Beiträge von Helemaus

    In der Bahn erzählt Männe mir von dem Arbeitskollegen, dessen Mutter ein Foxterrier hat. Leider ist die Frau gesundheitlich nicht auf dem Damm, so das die Familie sich um den Kerl kümmert. Ich dann so "Ach, den kann ich ja auch mal mitnehmen zum Gassi. Nicht, Ama, so ein Foxterrier würde dir gefallen." (kenne ja die Beuteschemas meines Sohnes, 5 Jahre).
    Ama: Fuchs töten?
    Ich: Nein, Foxterrier.
    Ama wieder mit noch mehr Fragezeichen: Fuchs töten???
    Ich: Nein. FOX und TERRIER.
    Die Fragezeichen blieben. Muss also gleich mal Foxterrier googlen und ihm Bilder zeigen.


    Und gerade auf dem Heimweg kommt ein Huskywelpe an der Leine. Ama sieht ihn und ruft verzückt aufgeregt "Ein Kuschelwolf, ein Kuschelwolf." Er ist immer noch der Meinung, dass es kein Husky ist.

    Waren heute im Zooladen. Zwei Mitarbeiter unterhalten sich lautstark über Hundekunden. Der eine dann mit ausladender Handbewegung.
    "Der war zwei Bernadiener gross. Der war RIIIIIIIIIIESIG."


    Total süss. Hätte ja gerne gewusst, welcher Hund zwei Bernadiener gross und breit ist :D

    Dem Herrchen war es wohl auch peinlich. Mein Mann hat den Welpen gestern schon getroffen, abends, mit Samson. Da war aber nur Herrchen untewegs. Das Kerlchen hatte da wohl etwas Angst vor Samson und war unsicher. Man merkte richtig, wie sein kleiner Kopf gerattert hat und ist rumgehüpft wie ein Flummi.
    Bin ja gespannt, wie sich der Knirps entwickelt. Sehen werden wir ihn sicher öfter.

    War eben mit einer Bekannten und ihrem Mädel unterwegs.


    Begegnung 1:
    Laufen gerade am Treptower Nähe der Brücke. Fahradfahrer (kenne den Typen aus der Bahn. Ein leicht verwirrter Zeitgenosse). Er grinst schon breit und schreit dann los: "Drei Hunde an der Leine. Lasst sie ins Wasser. Hunde müssen schwimmen. Sie stinken."


    Begegnung 2 (weniger Spektakulär): Kommen gerade aus dem Wald, als uns ein Dalmi-Welpe an der Leine entgegenkommt. Dabei Herrchen und Frauchen. Herrchen sieht uns und geht etwas zur Seite. Frauchen in absoluter Welpenhormonquitschestimme: "Schau mal, da sind drei Hundis."

    Das ist ja echt heftig. Sei bei dem Typen bitte vorsichtig, das ist eine Drohung, die du ernst nehmen solltest. Nicht, dass er dich eines Tages k.o. schlägt und den Hund mitnimmt.

    Ich finde eure Kleinen echt genial :gut: .


    Leider habe ich im Bekanntenkreis hauptsächlich Grosshundebesitzer. Für die ist Helena schon ein "kleiner Hund". Das ist echt so schade, dass die Minis nicht gewürdigt werden.
    Das Kleinste, was ich letzt dabei hatte, war Lotte mit 8 Kilo. Das war schon eine Umstellung vom Leinengefühl. Aber ich würde echt mal gerne einen Chi oder anderen Minihund ausführen bzw. mal richtig live erleben. Gibt es hier berliner Chibesitzer? :D

    Meine Mutter hat in der Vergangenheit das mal gefüttert. Das Trockenfutter. Sie war schon angetan, also habe ich daheim mir das mal genauer angesehen und mal Nassfutterprobe bestellt.
    Es wurden zwei Schälchen geschickt, wenn ich mich recht erinnere. Als ich es geöffnet habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Der Geruch war irgendwie komisch süsslich. Und das Futter sah auch komisch aus (war eins mit Möhren drin, glaub auch Erbsen, bin mir da aber nicht sicher, ist schon zwei Jahre her.).
    Gefressen wurde es, aber überzeugt hat es mich nicht.


    Dreimal musste ich die Herrschaften dann abwimmeln. Seid dem ist Ruhe.