Beiträge von Helemaus

    Und billiger ;)


    Die meisten Zusätze für meine Hunde kaufe ich bei Rossmann oder DM (Lachsölkapseln, Gelenkkapseln, Teufelskralle, Kieselerde), die Eigenmarken.
    Da zahle ich meist die Hälfte oder sogar ein Drittel von dem, was es speziell für den Hund kosten würde.

    Gestern im Wald auf dem Spielplatz. Mein Sohn (5) sitzt auf einer Holzeisenbahn, als eine Frau mit mehreren Kleinhunden vorbeikommt. Darunter ein weisser Chihuahua.
    Er schreit über den ganzen Spielplatz : Mama! Mama, so einen will ich haben. So einen Weissen.
    Ich zu ihm: Das ist ein Chihuahua.
    Er: Ja, den Wauwau, den will ich.


    Die Rassebezeichnung ist ja auch so schwer auszusprechen. Zumindest nach dreimaliger wiederhohlung ist es nun ein Chiwauhua :headbash: .

    Fällt mir gerade ein. Bemerkenswert ist der Satz wahrscheinlich auch nur, wenn man in der Situation war, aber trotzdem.
    Eine kurze Erklährung vorneweg. Es ereignete sich auf einem "Hundeplatz" in Friedichshain. Also kein Hundeplatz in dem Sinne, dass es einem Verein oder Hundeschule angehört, sondern eine Art Auslaufkäfig (kleies, eingezäuntes "Gebiet") in dem die Hundebesitzer ohne Anleitung ihre Hunde laufen lassen.


    Ich war mit meinen Monstern vorher schon auf dem Platz, da ich etwas UO gemacht habe und ein paar Übungen. Irgendwann kam ein Mädchen mit zwei Hunden dazu. Ein Rüde, sprichwörtlich mit Eiern, der sich als Chef aufspielte und einem Junghund, der eher unsicher war. Der Rüde und Helena sind kurz aneinandergerasselt, konnten aber gut getrennt werden.
    Kurz darauf kam ein weiteres Mädchen mit Labbi auf den Platz. Junger Hund, Rüde, der erstmal von beiden anderen Hunden gemobbt wurde. Die Mädchen kannten sich wohl, und dieses Verhalten war wohl "normal"
    Kurz darauf kamen einige Polen auf den Platz mit unsicherem Rüden, der von der Gruppe (meine Ausgeschlossen, da ich sie aus der Situation rausrief. Nebenbei nutze ich dies auch zur Übung, sie aus solchen Situationen rauszurufen und bin deshalb gebleiben.)
    Nachdem der polnische Rüde aus Angst um sich biss und an die Leine gemacht wurde, ging das Mobben (vor allem von dem ersten Eier-Rüden) weiter, mit unterbrechungen wo die Junghunde friedlich miteinander spielten. Samson durfte natürlich mitmachen, wurde jedoch des öfteren rausgerufen (wie gesagt, man konnte das grad so gut üben). Helena blieb bei mir.


    Auf einmal meinten die Mädchen zu mir: Warum darf der Hund denn nicht mitSPIELEN???


    Als ich dann erklährte, dass ich nicht will, dass meine Hunde auf das Mobbing mit einsteigen wurde ich nur müde belächelt. Eigentlich wollte ich sie darauf ansprechen, abgesehen davon, dass ich bei den Polen zwecks Sprachdefizite keine Chance hatte, schienen die Mädchen das echt als harmloses Spiel anzusehen und nicht davon abzugehen und wir sind gegangen.
    Für unser Training war der Tag allerdings wirklich sehr sinnvoll :pfeif:

    Theorie: Im Sommer ist es so heiss, dass Babywuffel ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nur daliegt, dahinschmilzt und erst wieder "Erziehung" erfolgen kann, wenn es zum Abend kühler wird.


    So die Theorie, die Praxis ist bekanntlich ja anders ;) .

    Das erinnert mich an einen Fall in Berlin. Der Besitzer eines Staffwelpen ist niedergeschlagen worden und die Täter mit Hund davon. Glaube aber, der wurde nicht mehr gefunden. Bin mir da nicht sicher :/ .


    Einer Bekannten wurde der Welpe auf der Wiese geklaut. Sie hat die Kleine dort laufen lassen, wurde kurz abgelenkt (sie hat jemand angesprochen), 2 Sek. weggeschaut und der Welpe war nicht mehr da. Alles suchen vergeblich, der ist leider auch nicht mehr aufgetaucht.