Beiträge von Helemaus

    Komisch, hatte gerade einen Beitrag geschrieben und nu ist er weg :/ Also nochmal.


    Ich glaube nicht, dass sie wirklich 8 Jahre gar nichts gemacht hat. In dem Video hatte das Dackelchen einige Tricks drauf, die er problemlos auf Kommando machen konnte.
    Naja, er hat Baustellen. Wer hat die nicht? Also ich kann das von mir leider auch nicht sagen, und meine Kleine ist ebenso alt.

    Ich hab gestern echt geheult, als Sonja und der Rütter zu dem armen Kerl in den Zwinger sind. In dem Tierheim sind echt so viele schöne und aufgeschlossene Hunde. Und Piri ist ganz mein Beuteschema. Wäre schön, wenn er etwas mehr Vertrauen fassen kann.
    Bei Benji musste ich auch mal Tränchen verdrücken. Fand es aber gut, dass sie es gezeigt haben. Leider ist das ja das unausweichliche, irgendwann so eine Entscheidung zu treffen.
    Ich kann dieses Möchtegernmodel echt nicht ab. Aber der Dackel ist cool. Hoffentlich ist er durch diese Leckerlies, trotz Bewegung, kein Hängebauchdackel geworden :lachtot: .
    Und für den Peer wäre Helena der perfekte Hund. Die ist (Punker-)Kniepen erprobt. Ich kenne einige Kneipenhunde und die fühlen sich total wohl in ihrem Zweitzuhause und Tagsüber haben die Besitzer meist sogar noch viel Zeit für die Wuffels.

    Gib mal nicht so schnell auf.
    Das sind so Vorurteile, die sich halten. Schlangen sind bäh, glitschig und gefährlich. Als meine Mutter unsere Kornis das erste Mal richtig gesehen hat, musste sie auch feststellen, dass die gar nicht so "unheimlich" sind. Ok, die Snow ist nach wie vor nicht ihr Fall, aber Hanibal findet sie schön.
    Geht doch zusammen mal in den Zoo ins Reptilienhaus, da kann sie sich die mal genau anschauen. Oder zu einem Kornizüchter.

    Ich wurde bis jetzt nur einmal angemacht. Leider musste ich erst meinen Zweijährigen von den Schultern hiefen, Tüte rauskramen und das ging nicht in 2 Sec. Leider war der Typ auch noch stolz darauf, weil er mich ja bekehrt hat (naja, einen glücklich gemacht) :headbash:


    Aber es geht auch anders. Jedenfalls in Friedrichshain, hier hab ich das geniale Teil noch nicht gesehen. Da fährt die BSR (Stadtreinigung) mit einem kleinen Auto mit Staubsauger dran durch die Strassen und saugt die Hinterlassenschaften ein. Ich hab natürlich trotzdem den Kot eingesammelt, aber leider war ich damit relativ allein. Ohne die BSR wäre Friedrichshain sicher das Hundeklo Berlins.
    Würden das alle Städte so machen, dann wäre weniger Anfeindung für alle Hundehalter. Und solche Initativen nicht nötig.


    http://www.google.de/imgres?im…1&ei=XtpcTbiQMYuUOpuSrNQK (Hier der Hundekotsauger)

    Das ist ja ein niedlicher Knirps, Kleinmurphy.


    Seht es so, so lange warten müsst ihr doch gar nicht. Ich hab noch min. vier Jahre vor mir und wenn in dem Wurf nicht bei ist für uns, fünf. Die Züchterin hat pro Jahr nur einen Wurf. Falls sie mir nach langen Jahren des nerfens überhaupt noch einen Welpen geben wird :p

    Der Nachteil ist aber auch, Helena würde sich von jedem klauen lassen. Hab ihr ja beigebracht, dass alle Menschen lieb sind und ich es ok finde, wenn Fremde sie antatschen. Bei Samson wäre es undenkbar.


    Zitat

    Andererseits:
    Hundehalter haben es eh schon schwer genug und sind allgemein eher ungerne gesehen.. mit solchen Kotz-Reaktionen, die ich nur allzu gerne von mir geben würde und wo mir auch schon die ein oder andere rausgerutscht ist... verbessert keiner von uns dieses Bild, oder?


    Eigentlich ist mir in manchen Momenten dieses Bild sowas von egal. Muss man als Hundebesitzer wirklich immer betteln und alles tun, damit man eine Daseinsberechtigung bekommt?
    Autos fahren jedes Jahr unzählige Menschen tot. Aber ich glaube, kein Autobesitzer würde mich auf die Kühlerhaube springen lassen, damit ich sein schönes Fahrzeug abknutsche, nur um das Bild der Autofahrer ins rechte Licht zu rücken.