Beiträge von Helemaus

    Ah, da grad das Thema falscher (schiefer) Körperhaltung angesprochen wird:


    Hat hier Jemand "Langzeit-" Erfahrung mit so einer Rückenstütze/Haltungstrainer? (auch andere Modelle, halt generell mit sowas).


    Das man trotzdem was für die Muskulatur tun sollte weiß ich.
    Aber gerade bei Diensten wo ich mehrere Stunden am Stück auch teilweise auch draußen stehen muss (mit gefühlt Tonnen an Klamotten) wäre das vielleicht eine kleine Entlastung.

     

    @Dakosmitbewohner kein Grund für Neid: so gesehen leben in diesem Haushalt mein Mann, mein Sohn, zwei Rüden und zwei Kater und somit bin ich nicht nur Haremshosenbesitzer sondern auch Herrin des (männlichen) Harems, so als einzig weibliches Wesen im Haushalt :laola: xD

    Gestern hab ich mal wieder eine meiner Haremshosen angezogen unter den wachsamen Augen des neugierigen Schäferjunghundes.
    Männe erklärt diesem darauf hin das die Hose zwar aussieht wie ein Sack, aber ein Schäferhund darin keinen Platz hat, aber man sicher noch einen Corgi drin unterbekommt.
    Plötzlich stutzt er und betrachtet nachdenklich meine Beinkleidung ehe er trocken zu mir meint "Für Welpenbesuche in der Zukunft hast du Haremshosenverbot, sicher ist sicher."

    (nicht das ich geplant hätte in nächster Zeit irgendwo Würfe zu besuchen oder so …. )

    Das Bozita wird es nun eher doch nicht, weil da wohl "Holz" mit drin ist. Schade, klang sonst gut.

    Wo hast du denn das her?

    Hummel damit ist höchstwahrscheinlich die im Bozita verwendete "Lignocellulose" gemeint. Das wird auch als Holzcellulose bezeichnet.

    Es mag zugegeben ein kostengünstiger Füllstoff im Futter sein, aber trotzdem hat es auch positive Auswirkungen auf den Darmtrackt und das Sättigungsgefühl.

    Es gibt auch Tatsache nicht viele Anbieter auf dem bekannten Markt für Hunde. Wenn man es also nicht kennt und direkt danach sucht oder Zufällig auf solchen Seiten unterwegs ist findet man es auch nicht wirklich :lachtot:

    Anderer Name ist auch "Cellulosepulver".

    Das gibt es auch für Menschen und Pferde.
    Eventuell lohnt es sich mal zu schaun ob das Produkt dann nicht sogar billiger ist als direkt für den Hund (wobei Lunderland von Preis/Leistung her gar nicht so übel ist, füttre da gerne Zeugs von).

    @zweizylinder Willst du nur kurzfristig dazu füttern? Vielleicht wäre als "Füllstoff" dann sowas etwas https://www.lunderland-tierfut…5/ballaststofffasern?c=16

    Das Produkt ist jetzt nur ein Beispiel weil ich das erst kürzlich bei Lunderland endeckt hatte. Ich weiß das noch ne Marke sowas anbietet (hab ich bei Fressnapf mal gesehen) aber ich weiß nicht mehr von wem das war.


    Zu Salatgurke: das Einzige Problem das wir mit Gurke damals bei Helena hatten (zur Barfzeit) war das sie ihr auf die Blase schlug, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon etwas her. Aber an für sich kann man sie bedenkenlos füttern.

    @Dakosmitbewohner mach dir da kein Kopf, dein Handeln war sogar absolut Korrekt, da man davon ausgehen konnte das eine Kindeswohlgefährdung vorliegt, wenn man es genau nimmt.
    Es lag zu dem Zeitpunkt ja eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht durch eine dies durchführende Person vor. Du hast gesehen das das Kindeswohl gefährdet war (hätte ja vor nen Auto rennen können o.ä.) was ohne handeln ein Verstoß wäre wegen Unterlassen, da geht ja auch auf Dritte.


    Siehe hier: Eine Kindeswohlgefährdung im Sinne des § 1666 Abs. 1 BGB liegt vor, wenn eine gegenwärtige, in einem solchen Maß vorhandene Gefahr festgestellt wird, dass bei der weiteren Entwicklung der Dinge eine erhebliche Schädigung des geistigen oder leiblichen Wohls des Kindes mit hinreichender Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist. An die Wahrscheinlichkeit des Schadenseintritts sind dabei umso geringere Anforderungen zu stellen, je schwerer der drohende Schaden wiegt.


    Quelle: https://www.familienrecht.net/kindeswohlgefaehrdung/

    Lass dir also nichts einreden, dein Handeln war korrekt und könnte man sogar juristisch abdecken.

    Einen Paragrafen der einen Anklagt weil sein Geschlecht bei Leuten für Kopfkino sorgt und dich verurteilt gibt es jedenfalls nicht (aber so gesehen ist diese Verurteilung schon wieder ein Verstoß, aber belassen wir es dabei)