abwesenheit geschehen ist ... wer war in der Zeit für sie *verantwortlich / zuständig* ... wurden sie viell. von Demjenigen geschlagen, aufgepuscht, geärgert ... oder haben sie sich von alleine vom Grundstück entfernt ? Haben sie sich unter dem Zaun durchgebuddelt oder ähnliches ? Haben sie evtl. gesundheitl. Probleme, Schmerzen, etc. etc., die sie rasend gemacht haben ?
Eine Verkettung unglücklicher Umstände ist dem Vorfall anzuhaften.
Alleine jetzt auf den Besitzer *rumzuhacken*, nur weil er nicht in die Gesellschaft passt und sein Geld mit was weiss ich verdient, ist wieder mal typisch. Und die ganze Berichterstattung ala Bild etc. tut noch ihr Übriges dazu.Tragisch was da passiert ist, keine Frage, aber so etwas kann jedem Hundehalter passieren, auch wenn die eigenen Hunde nicht dienstlich ausgebildet wurden.
Nicht alle von uns haben Kuschelhunde, einige sind *griffig*, lassen sich nicht von Fremden anfassen o. ä. und bei / in bestimmten Situationen / Umständen würde ich einigen auch zutrauen, dass sie ausrasten.
Nur weil da jetzt der Name Herr H. dahintersteht wird so ein *Aufstand* gemacht. -
Zitat
Solche Tipps hier zu geben, finde ich höchst gefährlich und völlig daneben.
Auf der Polizeiseite wird darauf hingewiesen, dass die Dinger nicht mehr verkauft werden ... was ist daran gefährlich und völlig daneben ?
Ausserdem ist der Link wegen dem Zitat: "bin mir aber grad nicht wirklich sicher." Zitat Ende reingesetzt.Wenn sich Leute schon Zitat: "bis an die Zähne bewaffnen" Zitat Ende ( s. einige Threads vorher ), dann sollen sie überlegen, sowas überhaupt in einem Forum zu schreiben.
Mir persönlich wäre jedes Mittel recht, um meinen Hund vor solchen aggro Viechern, wie hier beschrieben zu schützen ... auch wenn es nach hinten los gehen könnte.
-
Zitat
...
ganz kurz @ santi
sei n bissl vorsichtig wegen tips bezüglich teleskopstöcken...soweit ich weiss,sind die teile nicht erlaubt (bin mir aber auch grad nicht wirklich sicher.....
Dazu gibt es hier Informationen: http://www.polizeiladen.de/pol…ker-hundeabwehr/index.phpOder man versucht es mit solchen Abwehrmitteln: http://www.security-discount.c…NiCjefO9aoCFcoXzQodv1NS2g
-
Zitat
Die Dame des Hauses macht uns irre. Wir haben sie schon so bekommen, dass gesagt wurde, dass sie gerne mal nicht das Klo benutzt. Gesundheitlich ist sie auch fit, ansonsten ziemlich faul :) .
Mittlerweile nervt es aber ganz schön, sie macht am liebsten irgendwo versteckt hin oder auf weiche Sachen. In der alten Wohnung stand das Katzenklo in einem separaten kleinen Raum, dort hat sie dann ab und zu in die Ecke vom Regal gemacht, welches auch dort stand.
Nun sind wir vor ein paar Monaten in ein Haus umgezogen und die Auswahl scheint hier größer und wir sind genervter :) . In einer Ecke im Esszimmer habe ich Teppichfliesen aufgehäuft gehabt, weil in dem Raum Laminat verlegt werden sollte. Irgendwann roch es so komisch ... ich hab das Katzenklo gecheckt .. sauber ... und dann kam ich mal darauf an den Fliesen zu riechen .
Im Zimmer meiner Tochter, die mit ihren 20 Jahren gerne mal was rumliegen läßt, hat sie schon auf Handtücher gemacht, auf schmutzige Wäsche und die Krönung war, dass sie in ihre Handtasche gepinkelt und gekackt hat.
Langsam wissen wir echt nicht weiter .... dem Arzt fällt dazu auch nix mehr ein, denn sie ist körperlich einwandfrei gesund. Vielleicht hat sie es nie richtig gelernt das Katzenklo zuverlässig zu nutzen.
Besondere Veränderungen gab es auch nicht, zumal sie es schon seit wir sie bekommen haben mehr oder minder ausgeprägt gemacht hat.
Irgendwelche Ideen was ich mit der Lady machen kann?
Unsauberkeit bei Katzen ist oft sehr verbreitet.
Habe mal eine Seite gefunden, die zu dem Thema einiges schreibt:
http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html -
Zitat
Huhu,
Hm, ganz ohne Suppis gehts dann soweit ich weiß auch nicht. Weil die Futtertiere sich auch nicht mehr natürlich ernähren und daher selbst nicht rundum ernährt sind. Es wäre zu einseitig, es sei denn, du gehst im Wald Mäuse und Wachteln fangen. :)
Mehr weiß ich dazu leider nicht.
Ok ... dann wühle ich nochmal was im Net rum .
Danke trotzdem . -
Hi Sonja ... dein Post is zwar schon was älter ... trotzdem möchte ich noch darauf antworten .
Ich habe auch ein Vogelhäuschen auf' m Balkon stehen und die Beiden beobachten täglich fast stundenlang das Getümmel dort.Mal aufgeregt und *keckernd* ... mal einfach nur ganz entspannt da liegend und glotzend .
Katzenkino is toll . -
Hallo an alle ,
ich möchte auch umstellen, allerdings auf komplette Futtertiere, also Mäuse und Küken.
Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen ?
Das Einzige, was ich weiss, dass ich dann nicht supplementieren muss, da in ganzen Tieren alles wichtige drin ist.Danke schon mal .
-
Süüüüüß .
Babybilder hab ich auch noch ein paar , die hat Sonja damals geknipst .
Anknuft