Beiträge von Helemaus

    Naja, wenn man sich den Beagle ansieht und dann der Mops.... ergänzen würd ich da nicht sagen.


    Vom Foto her könnts auch ein "Altdeutscher Mops" sein. Kannte einen, der sah sogar fast genauso aus (etwas weniger dunkel auf dem Rücken aber auch ohne so extremen Ringel hinten).

    Kein Satz, aber bemerkenswertes Verhalten :roll:
    Wir, sprich Helena, Sohnemann und ich, sind grad aus dem Bahnhof gekommen. Sohnemann Helena an der Leine, da sehe ich flotten Schrittes hinter uns jemanden mit Hund (Schäfermix. Kenne sie vom sehen und einmal kurz labern).
    Sage also laut und deutlich zu meinem Sohn, er soll mir die Leine geben und gehe demonstrativ etwas zur Seite und WARTE. Helena bereits angespannt.
    Der Typ wird langsamer, Leine länger. Bleibt stehen. Ich wieder einen Schritt zurück und Helena zur Ordnung gerufen. Endlich entschied er weiterzuschleichen (in etwa ein drittel der Geschwindigkeit von vorher)
    Das Ende war, das der Typ mit langer Leine vor uns her schlich und ich froh sein konnte, das sein Hund mehr Verstand hatte, als er, der immer wieder zu uns schielte, ob wir wohl in Spielreichweite waren.
    Mein Sohn war dann auch etwas überfordert mit der Situation und lief mir auch vor den Füssen rum ( :roll: )


    Irgendwann hab ich dann endlich das Überhohlmanöver geschafft, denn sonst wäre ich noch Rückwärts gelaufen. Und nein, dem Typen zu sagen, das er weitergehen soll oder anzusprechen hätte NICHTs gebracht, weil Hele schon an einem Punkt war, der meine Konzentration erforderte, UND das Kind ebenso.


    Ich bin zwar ne Frau, aber Multitasking und ich werden nie Freunde. :tropf:

    Eine Hälfte trifft sich Treptower Park (an der SBahn) und fährt von da aus zum Baumschulenweg (wo ich dazustosse) um von da Richtung Königsheide zu laufen.

    S-Bahn Storkower Straße hinten ist die Demo.
    Muss aber zugeben, ich kenne den Park aber bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, wie er heisst. Wofür solche Demos alles gut sind (damit die Wahlberliner die Parknamen lernen :lachtot: )

    Dann müssten die Zwei sich entweder Lieben oder Hassen (bzw. total Ignorieren, Heles Spezialität, man ignoriere alles, solange keine Leckerlie im Spiel sind), ein dazwischen ist ja kaum möglich.

    Glaubt ihr, das stört meinen bekloppten Hund? Dann hockt sie halt jaulend (ja, wirklich jaulend, das ist so peinlich) vor dem Laden, könnt ja einer erbarmen haben. Generell wenn man auf der Höhe vom Kaisers ist, WILL sie dort hin :headbash:


    MaYaL: Naja, sie ist nicht Altersdement in dem Sinn (wird ja erst 10). Aber manchmal benimmt sie sich .... komisch (eine Bekannte bezeichnete es mal liebevoll als "leicht autistische Züge")

    Könnt ihr euch eine zweite Meinung einhohlen bei einem anderen TA? Und Röntgen würde ich ebenfalls machen lassen.


    Meine Hündin hat seid Jahren am Vorderlauf Arthrose (Unfall mit fast 4 Jahren) und im letzten Jahr zudem im hinteren Rücken eine schmerzhafte Verspannung (falsche Belastung durch die Arthrose + Wetter) welche sie stark einschränkte. Mein TA (ist ebenfalls Akkupunktur-Spezi) hat einige Nadeln gesetzt und gut war.
    Sie bekommt Zusatzprodukte, im Bedarf Schmerzmittel und wird nicht mehr überlastet. Ein Grund zum Einschläfern ist das auf keinen Fall.


    Viel Glück euch.

    Die Axt im Walde...... das haben meine schon intus, den Status (hoffe ja, das Streberin Samson das Negativbild Helena ausgleicht :pfeif: . Falls einer fragt, der Hund ist alt, krank und hat Altersdemenz und es liegt nicht an der Erziehung)
    Vor allem wenn sie kurz vor dem Barfladen versucht über die Strasse zu kommen und zieht, das ist alles Altersdemenz :ops: