Je nach Hintergrund ist eine spezielle Schlachtung vorgeschrieben und noch andere Faktoren können hinein spielen....
Zäune und Böschungen sind auf jeden Fall kein Hindernis.
Was hier schon von zb Kinderbauernhöfen verschwunden ist ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJe nach Hintergrund ist eine spezielle Schlachtung vorgeschrieben und noch andere Faktoren können hinein spielen....
Zäune und Böschungen sind auf jeden Fall kein Hindernis.
Was hier schon von zb Kinderbauernhöfen verschwunden ist ...
Ich befürchte bei diesem Diebstahl leider das da kein Tierschutzgedanke das Motiv gewesen war.
Eher die Beschaffung frischen Lammbratens :/
snoopyinaachen das die Werte recht hoch angesetzt sind bei einigen Sorten hat man aber auch beim normalen Wolfsblut.
Die Vet-Linie wird sicher auch eher die HH ansprechen die eh hinter dem Konzept stehen und füllt eine Lücke so das man diese HH halten kann.
Womit ich auch raus bin, denn so richtig warm wurde ich mit WB auch nie richtig.
Das weitere Firmen sich in diese Lücke drängen ist eine positive Entwicklung und auch mal an der Zeit, finde ich.
So hat man auch mehr Spielraum bei Unverträglichkeiten usw.
Es freut mich auf jeden Fall für HH die auf solches Futter angewiesen sind und dadurch flexibler sind.
Dank eines Spontankaufs meines Mannes in Form eines 15-Kilosacks Bosch Sensitiv ("Der Sack war runtergesetzt, Schatz. Der war ganze 9 Euro billiger als normal..." ) werden wir wohl noch etwas länger bei Bosch bleiben müssen.
Danach ist geplant die Jungs auf zwei Mahlzeiten am Tag umzustellen, wovon eine Köbers Light sein wird.
Für die zweite Mahlzeit schwanke ich noch zwischen "Wildes Land" und dem "Bellfor Landschmaus"-Sorten.
Beide Marken sprechen mich irgendwie an Naja, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Am Ende werden es eh Beide werden
Mikkki leider das Übliche um diese Jahreszeit: Mini war mit Herrchen Marc und der Tochter auf dem Tempelhofer Feld (ehemaliges Flughafengelände das heute eine Art riesige Parkanlage ist mitten in Berlin.... und eines der Objekte auf denen ich arbeite wie gestern.) als in der Nähe Knaller hoch gingen.
Mini, anbei 11 Jahre alt, hat zwar im Alter immer mehr Unbehagen gegenüber der Knallerei gezeigt, aber gestern ist sie in Panik los gerannt.
Ab hier können wir nur vermuten wie es weiter ging
Auch wenn Marc heute Autofahrer ist, in 11 Jahren wird er sicher auch mit den Öffis unterwegs gewesen sein.
Ich gehe zumindest davon aus das Mini den Weg vom Bahnhof zum Park kannte.
Entweder ist sie während der Flucht auf ne Art Autopilot und unbewusst dem Weg gefolgt oder sie hatte nach der Flucht die Orientierung verloren und ist dann eben der ihr bekannte Weg gefolgt in dem Glauben Marc ist dort.
Dafür ist sie leider auch über eine ziemlich gefährliche Straße gelaufen und nur die Götter wissen wie sie das ohne Schaden überlebt hat
Theoretisch müssten wir fast zeitgleich oben angekommen sein, die Bahn kam eine Min. Später, aber mir ist sie echt nicht vorher aufgefallen.
Die nächste Bahn eine Minute später war dann auch unsere und sie ist eingestiegen.
Das war Marc auf jeden Fall eine Lehre und es brauchte nicht mal einen Vortrag über richtige Sicherung zur Knallerzeit um Mini nun Leinenknast zu verhängen.
Nen kleinen Seitenhieb zur Leinenpflicht auf unserem Gelände konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.
zauberpony Ich hab daheim den Fund bei meiner Polizeiwache gemeldet und der Besitzer den Verlust bei der Wache dort und irgendwie haben die Beamten gegenseitig davon erfahren und uns zusammengeführt.
Und wenige Minuten später hat eine Freundin auf FB die Kleine erkannt und dann noch eine. Also wäre es so oder so zum Happy End gekommen.
Mini hatte sich derweil häuslich hier eingerichtet während wir Menschen die Hörer heißtelefonierten
SabethFaber war doch selbstverständlich.
Nicht auszudenken was noch hätte passieren können wäre sie am nächsten Bahnhof ausgestiegen und weitergerannt. Das ihr bis dahin nichts passierte war schon ein Wunder
Gestern nach Feierabend: Von meinem Einsatzort aus muss ich einige Stationen mit der S-Bahn fahren die scheinbar gestern zur Abwechslung pünktlich und ohne Ausfälle unterwegs war.
Die Wagen waren zwar nicht leer, aber nicht so überfüllt das man keinen Sitzplatz fand und so setzte ich mich mit Musik in den Radbereich (zur Erklärung: etwa die Hälfte des Wagens waren hochklappbare Sitze die Wand lang befestigt, so das man in der Mitte seine Räder abstellen konnte, während die andere Hälfte aus sich gegenüber stehenden Vierersitzen bestand, dazwischen die Türbuchten, es war also alles offen so das man vom Radteil direkt zum Sitzteil durch kann) in der Erwartung noch ein paar Seiten meines Romans im EBook-Reader zu schaffen.
Ich hab nicht mal den zweiten Satz angefangen, da sehe ich wie eine Jack Russell Hündin leinenlos von den Sitzen zum Fahrradabteil tippelt. Nicht unbedingt ein seltener Anblick in Berlin.
Stutzig machte mich nur, das der Großteil der Fahrgäste dem Hund nachsah und wohl auch miteinander sprach, das die Hündin schon leicht hektisch nach und nach die Leute beschnupperte und ….. das keiner der anderen Fahrgäste optisch nach dem typischen Leinenlos-an-allen-Orten-Klientel aussah
Also Ebook in den Rucksack, Kopfhörer runter und scheinbar war ich nicht die einzige mit dem Verdacht "Blinder Passagier" was in den einzelnen Vierern schon eifrig getuschelt wurde, während die Kleine versuchte unter den ganzen Fahrgästen jemand Bekanntes zu finden und dabei immer panischer wurde während die Fahrgäste sie nur anstarrten.
Mein erster Versuch sie anzulocken und einzufangen missglückte erst am anderen Ende des Wagens gelang es mir (auf dem Boden kriechend ) das zitternde, panische Mädchen am Halsband zu erwischen und sie auf den Arm zu bugsieren.
Das Bemerkenswerte folgte ab dem Moment, ab dem die Kleine also gesichert war:
Plötzlich war ich umringt von Fahrgästen die vorher NICHTS für die Kleine taten und wurde zugebombt mit schlauen Ratschlägen wo ich mich zu melden hatte, wer angerufen gehört und wohin ich fahren sollte um sie abzugeben (da ich sie ja nicht behalten kann … aha )
Die Krönung war dann noch als dann noch Hände ausgestreckt wurden um die immer noch total verstörte und heftig zitternde Hündin ZU STREICHELN!!! (so nach dem Motto: Wenn die nicht gebeißen wurde wird die mich auch nicht beißen …. ).
Ein Glück hab ich jahrelange Erfahrung darin ungebetene Menschen fern zu halten (und Klugscheißer mundtot zu bekommen).
MINI konnte anbei eine gute Stunde später ihrem überglücklichen Besitzer übergeben werden
Wolfsblut hat jetzt neu eine Vet-Linie rausgebracht. Hatte da heute die Werbung dafür in einer Hundezeitung entdeckt (siehe Foto).
Ich hab mir die Linie jetzt nicht angesehen da wir kein Veterinär-Futter füttern. Wollte es aber für die, die so ein Futter füttern mal als Info in den Raum werfen.
Mit dem Namen "DaVinci" hatte hier glaub noch keiner Probleme
Dafür aber mit "Krabat" . Dabei ist das nun wirklich nicht sooooo schwer (Anhörungsmaterial):
Und trotzdem wird er ständig zu Herbert oder sogar zu Rabatt . Hab echt an meiner Aussprache gezweifelt, aber scheinbar liegt das Problem eher am mangelnden Literaturwissen (naja, den Film kennt ja auch kaum einer. Von der ursprünglichen Legende fangen wir besser gar nicht an)
Nassi Desinfektions-Waschmittel (sowas hier in der Art https://www.rossmann.de/de/des…ler-15-wl/p/4002448112488 ) wäscht auch gut Gerüche raus. Die Hausmarke von dm oder rossmann ist anbei genauso gut wie Sakrotan.
Bei mir waren es die letzten Dienste eher das Stehen vor der Tür im Kalten und leider auch teilweise im Regen
Dagegen waren die Dienste mit fast nur sitzen ein Urlaub für den (unteren) Rücken
Schade, aber ich hätte es mir denken müssen das diese Versprechen zu gut sind um wahr zu sein.
Zum Glück hören diese Extremdienste bald auf und wir haben wieder neue Objekte mit mehr Abwechslung im Bewegungsablauf.