Beiträge von Duchain

    Hallihallo, nur mal so ganz nebenbei erwähnt: je wärmer die Wohnung, desto weniger Unterwolle (im Winter.) Ich habe mich in den letzten Tagen auch schon mit der Mantelfrage bezüglich meinem blonden Labradormädchen, 7 Jahre alt und athrosegeschädigt, beschäftigt, zumal sie sich eine Erklältung bei den ersten nassen - 5 Grad hatte. Und ich habe für sie einen gekauft. Den bekommt sie bei bestimmten Temparaturen zumindest am Anfang angezogen. Geht sie dann mit meinen Zweithund ordentlich on Tour und gib ihm, ziehe ich das Ding aus, erst bei Ende des Laufens bekommt sie es gegebenfalls wieder an, wg. Auzskühlung...(Anmerkung: sie hat diesen Winter auch nicht die Unterwolle, die ich von ihr kenne, im Gegensatz zu dem schwarzen Teufel). Den Mantel habe ich jetze seit 4 Tagen und ich meine, das ist gut so, wie ich es handhabe.
    Die Tage habe ich sogar einen Border mit Mantel gesehen....meine damit, daß ein Mantel nicht verkehrt sein muß...

    Hm, doppelt so viel Standard-Tierarztkosten (Wurmkuren, Impfungen und so blöde ansteckende Krankheiten) solltest Du in Deinen Haushaltsausgabebuch unbedingt mit notieren...ansonsten, wie schon erwähnt, doppelt so viel Spaß. Manchmal auch etwas doppelt zu viel Arbeit, aber wer will und die ganze Sache bis aufs Blut liebt, der schafft das. Ich glaube, wenn das Finanzielle stimmt, die Zusage vom Vermieter soweit da ist und...zu guter Letzt auch vom Männe, sollten Dir weiters keine Steine im Weg liegen...Dein Ersthund sollte natürlich mitspielen. Das kann schnell gehen, aber auch eine Weile dauern....die Zeit wird es zeigen...ich glaube, ich würde es an Deiner Stelle versuchen. Viel Glück.

    Hier auch Isenburg, direkt wohnend und arbeitend. :D
    Ohne jetzt jemanden hier etwas Nahe zu treten, aber es gibt nicht nur den Isenburger Hundeverein...es macht Sinn, sich die Umgebung auch mal anzuschauen und es individuell auf seinen Hund abzustimmen. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit den Isenburgern gemacht, eine Freundin von mir widerum sagt (und das sehe ich live und verstehe es somit auch), die Isenburger hätten ihr viel geholfen. Wie gesagt, schau Dich einfach mal um. Zu welchen Zeiten an welchen Orten seid Ihr denn so unterwegs. Vielleicht kennt man sich ja vom Sehen? :???:

    Ich freue mich :smile: , daß Manuu sich freut oder zumindest freundlichst überrascht ist :hurra: . Ich kenne das in unserem Umfeld hier in der Stadt. Da sind wirklich ganz komische Menschen mit dabei, aberrrrr auch hin und wieder welche, die Interesse zeigen und das Gespräch suchen, außerdem dabei noch freundlich sind - eher selten, aber mit bleibenden Eindruck, weil man feststellt: es gibt sie ja doch, die "Netten". Also, die mit Verstand und so...

    Wir hatten in den vergangenen Jahren auch immer Frontline, weil es am besten das schreckliche Viehinsektenparasietengetier von den Stinkers abgehalten hat. Bei zwei wasserfanatischen Hunden durfte ich dann allerdings auch einmal im Monat das Zeugs auftragen.
    Dieses Jahr wurde unglücklicher Weise mein Geldbeutel stark durch unerwünschte und angekündigter Dinge schwerst gebeutelt und ich stieg auf mittelteure Zeckenhalsbänder (wohl einfach nur, um mein Gewissen zu beruhigen) um. Aberrrrr, ich muß sagen. wunderbar. Beide Hunde dieses Jahr nicht mehr wie insgesamt 11 Zecken. Meine aber, daß dieses Jahr bei uns eh weniger von den Teilen unterwegs war.
    An diese Bernsteinketten und tic-clip Anhänger habe ich auch schon dran gedacht und hin und her überlegt, habe mich aber nicht so richtig daran getraut....
    Hat jemant Tic-Clip Erfahrungen gemacht? Das würde mich ja mal wirklich interessieren....

    Ich würde da mal ganz gekonnt einen Widerspruch einlegen...hast Du einen "Strafzettel" vor Ort von dem "Zeugen" erhalten, daß er wirklich da war und Dich dort angetroffen hat? Ich vergleiche das jetzt nur mal so, wenn ich ein Zettelchen an meiner Windschutzscheibe kleben habe. Da weiß ich ja dann, daß jemand von der Stadt kontrolliert hat.