Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Es wird alles wieder gut, da glaub ich fest daran. Lass dich mal unbekannterweisse drücken. Und dem Kleinen gute Besserung.
Beiträge von Helemaus
-
-
10 Wochen ist doch ein tolles Alter.
Ui, sind die schön. Die Vorletzte würde meinen Entschluss, nie wieder Ratten, fast in wankung bringen .
-
Mittelschnauzer wäre ebenfalls passend.
Eigentlich doch so gut wie alle Gebrauchshunderassen mit kurzem Fell, oder? -
Ist ja super. Freu mich schon auf die Fotos, ich liebe Pudels. Habt ihr auch schon einen Namen? Wann zieht es ein?
-
Ja, häufig. Hauptsächlich bei Helena. Die ist aber dann auch so drauf, von wegen "Gibs mir, gib mir Streicheleinheit, sag was für ein toller Hund ich bin, ich bin die Königin der Welt". Und da es mit fast 9 Jahren immer noch so ist, denke ich nicht, dass das noch abnimmt.
Samson ist seltener Opfer (wohl auch dank Helena). Sie mag das auch nicht gerne und ich überlasse ihr, ob sie es möchte (was auch vorkommt), aber bei ihr fragt man eher. Oder ist eh schon im Gespräch wegen Helena und da kann man dann auch besser erklähren, dass Samson sowas nicht bei jedem möchte.Mal sehen, ob wir das bei den nächsten Hunden auch so durchgehen lassen. Manchmal ist es schon lästig, wie in der Bahn. Aber oft sind das auch z.b. alte Omas, die einfach froh sind, mit jemanden reden zu können und sich an den Hunden erfreuen. Da lässt man eher mal fünfe gerade sein (solange nicht gefüttert wird, da werde ich zur Furie).
-
Weika: heisst das also, dass bald ein schwarzes Pudelmädchen bei dir einziehen wird?
-
Bei Fressnapf, Futterhaus zb. kommst du ohne Ausbildung im Verkauf nicht rein. Hatte das schon mal versucht, als Überbrückung, keine Chance.
Kleine Zooläden nehmen auch oft nur mit Erfahrung im Verkauf. Der eine hat Ausgebildet (und ich hab die selber oft in Sachen Exoten beraten und trotzdem keine Chance) und der andere, der gegangen wäre (Putzen, einräumen usw. ohne Beratung), mit dem hatte ich ein Problem. So oft wie ich mit dem Chef wegen der falschen Tierhaltung aneinander bin.
Probiers, aber meine Erfahrung war bis jetzt immer: Beruf im Verkauf, sonst nehmen sie einen nicht, egal wie viel Erfahrung man mit verschiedensten Tieren hat.
-
Wow, die Dame mausert sich.
Ich habe irgendwie so eine ungute Vermutung, dass du spätestens ab der Pupertät einen Zweithund aufgedrückt bekommst. Wenn nicht sogar schon früher, wenn Welpi lieber bei dir ist und der Besitzerin keinen Spass macht.
-
Ne Samson haben wir auch hier.
Eigentlich hies sie Luna. Aber mein Mann war total dagegen und bestand auf Samson. Naja, auch einzigartig, ne Hündin die aussieht wie ein Rüde und einen Rüdennamen hat.Helena ist in der Hundewelt ja eher selten. Aber in der Kita von meinem Sohn gibt es min. eine. Mein armer Hund war total verwirrt, weil die Kindergärtnerin durch den ganzen Garten "Helena" geschrieen hat, und sie darf da ja nicht rein.
-
Ich wäre ja für eine dicke Zeitung. Diese bitte fest zusammenrollen
- wenn Welpi an ein Kabel geht *Klatsch* der BESITZERIN die Zeitung überziehen, sie soll ein Auge auf Welpi haben.
- wenn Welpi anderen Unsinn anstellt *Klatsch* der BESITZERIN die Zeitung überziehen, sie hat den Welpen aufgenommen, dann soll sie sich auch kümmern.
- wenn Besitzerin es nicht auf die Reihe bekommt, für Welpi Kausachen, Spielzeug usw. mitzubringen *Klatsch* der Besitzerin die Zeitung überziehen, so lange, bis sich die Druckerschwärze auf der Stirn abzeichnet (dann vergisst sie es im Anblick in den Spiegel nicht).Lass dich ja nicht ausnutzen.