Beiträge von TeddyKa

    ... selten, aber wenn, dann richtig blöd.


    Neulich hat ihm eine Dame, die uns auf einem Spazierweg entgegenkam, den Ball aus dem Maul genommen und geworfen. Und ein völlig bescheuerter Radfahrer ist an ihm vorbeigefahren und hat sich während des Vorbeifahrens zu ihm heruntergebeugt und zu sich gelockt. Mit meinem Lämmlein kann man das ja gefahrlos machen, trotzdem finde ich diese Leute todesmutig.

    Danke für den Amazon Link!


    Beko habe ich auch schon in Erwägung gezogen, hat aber teilweise schlechte Bewertungen.


    Miele kann auch nur waschen, hält aber wohl ewig, wenn das für die neuen Maschinen noch zutrifft. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich mich darüber freue, wenn meine Waschmaschine 20 Jahre hält und immer drei Stunden zum Waschen braucht. Am Ende gibt es in 5 Jahren schnellere Modelle und dann ärgere ich mich. Ich werde auf jeden Fall in das Miele Fachgeschäft in unserer Nähe gehen und mich mal informieren.


    Siemens nehme ich jedenfalls nicht mehr, da haben wir etliche Geräte und die mussten alle nach 2 bis 3 Jahren repariert werden.

    Leider hat gerade meine sechs Jahre alte Waschmaschine (Privileg) den Geist aufgegeben. Ich fürchte, in dem Alter ist eine Reparatur nur begrenzt sinnvoll und überlege, eine neue anzuschaffen.


    Vermutlich haben auch Hundehaare und Sand die Waschmaschine malträtiert. Mit welchen Maschinen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich glaube, dass die neuen Maschinen wegen der Energieeffizienz so wenig Wasser verwenden, dass Hundehaare immer ein Problem sind. Und die Waschgänge dauern vermutlich ewig.


    Hat jemand eine Empfehlung?

    Meiner bellt nicht oft und drinnen und im Garten gar nicht. Wenn er bellt, dann aber extrem laut. :verzweifelt: Den Abstellknopf habe ich auch noch nicht gefunden. Gebellt wird z.B. gerne vor bestimmten Kreuzungen, damit auch jeder Hund, der eventuell hinter der Ecke lauert, über sein Kommen informiert wird. Das sind so die Momente, in denen ich über ein schönes Tierheim nachdenke ....

    Zitat

    Würde ich gerne, aber da der Vermieter auch gleichzeitig Vater und Opa des ein oder anderen Mieters ist, werde ich mich da nicht mit wem zusammenschließen können. Die Familie sitzt das lieber aus als sich gegen den Vermieter zu stellen. Aber gesünder wird es dadurch ja auch nicht.
    Leider eine schwierige Situation.


    Muss ich Mitglied sein um mich an den Mieterschutzbund wenden zu können?


    Du kannst jederzeit in den Mieterschutzbund eintreten, geh einfach mal hin und lass Dich beraten. Der Mieterschutzbund wird zuerst immer versuchen, eine außergerichtliche Einigung zu finden.

    Mein Hund ist zu groß für die meisten Toilettenräume. Ich habe das Problem in einem Café mal so gelöst, dass ich eine nette Dame gefragt habe, ob sie mal kurz den Hund festhalten kann.