Beiträge von Duchain

    Hallo Du, mach Dir bitte jetzt nicht all zu große Sorgen, um das Geld.
    Ich denke, Dein Weg wird zu einer Klinik führen, die ihn komplett durchchecken, Schwerpunkt E. Du kannst meist mit denen reden, was Bezahlung betrifft. Die nehmen in der Regel eine Anzahlung, die sie mit Dir vereinbaren und dann kannst du es monatlich abzahlen. Überleg Dir, welche Rate zu begleichen kannst und halten Dich daran. Du solltest es halt bei Terminvereinbarung vorab schon einmal besprechen.
    Geh diesen Schritt, es wird dem Wauzi helfen. Nur keine Scheu....viel Glück Euch.

    Jaja, die Lotta will also picknicken gehen :D ...also, der Hund von meiner Mom liegt ja auch schrecklich gerne in der Sonne, ist ein brauner Labbi und stiehlt sich manchmal auf den Balkon heraus und ...bräunt sich halt. Aber sie hatte da auch schon einen Sonnenstich von. Also Erbrechen und Durchfall. Mit Sonne wäre ich echt vorsichtig, da unsere Stinkers nicht wissen, daß es ungesund werden kann. Wie schon erwähnt, sucht Euch Plätze, wo alternativ der Schatten zur Verfügung steht.
    Ich achte bei meinen darauf, daß sie mehr im Schatten sind. Da ich es eh nicht so lange in der Sonne aushalte, passen wir drei also recht gut zusammen.
    Viel Spaß bei Eurem Sommervorhaben....

    Als ich Patricks Geschichte las und sah, wurde ich sofort an einen Bericht im TV erinnert (HKM vor ca. 8 Monaten). Da wurden ebenfalls Pits gefunden. Nur nicht im Müll, sondern eingeschlossen in einem verlassenen Haus. 3 Stück an der Zahl. Meine ich mich zu erinnern. Ebenfalls in den USA, der Tierschutz ist mit Polizei da rein. Am Ende fanden sie eine Hündin, unter einem Jahr alt, irgendwo im Zimmer liegend und sie sah Patrick nur vom Fell ähnlich, sondern auf von der körperlichen Verfassung, wenn man davon überhaupt noch reden kann. Die T.schützer dachten, sie wäre tot. Ich auch. Und das Bild hat mir alles zugeschnürt. Aber dann haben sie bermerkt, daß sie ganz, ganz flach und mit vielen Pausen dazwischen atmet.
    Auf den Weg in die Klinik hat sie diese Atmung dann komplett eingestellt und die Ärzte konnten bei Ankunft keinen Herzschlag mehr erkennen. Sie haben sie reanimiert, über einen längeren Zeitraum. Keiner wollte diesen Hund sterben lassen. Selbst die Cops blieben bei der Behandlung dabei, alle erschüttert darüber, was ihre Augen versuchten ihrem Bewußtsein zu vermitteln.
    Sie haben sie zurückgeholt. Ihr Herz hat wieder angefangen zu schlagen. Und die haben sie mit viel Mühe, viel Zeit, viel Medikamten und endlich viel Liebe und Fürsorge wieder auf die Beine gestellt.
    Das Pitti-Mädchen hat schließlich ein wunderbares, neues Zuhause gefunden, bei einem Päarchen und einem Pitti-Jungen und es geht ihr sehr, sehr gut dort.


    Ich glaube und ich hoffe, Patrick schafft das. Sein Überlebenswille zeigt, daß er leben will, sonst wäre er bereits gestorben...wie das kleine Mädchen es vorhatte....


    Lieber Patrick, es tut mir unendlich leid, was man Dir angetan hat....aber glaub mir, sie werden dafür sorgen, daß Dir das nie wieder passiert und das Du all die Liebe und Aufmerksamkeit bekommst, die Du Dir so hart erkämpfen mußtest....

    Gummierte Schlepp von K9. Die gibt es mit und ohne Handschlaufe. Super leicht, nur der Karabiner fällt ins Gewicht und super griffig. Diese Bio...?...kenne ich nicht. Scheint aber großen Anklang hier bei den Usern zu haben.
    Wird die nicht glitschig beim Regen? Die Frage hat mich nämlich vom Kauf abgehalten....

    @ Knautsch:
    Ich habe schon Berichte gesehen und Artikel gelesen bezügl. Tierschutzgesetz in den USA.
    Die haben es besser drauf wie wir. Alles zu erklären würde den Rahmen sprengen. Nur so viel...auf nach gewiesener Tierquälerei steht eine Gefängnisstrafe. (Geldstrafen können die meisten eh nicht bezahlen.) Auch die Tierheime dort sind anders aufgebaut. Das sind staatliche Eirichtungen und werden vom Staat finanziell komplett ausgestattet, zuzüglich der Spenden. Das kann aber auch ein faden Beigeschmack haben, wenn man dann liest, wenn Kampfhunde beschlagnahmt werden, daß diese in der Regel eingschläfert werden, wenn sie den gesetzlich vorgeschrieben "Wesenstest" nicht bestehen...
    Der eigentliche Tierschutz ist bei denen auf jeden Fall "besser", da das Tier nicht als Sache behandelt wird...

    Bei der allgemeinen Beobachtungsgabe hier im DF :D , wundert es mich ein bißchen, daß noch niemand über diese Wetterfrau von N24 geschrieben hat....
    Ich mußte tief die Luft einziehen und habe kurz den Atem angehalten, als sie vor dem Studio ihr Übungen machte und die Giraffe mal lässig Richtung Straßenrand warf. Ganz easy. Hund an der Schlepp und wenn die Süße noch so viel Angst hat, aber die Schlepp hatte mal locker noch Luft, den Hund auf die Straße hoppsen lassen zu können...da waren die Autos nicht weit weg....erklärt mir einer die Logik, wenn man doch den kompletten Bürgersteig zur Verfügung hat....