Beiträge von TeddyKa

    Keiler können sehr gefährlich werden, die greifen unter Umständen auch an.


    Ansonsten sollte man spätestens dann den Rückzug antreten, wenn das Schwein mit den Zähnen klappert, dann ist höchste Gefahrenstufe.


    In der Regel geht es gut aus, aber die können auch sehr agressiv sein. Ich warte nicht, bis ich es genau weiß sondern verschwinde schnellstmöglich.

    Ich bin der Meinung, dass man da keine Wissenschaft draus machen muss.


    Man muss wissen, was für den Hund giftig und unverträglich ist, was er also auf keinen Fall fressen darf. Und die Menge ist wichtig.


    Wenn man dann noch auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung achtet kann mir keiner erzählen, dass das schaden kann. Ich weigere mich, Nährstoffe aufs Gramm auszurechnen. Das mache ich bei mir und allen anderen Tieren auch nicht.

    Also, ich liebe das! Irgendeiner stellt eine Frage, bekommt ein paar mehr oder weniger sinnvolle Antworten und dann bricht eine Grundsatzdiskussion aus. Der TS hat sich schon längst wieder entnervt verabschiedet und jegliches Interesse verloren, die DF-Gemeinde läßt sichs aber nicht verdrießen und streitet munter weiter. :pfeif:


    Lest manche Diskussionen mal laut, am besten mit verteilten Rollen! Das ist echt Klasse. Und die sehr eigenwillige Rechtschreibung von einigen hier .... Auf manche Schreibweisen muss man erstmal kommen!


    Aber zwischendurch gibt es auch mal wirklich schöne Threads.


    Ich finde es jedenfalls super, denn hier ist immer was los.

    Barfen ist wirklich billiger. Viele Zoogeschäfte haben in irgendeiner Ecke einen Kühlschrank mit Fleisch stehen, sogar der F.-Napf.


    Außerdem weißt Du, was der Hund frißt. Dem Trofu traue ich nicht, die können da viel draufschreiben. Prüft doch keiner nach, ob da nicht vielleicht zwischendurch mal was anderes drin ist.

    Das kann auch länger als vier Wochen dauern. Unsere Tierärztin wollte bei Schmuddelwetter im Winter ungern operieren und aufs Frühjahr warten, mittlerweile ist es von alleine weggegangen :smile:
    Das kommt bei jungen Hunden wirklich häufig vor.

    Wir hatten auch keinerlei Probleme mit dem Zahnen.
    Wer weiß, was ihm Unwohlsein bereitet :???: . Ich würde einfach abwarten und genau beobachten, entweder es hört auf oder es wird schlimmer, dann ist eine Diagnose möglich. Hab ich bei den Kindern auch immer gemacht :hust: aber Ärzte können mit solchen diffusen Beschwerden auch nichts anfangen, das kann alles mögliche sein (ist aber bestimmt nichts Schlimmes). Vielleicht hat er sich den Magen verdorben? Hat er aus einer Pfütze getrunken?
    Auf jeden Fall gute Besserung!

    Wenn er wirklich gesund ist, würde ich ihn hungern lassen und nichts Neues anbieten. Unser Hund hat das auch schon gemacht. Du solltest das Essen aber nach 15 Minuten wieder wegnehmen und nicht die ganze Zeit stehen lassen.


    Ich glaube, irgendjemand hier im DF hat das ganze mal volle 10 Tage durchgezogen, danach hatte sich der Hund das Mäkeln abgewöhnt.


    Vor einer Unterversorgung braucht man wohl keine Angst zu haben, innerhalb von 1 bis 2 Wochen nehmen Hunde sicher keinen dauerhaften Schaden.

    Zitat

    ...
    Draussen holt sie mir immer ihren Ball zurück, kommt auch zu mir, läßt ihn aber nicht wieder los, kann ich mir dann nehmen oder gehört das schon zum Zerrspiel was ja verhindert werden soll?
    Sie springt ja so richtig Flummimäßig an mir hoch wenn sie Lust hat zu spielen.Dann drehe ich mich weg.


    So, isch habe fertich


    Da könnt Ihr mal versuchen "Aus" zu üben. Wir haben dazu ein Schweineohr genommen und Hundi reinbeißen lassen. In dem Moment, wo er den Kiefer ein bißchen öffnet, haben wir es heraugezogen und "Aus" gesagt. Sofort gelobt und Schweineohr wieder 'rin in den Hund, das Ganze wieder von vorn. Entscheidend ist, dass der Hund merkt, man darf Frauchen auch gefahrlos was geben, es gibt dann wieder was. Dadurch lernt er, dass "Aus" nichts Schlimmes ist und überträgt es hoffentlich auch auf das Bällchen. Ich würde nicht zerren, wenn Du eigentlich werfen willst. Du machst ja die Spielregeln.

    Zitat

    Nun ja... Zwerg hat gestern den ersten Fisch gekriegt. Bisher hat der seit er hier ist glaube ich ein Mal gepupst (so, dass ich es gemerkt hätte). Gestern Abend kam ich gar nicht mehr raus aus dem Mief :roll:


    Das tut mir leid! :( : Bei uns war es echt umgekehrt!