Beiträge von Helemaus

    Mal ne dumme Frage.
    Ich will demnächst auch gerne einen Norweger für meine Hündin bestellen und hab auch schon zwei Kombis in der engeren Auswahl.
    Jetzt les ich hier des öfteren was von Stoffproben, kann auf der Seite aber nichts dazu finden.
    Kann ich da einfach ne Mail hinschreiben und nach den Problen fragen. Oder gibt es irgendwo ein Formular, dass ich noch nicht gefunden habe?


    Würde die Kombis gerne live sehen und an der Hündin testen.

    Zitat

    Ich setz mich mal spaßhalber zu euch Wartenden *gemütlichaufdiecouchschmeiß*..auch wenn ich sicher alle toppe, da mein Zweithund erst 2012 hier einziehen wird :D.


    Dann kann ich mich mit auf die Couch schmeissen und dich gleich toppen. Dritthund ist geplant für 2014/2015 (könnt auch ein Jahr später werden, kommt drauf an). Züchterin ist ebenfalls schon fest, falls sie bis dahin nicht die Nase von mir voll hat :D

    Interessante Frage.


    Also, bei uns kam "die Mischung" ganz einfach daher, dass mein Mann und ich unterschiedliche Vorlieben haben. Von Charakter, Optik usw. Und damit alle zufrieden sind hat jeder sein Hund.


    Wobei ich zugeben muss, dass mir schwarze Hunde nicht so gefallen. Ausser schwarze Mopse (hatte aber auch schon einen schwarzen Podencomix und ihn heiss und innig geliebt). Aber ansonsten bevorzuge ich rot, (schoko)braun, merle, halt farbig.
    In Sachen Rassen bin ich jedenfalls vielseitig, hätte gerne einen Wels Corgi Cardigan, einen Minibully, Wippets, Grosspudel (in weiss oder schocko), Mops und Chi (langhaar) und Russian Toy (langhaar) geallen mir auch ganz gut.
    Da ist mein Mann mit seinen Schnauzern jedenfalls recht "Rassefest".

    Wobei einige Gesetzänderungen nicht schlimm wären. Ich bin dafür:


    - das die Einfuhr von Welpen aus zb. Polen an der Genze besser kontrolliert werden, dass Hinterhofvermehrer gar nicht existieren dürften, ebenso wie Händler, dass eine Zucht, auch die Ups-Würfe, kontrolliert werden.
    Ein gut sozialisierter Welpe ist der beste Anfang, für einen gut sozialisierten Hund.


    - das der Beruf des Hundetrainers geschützt wird. Dass es eine Ausbildung gibt und eine Prüfung, bevor man sich Hundetrainer nennen darf.


    - das Hundehalter einen Eignungstest machen.


    - das Kitas und Schulen den Kindern vermitteln, wie sie sich den Hunden gegenüber zu verhalten haben.


    und das übliche, wie mehr (gesicherte) Freilaufflächen, mehr Mülleimer und mehr Rücksicht auf beide Seiten, was man wohl nicht im Gesetzt verankern kann.

    Wir füttern auch Josera.
    Für Samson das "Optiness" und für Helena das "Balance" (ist das Seniorenfutter).
    Beide Futter werden gut gefressen und die Hunde sehen gut damit aus. Balance hat halt auch den Vorteil, dass mit 8,0% Rohfettanteil Helenas Figur im optimum bleibt.
    Würde dir aber anraten, vielleicht erst mal nur 4 Kilo zu kaufen und zu testen, ob das Futter denn auch gut angenommen wird und wie es vertragen wird.