Beiträge von Duchain

    Ich hätte jetzt auch so an die Batteriesäure gedacht. Ekzeme sehen aber genauso aus. Hast Du den Eindruck, daß es schmerzt, wenn Du ihm mit Deiner Tube auf die Pelle rückst. Näßt es? Ein bisßchen Babypulver kann da auch schon zu etwas Linderung führen, vorausgesetzt, es nicht offen/blutig.

    Ja Hallo, meine brummen seid ungefähr einem halben Jahr. Das haben sie vorher nicht gemacht, aber ich muß auch sagen, daß sie gemütlicher geworden sind, knuddeliger und seeehhhr viel bequemer. Sie brummen beim Krabbeln (ich glaube, sie finden das doch ganz gut), sie brummen aber auch, wenn ich meine Beine auf der Couch umschichten muß, und sie in ihrer Liegestellung etwas gestört werden (das ist wohl Protest im Halbschlaf).
    Im Großen und Ganzen vermute ich, daß das alles normal ist.

    Hei Du, es hört sich wirklich nach 3 kg zu wenig an. Aber eins darf man natürlich auch nicht ganz vergessen: das Mädchen hat jetzt richtig Bewegung im Vergleich zur Vorbesitzerin. Der ihr Leben hat sich wahrscheinlich seit Julie komplett geändert. Wie vorher schon erwähnt, solltest Du sie abtasten, ob Rippen und so deutlich spürbar sind, zur Not dem Tierarzt kurz vorstellen.
    Und noch mal ganz kurz zu meinen zwei Labbis: Das Mädchen mit 50er Schulterhöhe 27 kg. der Junge mit Schulterhöhe 50er 26 kg. Doc sagt: Perfekt (sie sind allerdings auch der "leichte" Typ).
    Vielleicht ist es auch mal interessant zur erfahren, wann die letze Wurmkur gebeben wurde.
    Wie ist denn ihre Freßlust bei einem Steak? ...nein Witz, aber hast ihr schon mal Huhn frisch gekocht angeboten, um zu schauen, ob sie darauf abfährt...nur mal so, um zu wissen, ob sie wirklich keinen Apetitt auf STANDARD-Futter hat...

    Oh Nina, der arme kleine Hundepups. Aber sei froh, daß Ihr ihn jetzt bei Euch habt. Außerdem ist Little Joe jetzt auch wieder in seiner gewohnten und geliebten Umgebung und das wird ihm helfen, Ruhe zu finden, um gesund zu werden. Drücke Dich ganz fest und wir alle wissen hier, daß Ihr euer bestes gibt. Ganze liebe Genesungswünsche...und Kopf hoch, den ersten Schritt habt Ihr, er ist wieder daheim ...

    Sehr schön, Nina, daß Ihr Anzeige erstattet und daß Euer Nachbar den gleichen Weg geht. Es tröstet Dich sicher nicht und hilft dem Kleinen auch nicht, aber so kannst Du zumindest dafür sorgen, daß dem anderen Herrn Nachbarn ein paar Unannehmlichkeiten erwarten. Also, laß`Dich noch mal kurz drücken, wünsche Dir viel Glück, daß es Deinem Kleinen bald wieder besser geht. Versuch ein bißchen zur Ruhe zu kommen und morgen krempelt Ihr die Ärmel hoch und los gehts. Alles Gute.

    Na dann wünschen wir Euch mal gute Besserung. Schön, daß Du alles soweit einschätzen kannst. :gut: Eriks Daumenkralle ist auch nicht lang und er hat es geschafft in seinen glorreichen 5-Minuten irgendwie doch hängenzubleiben.

    Huhuu, wir haben mal einen Treibball ausprobiert, um zu schauen, was unsere Hunde damit anfangen können, ersteinmal. Also, Erik findet ihn unheimlich und geht lieber die Welt anschauen, JJ ist der absoluter Ballführer, der schubst und tritt das Ding duch die Gegend, aber es darf kein anderer Hund ran, naja und Ronja wußte auch nicht so recht, hatte deswegen Streß, weil sie ihn ständig apportieren wollte, was ja logischer Weise nicht geht und daraufhin durfte sich kein Hund mehr bis auf 5 Meter nähern, weil sie echt zickig wurde. Wir haben dann abgebrochen und festgestellt: okay, von drei Hunden ist einer für Treibball geeignet, die anderen haben Angst oder enormen Streß...