Beiträge von TeddyKa



    Ich habe jetzt erst die Diskussion von gestern gelesen, muss aber dazu doch noch was loswerden.


    Generell fällt mir immer wieder auf, wie sorglos hier einige von Euch mit ihren Daten umgehen, das betrifft nicht nur die "Kleinen". Euch ist theoretisch doch schon klar, dass hier die ganze Welt mitlesen kann?


    Spätestens seit Ihr Euch gegenseitig bei Facebbook added und mindestens eine von Euch hier ihr echten Namen angegeben hat, seid Ihr für alle auffindbar. Wenn Ihr jetzt noch das genaue Datum für Euer Treffen postet, wissen alle Einbrecher, wann sie in aller Ruhe Eure Bude ausräumen können, Hundis sind ja auch weg. Von Stalkern will ich jetzt gar nicht erst anfangen, die haben mit Euch leichte Beute.


    Sarah Es ist ja ok, wenn Du Dir Rat suchst, aber mach dass doch per Mail. Dein Name ist mittlerweile hier auch schon irgendwo aufgetaucht, wenn Deiner Mutter jemand übel will, hetzt er Euch aufgrund Deiner Posts das Jugendamt auf den Hals. Bei Alleinerziehenden kann das mal ganz schnell gehen. Und das willst Du sicher nicht.


    Ida Es hat mich zwei Mausklicks gekostet, um zu wissen, wo Du wohnst. Wie Du aussiehst, weiß ich mittlerweile auch. Wenn ich ein böser alter Mann wäre würde ich Dir auflauern und so tun, als ob ich Dich und Deine Mutter kenne. Infos hätte ich genug, Du würdest wahrscheinlich freiwillig in mein Auto steigen.


    Ich will kein Spielverderber sein und mich nicht als Oberlehrer aufspielen. Ihr scheint aber alle sehr nett zu sein und ich mache mir Sorgen, dass jemand Eure Offenheit ausnutzt, um Euch Schaden zuzufügen.


    Also nehmt es mit bitte nicht übel.

    Zitat

    TeddyKa & Biomais: hm, nein, ich denke nicht, dass die Beziehung zu meiner Mutter das Problem ist, ich bin schon sehr selbstständig, klebe ganz und gar nicht an ihr, nach ein paar Tagen zuhause ist mir oft schon alles zu viel und ich möchte lieber meine Ruhe haben. Aber ich liebe meine Mama und sie ist einfach der wichtigste Mensch (sülz, sülz) in meinem Leben. Und ihre Meinung ist mir einfach wichtig, ich bin nicht so, dass ich sie "vor vollendete Tatsachen" hätte stellen können, wir haben eher so ein Beste-Freundin-Verhältnis. Und wenn jemand, der einem so nahe steht und dessen Meinung einem nun mal wichtig ist, einen so abweist- und das ist das, was ich gefühlt habe, nämlich Abweisung- irritiert das, tut weh .. und.. ja.
    Also ich denke nicht, dass der Ablöseprozess das Problem ist.. es ist einfach so, dass sie nun mal einfach sehr wichtig für mich ist, als Mensch, nicht unbedingt nur als meine Mutter.


    Genauso habe ich mir Eure Beziehung vorgestellt, ich bleibe bei meiner Meinung, das Problem ist nicht der Hund.


    Es ist toll, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast, dass kann auch so bleiben. Aber auch die allerbeste Freundin ist mal anderer Meinung als man selbst, das ist normal.


    Es ist aber nicht gut, wenn Dich eine negative Bemerkung so aus dem Gleichgewicht bringt. Dann bist Du zu abhängig von der Meinung anderer.


    Deinen Hund solltest Du auf jeden Fall behalten, wenn Deine Mutter in ein paar Monaten merkt, dass Du alles im Griff hast wird sie ihre Meinung ändern.

    Dein Problem ist nicht der Hund, sondern die Beziehung zu Deiner Mutter. Du wirst erwachsen, dazu gehört, dass man seine eigenen Entscheidungen trifft und auch dazu steht. Man kann nicht erwarten, dass die Mama immer alles gut heißt, was man tut. Mütter haben das Recht auf eigene Meinungen, "Kinder" aber auch. Du hast bestimmt ein sehr gutes und enges Verhältnis zu Deiner Mutter, da ist so ein Ablöseprozess manchmal sehr schmerzhaft aber umso notwendiger.


    Du schaffst das schon, lass Dir den Spass am Hundi nicht verderben.



    Vielen Dank für den Link, sieht gut aus.


    Selbstverständlich gibt es hier auch Aussies, aber nicht soo viele.


    Im Internet gebe ich niemals genaue Daten wie Wohnort etc. an, ich kann Dir aber sagen, dass wir gelegentlich am Jacobiweiher im Frankfurter Stadtwald Gassi gehen. Dort gibt es viele freilaufende und freundliche Hunde, allerdings auch viele Jogger, Spaziergänger und Radfahrer. Schwimmen können die Hunde da auch.

    Zitat


    Wir haben endlich eine super Hundetrainerin gefunden, mit der wir die Leinenführigkeit gerade im Klacks hinkriegen :)


    mupukel


    Welche Hundetrainerin habt Ihr denn? Da gerade etliche Hunde hier eine schwierige Phase zu haben scheinen könnte es ja im Laufe des Jahres bei uns auch Probleme geben :/ Und da wir aus Deiner Gegend kommen hätten wir dann schon eine Adresse :D

    Vielleicht Milben, die juciken stark. Sind die Ohren innen rot?


    Vorwürfe musst Du Dir nur machen, wenn Du nicht zum Arzt gehst und es nicht behandelst.

    Zitat

    zum Treffen:
    Ich hoffe ja das das alles bei uns so klappt wie ich mir das vorstelle. Gerade wo Toni meinte keine nervigen Hunde die andere nicht in Ruhe lassen. Ich hab leider son Quälgeist zu Hause. Er is immer der Meinung das jeder mit ihm spielen will. Aber eigentlich bin ich da zuverlässig. Wir haben endlich eine super Hundetrainerin gefunden, mit der wir die Leinenführigkeit gerade im Klacks hinkriegen :)
    Wenn der Abruf bis dahin immer zuverlässig klappt sind wir auf jedenfall dabei. Ansonsten tu ich den euch nich an :D


    mupukel
    Kann das vielleicht auch mit Deinem jugendlichen Alter zu tun haben? Unser Hund erlaubt sich bei unseren Töchtern, die in Deinem Alter sind, auch Sachen, die er bei uns niemals mehr machen würde.

    Aber wir haben auch eine Shepherdine, die braucht doch genausoviel Calcium.


    Sie bekommt gelegentlich getrocknete Putenhälse und ansonsten Rinderknochen. Zugegebenermaßen wird sie aber im Wesentlichen nach Gefühl gebarft :hust: