Beiträge von TeddyKa

    Ich glaube, die sind identisch. Ich hatte auch schon den Trixi-Halter, der war ganz schnell hinüber, die Halterung war irgendwie verbogen, es ließ sich nicht mehr gut befestigen, der Stift klemmte.


    Den anderen kriegt selbst mein Zughund nicht klein. Aber ich sichere noch mal mit einer Extra-Leine um den Sattel, falls doch etwas abfällt. Ist aber noch nie passiert.

    Ob ein Hund aus Leistungszucht mit Diensthundeltern sich so einfach in einen Familienkuschelhund verwandeln läßt? Warum machen es sich manche Leute eigentlich das Leben selbst so schwer? Ich würde mir das nicht zutrauen.

    Oh oh. Auch wenn es jetzt für den Standort des Hauses zu spät ist - greif Dir auf jeden Fall alle Handwerker und gib Ihnen einen Pep Talk. Mache Ihnen klar, dass sie künftig nicht mehr auf den alten Herrn hören sollen. Falls sie es doch tun, sollen sie ihm die Rechnungen schicken, denn ihr wolltet es anders und bezahlt das nicht.

    Bin mal gespannt, wann die Mutter den Internet-Stecker zieht. :D


    Aber es gibt wirklich viele Futtersorten, die minderwertig und teuer sind. Deine Mutter hat Dich bestimmt auch nicht nur mit Big Macs und TK Pizza gefüttert. Und wenn man, so wie ihr, schon viel Geld für die Anschaffung des neuen Familienmitglieds ausgegeben hat, will man in der Regel doch auch, dass es lange gesund bleibt. Es gibt Hunde, die fressen den Mist ihr ganzes Leben und bleiben gesund, ob das auf Euren Hund auch zutrifft, wisst ihr aber erst, wenn er alt ist.


    Beim Welpen legt man mit dem Futter natürlich auch die Grundlage für gesunde Knochen etc.

    Zitat

    Meine Freundin hätte gerne einen Hund. Wenn wir damit irgendwie auch das Problem mit den Rehen in den Griff bekommen, will ich auch einen Hund.


    Nein. Das Rehproblem kann ein Hund, egal welcher, nicht lösen. Er schafft nur zusätzliche Probleme, wie bereits von vielen geschrieben.


    Es ist vielleicht aus Nichthundehaltersicht eine brillante Idee, sich einen Hund anzuschaffen und damit Katzen und Wild vom Grundstück zu halten. Kann es sein, dass Du Dir einen Hund vorstellst, der, so wie ganz früher üblich, an einer Kette angebunden draußen Tag und Nacht Wache hält? Das geht aber gar nicht.