Beiträge von Helemaus

    Odin.


    Der Name/Gott an sich ist leider sehr in Ungnade gefallen, dabei ist dies einer der vielfältigsten Gottheiten. Er ist ein Gott der Weisheit, Magie, Dichtkunst, Kriegs- und Totengott. Eigenschaften und stärken, die wir unserem Kind in seinem Leben mitgeben wollten.

    Ich find den Namen auch schön :gut: Mein Kurzer heisst Amadeus, finden die Leute auch merkwürdig (bzw. wenn sie den Zweitnamen hören, finden sie den Erstnamen fast schon "normal" :lol: ).

    Quitschen wird schwer. Oder du machst ein quitschiges Mambiiiiiiii draus ;)


    Da es bei mir noch dauert, und mir das Geschlecht doch relativ egal ist (Rüde etwas mehr als Hündin, aber wenn eine passende Hündin fällt, wärs auch ok) hab ich Namenstechnisch noch wenig Ideen. Vielleicht wird der Zuchtname auch schön genug, das man ihn nehmen/abwandeln kann.
    Allerdings spuckt mir grad so "Paris" (nicht die Stadt, nicht die Schnepfe, der Typ aus der Troja-Sage) durch den Kopf.


    Freu mich schon auf Konradbericht mit Bildern.

    Wow, gleicht so viele Dummies. Wo bekommt man die denn in Farbe (ausser bei LuckyPets)?


    Ich bin heute schon am schauen, was für HBs und Geschirre man anfertigen lassen könnte für Nr. 3. Muss ja irgendwie mit Helenas Sachen passen. Und dann brauch ich eindeutig neue Leinen.
    Ach, mist, dauert einfach zu lang, alles.

    Ernst nehmen nicht, aber wieso nicht über solche guten Einrichtungen informieren?


    In Berlin gibt es u.a. unsere geliebte "Jenny". Eine Tierärztin, die mit ihrem Hunde-Doc Bus Brennpunkte anfährt. Ihr Klientel sind Strassenjugendliche, Punks.
    Sie fährt also vier feste Orte an. Organisationen für Jugendliche, Junkies usw. Wer mit den Hunden zu ihr will, muss sich über die Sozialarbeiter anmelden (muss also Klient sein). Wisst ihr, wieviele NUR wegen der Hunde hilfe annahmen von den Sozis? Viele.
    Jenny impft nicht nur, entwurmt und entfloht. Sie berät, und ganz wichtig Kastriert. Klährt auf, warum es keine Welpen mehr geben brauch. Und immer mehr "Punkhunde" sind kastiert. Wenn eine Behandlung von ihr nicht möglich ist, schickt sie zu einem anderen Arzt (sie kann nicht Röntgen zb.). Und so gut wie alle folgen dem Rat und bringen die Kohle auf.


    Und bevor gefragt wird. Wisst ihr, wie oft man Hunde (sogar Rassehunde) beim Schnorren geschenkt bekommt? Viele. Ganz viele.


    http://www.stern.de/panorama/s…rin-der-punks-615177.html