Beiträge von Helemaus

    Ernst nehmen nicht, aber wieso nicht über solche guten Einrichtungen informieren?


    In Berlin gibt es u.a. unsere geliebte "Jenny". Eine Tierärztin, die mit ihrem Hunde-Doc Bus Brennpunkte anfährt. Ihr Klientel sind Strassenjugendliche, Punks.
    Sie fährt also vier feste Orte an. Organisationen für Jugendliche, Junkies usw. Wer mit den Hunden zu ihr will, muss sich über die Sozialarbeiter anmelden (muss also Klient sein). Wisst ihr, wieviele NUR wegen der Hunde hilfe annahmen von den Sozis? Viele.
    Jenny impft nicht nur, entwurmt und entfloht. Sie berät, und ganz wichtig Kastriert. Klährt auf, warum es keine Welpen mehr geben brauch. Und immer mehr "Punkhunde" sind kastiert. Wenn eine Behandlung von ihr nicht möglich ist, schickt sie zu einem anderen Arzt (sie kann nicht Röntgen zb.). Und so gut wie alle folgen dem Rat und bringen die Kohle auf.


    Und bevor gefragt wird. Wisst ihr, wie oft man Hunde (sogar Rassehunde) beim Schnorren geschenkt bekommt? Viele. Ganz viele.


    http://www.stern.de/panorama/s…rin-der-punks-615177.html

    Dort musstest du dir nur merken, wer vor dir kam. Und hoffen, das der nicht pennt. Anmeldung gab es nicht.


    Meine letzten TAs hatten aber auch nicht so ne richtige Anmeldung, aber die waren nicht überlaufen (weil die keine Ratenzahlen machen bzw. nur bei Altkunden).

    Bambi: Das hätte mal bei meiner Ex-TA passieren müssen. Warum die meine Ex ist?


    Ich hab nach zwei Stunden im überfüllten Warteraum sitzen mich mit den Hunden hinaus zum Aschenbecher gekämpft. Kommen zwei Mädels mit nem Welpen dazu, labern mich an, streicheln meine Hunde. Ich frag so, was hat den der Welpe? Impfen? Antwort "Nein, der hat vermutlich Staube. Wir sollten ja erst später kommen, aber hatten jetzt schon Zeit" :hilfe:


    Und das war kein Einzelfall. Da wurden dann mal die "Kampfhunde" in Polen gekauft und gehofft, die TA macht nen Mischling draus. Extremverflohte Hunde waren auch schon dabei....... dabei war die TA echt gut. Schade.

    Zitat


    Und seit Rütter weiß ich, dass Mischlinge sogar mehr als einen Vater haben können. Die Aussage wäre dann wohl der Overkill für die beiden Damen gewesen :lol: :ugly:


    Diese Aussage ist ja eigentlich auch nicht richtig durchdacht. Lass mal bei nem Züchter mehrere Rüden einer Rasse sein, die können ALLE über eine Hündin und trotzdem wären es Rassehunde. Oder gilt das nicht? :/

    Unglaublich, so ein Verhalten. Wer weiss, ob die nicht vorher schon auffällig wurden.


    Hat mir grad mein Mann erzählt.
    Da ich mit der "Seuche" flach liege, hat er mit Helena zusammen unseren Sohn von der Kita abgehohlt (Samson war vorher draussen). Mein Mann kann natürlich nicht mit pinken, babyblauen oder anderweitig niedlichbedruckten HBs raus und da Samsi ja eh daheim blieb, hat er ihr Samsons schwarzes LederHB mit Nieten angezogen (welches vor etwa vier Jahren, ne länger sogar, Helena gehörte und ich im Anflug eines Kaufwahns eingekauft habe).


    Also, Mann mit Helena an der Leine Richtung Kita. Ältere Dame mit (Mini-) Hund läuft hinter ihm. Hund kommt immer näher zu Helena, die sowas an der Leine nicht abkann und auch schon deutlich Lefzen zieht. Mein Mann zieht sie also zurück, in dem Moment macht Hele den Berserker.
    Frau "Hätte es mir denken können. Hunde mit Nietenhalsbändern sind böse." :???:


    Einleitender Satz meines Mannes war übrigens "Muss dein Hund auf alte Menschen so vertrauenserweckend aussehen?" :roll:

    Ach ja, die Kräutermischungen. Darauf bin ich auch reingefallen.


    Mittlerweile gebe ich wirklich nur Kräuter/Zusätze rein, die wirklich gebraucht werden. Abgesehen von Öl, das ist immer drin. Vor allem, weil ich im Gemüse IMMER Karotten drin hab.
    Ich finde es einfach beruhigender, wenn ich im "Notfall" ein Kraut reingeben kann und nicht nachsehen muss, ob dieses Kraut zufällig auch in der Mischung ist (falls es verraten wird, oft sind die Zutaten ja auch geheim). Oder ich bei auftretenden Allergien genau bestimmen kann, worauf die zurückzuführen wären.


    Momentan gebe ich Seealgenpulver (Schildiwert war grenzwertig, so brauchen wir keine Tabletten. Ist aber mit TA abgesprochen), Brennessel und Teufelskralle+Ingwer (Arthrose) und Bierhefe.

    Ah, da bin ich mit ner Warteliste einer ganz anderen Art beschäftigt, dann purzelt es hier lauter Locken :D .
    Und auch noch ein Grosspudelchen. So einen will ich auch irgendwann mal haben. In sehr ferner Zukunft, leider.


    blue: Mir geht es auch so. Frühestens 2013. Falls in dem Wurf was passendes dabei ist.

    Ob ich den Hund noch umerzogen bekomme? Oder meinen Mann davon überzeuge, das Filz männlich ist? :roll: Letzteres wohl weniger, dabei wäre Samson dann ja perfekt.


    Würdet ihr also sagen, für feuchtes Wetter/Untergrund weniger, aber trocken machbar, da man es abbürsten kann?