Ist das Eierschalenpulver zwingend erforderlich oder kann man das durch Knochen ersetzen?
Beiträge von TeddyKa
-
-
Zitat
Hallo Leute,
Freunde von mir möchten sich eine Katze holen, gerne auch aus dem Tierschutz. Sie bestehen allerdings auf einer Baby-Katze.
Hat einer von euch einen Tipp wo man da in Düsseldorf und Umgebung suchen kann? Auf der Seite der Tierheime war ich bereits, die scheinen immer nur erwachsene Katzen zu vermitteln.
Danke im Voraus & Grüße, Eva
Einfach ins Tierheim gehen und schauen, die kleinen Katzen sind oft nicht auf der Homepage weil sie vielleicht gerade erst reingekommen sind und, wenn sie Glück haben, ganz schnell vermittelt werden. Oder einfach vorher mal im Tierheim anrufen.
Viele Tierheime sind dazu übegegangen, kleine Katzen nur im Doppelpack zu vermitteln. Ich halte das auch für sinnvoll, gerade weil die kleinen Katzen oft zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurden und dann ein Sozialisationsdefizit haben.
Außerdem sind sie soo süß zu beobachten, wenn sie zusammen spielen und fühlen sich nicht einsam, wenn sie mal länger alleine bleiben müssen.
-
Zitat
Die ganz normale Dosis, einen Esslöffel!
Erstaunlich!
-
Zitat
Meinem kranken Huhn gehts heute wieder gut. Wir waren schon eine Stunde im Matsch unterwegs und Hilda hat 3 riesige, feste Haufen! gemacht. Mein Hund macht nie 3 Haufen, und gestern gabs nur ganz wenig Reis und Karottenpellets , also keine Ahnung wo die herkamen .
Das war wohl eine Überdosis Pellets, wieviel hast Du denn genommen?
-
Zitat
Oh nein, Jenny, wie blöd :/
Hilda und ich kommen gerade von einem Spaziergang zurück und: Hilda hat Durchfall
Könnt ihr mir sagen, ob pelletierte Karotten bei Durchfall genauso gut sind wie "echte" Karotten?Karottenpellets wirken, da sie im Körper noch weiter aufquellen und dadurch Flüssigkeit aufnehmen, dadurch wird der Output auf jeden Fall fester. Sind aber kein Heil- sondern eher ein Hilfsmittel. Ob das bei richtig flüssigem Durchfall funktioniert weiß ich aber auch nicht.
Gute Besserung an alle!
-
Zitat
Ist auch eine Variante, probiere ich mal morgen aus. Aaaber Bella kann verdammt hoch springen, trotz aua Pfote. (Das kleine Biest, hat heute wieder versucht, sich den Schuh auszuziehen. Man soll ja nicht lachen, aber als Bella wieder solche riiiiiesen Bocksprünge machte, um dieses olle Ding abzukriegen, musste ich doch schmunzeln).
D.
Wir strecken die Hand vor (mit kleinem Abstand zum Hund) und sagen "unten". Klappte bei uns auf Anhieb. Klappt natürlich am besten, bevor er in der Luft ist.
-
Zitat
jetzt, wenn ich euch noch bedrängen darf, würde ich sehr sehr gerne wissen wie erkenne ich denn ob das ein guter trainer und helfer auf dem platz ist ? klar, ich geh auch nach meinem bauchgefühl. aber kann man an einigen "kriterien" erkennen obs gut ist
petra
Du musst einfach mal hingehen und beim Üben zuschauen. Ich kenne einen Platz, da sind die Hunde total unentspannt, man hat das Gefühl, es fliegt gleich der Deckel vom Kochtopf, wenn irgendetwas passiert.
Einen solchen Hund möchte ich auf gar keinen Fall, aber es gibt ja hoffentlich auch Plätze, auf denen es anders zugeht. Ich glaube, das sieht man sofort, wenn man dort ist, da muss man kein Experte sein.
-
Merles sind definitiv in Mode und sehen ja oft auch wunderschön aus, mir gefallen die meisten auch sehr gut.
Allerdings bin ich zu alt für Modetrends, deshalb haben wir uns aus dem Wurf (überwiegend sehr süße blauäugige blue merles) den "unscheinbarsten" black tri ausgesucht, weil er laut Züchterin der entspannteste der Geschwister war. Und sie hatte definitiv Recht mit ihrer Einschätzung.
Da ihn überhaupt nur der Kenner als Aussie identifiziert, muss man sich auch nicht dauernd rechtfertigen, dass man sich "so einen schwierigen Hund" angeschafft hat. Er wird einfach nur als lieber und unproblematischer Hund wahrgenommen.
-
IMMER SICHERN!
Man weiß nie, welche superinteressanten Dinge auf der Straße vorbeikommen und auch bei einem gut erzogenen Hund einen Losrennreflex auslösen!
Glück gehabt, lass es Dir eine Warnung sein.
-
Zitat
Achso! Maja musste auch erst lernen zu lernen... und beim clickern
hat sie dann das Denken trainiert.
Aber sie Seite kann ich nur empfehlen
Viel Spaß!Hauptsächlich trainieren wir gerade den Trick "Lautlos an anderen Hunden vorbeigehen" und das Kunststück "Gassi gehen statt Gassi zerren". Die Begeisterung des vierbeinigen Trainingspartners hält sich dabei sehr in Grenzen und ruft das eine oder andere unwillige Grummeln hervor.
Aber hier sind wir mittlerweile schon bei den Fortgeschrittenen, so dass wir uns demnächst vielleicht auch dem Denken lernen widmen können.