Beiträge von Duchain

    Oh, irgedwie ganz einfach. Wir haben Labbis, die sind von Natur aus schon auf die Hände fixiert weil es könnte ja etwas zu essen geben. Wir haben Ronja bei uns gelassen, sie mit Namen angesprochen und eben diese weiche Faust gemacht. In dem Moment wo sie mit der Nase dranstuppste wurde geclickert und belohnt....dann habe wir das gleiche gemacht, wenn sie in Bewegung war....da hat sie halt die Hand immer angestuppst...nun muß ich gestehen, daß sie das "Bleib"-Kommando auf dem FF kann und unheimlich auf mich fixiert ist. Als sie mal wieder mit ihrer Nase andockte, kam kein Clicker, sondern unser Bleib...naja, aus einer Sekunde(das wiederum mit Clicker und Belohnung) mach 2, dann 3...mein Ziel war es, da sie sehr schnell in Streß mit femden Hunden gerät, ihr diesen Streß zu nehmen, wenn ich erkenne, daß ihr eine Hundebegegnung zu viel wird. Es funktioniert bei uns auch noch nicht immer, weil man wirklich punktgenau reagieren muß. Das geht manchmal nicht, weil ich noch einen zweiten Hund habe, auf den ich auch mal ein Auge werden muß, bevor er die Welt erobert.

    Nochmal an Nina: ich habe gerade gesehen, daß Du 15 Jahre alt bist. Was sagen denn Deine Eltern? Die könne das doch auch nicht so einfach hinnehmen.
    Und noch einmal die Bitte: erstattet Anzeige!

    Zeig ihn an! Wenn der Idiot meint, er wäre im Recht, lehr im was Anderes. Was muß denn erst geschehen? Muß erst ein wacklig laufendes Kleinkind angegriffen werden? Ist das dann auch normal? Ey, solchen HHs gehören die Hunde gleich mal abgenommen. Und wenn was passiert, ist das Geschrei hinterher riesengroß und endet mit Einschläferung des Tieres, weil er ach so normal reagiert...na Glückwunsch....ich könnte gerade platzen...

    Hei, ich habe eine Freundin, die macht etwas ähnliches. Sie schließt die Hand zu einer Faust und hält die Hand mit Daumen und so nach oben, läßt den Arm aber hängen (alles also ganz entspannt), der ihr Hund dockt dann mit seiner Nase in doe Mitte der "weichen" Faust und versteinert und entpannt, bis sie das Signal gibt, daß es weiter geht. Wenn ich das sehe, bin ich total hin und weg vor Begeisterung. Sie hat das mit Clicker hinbekommen. Die leicht geballte Faust ist für ihn das Zeichen der absoluten Sicherheit und alles ist Gut und Du brauchst Dich um nichts zu kümmern. Wir haben das mit einem von meinem auch ausprobiert und dank Clicker hat der ziemlich schnell den Dreh rausgehabt.

    So, erst einmal kräfig durchatmen und :streichel:
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Ihr die ganzen Verletzungen von Eurem Wuff in den Griff bekommt und kann Euch nur raten, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, da es ja wohl schon Beißvorfälle mit diesem Hund gegeben hat. Wenn Ihr Anzeige erstattet, muß von seiten der Behörden etwas geschehen, sprich Wesenstest mit daran anschließenden Aufflagen. Dann vergessen sie nicht mehr, die Tür zuzumachen. Vor 6 Monaten ist bei mir vor der Straße ein kleiner Hund von einem von drei freilaufenden Schäferhunden totgebissen worden. Mir schnürrt es heute noch den Hals zu, wenn ich daran denke. Es kam sofort die Polizei, da Anwohner umgehend reagiert haben. Auch hier wurde Anzeige erstattet und das soweit mit Erfolg. der Halter wurde festgestellt und es wurden Auflagen gemacht.
    Es wird Deinem Kleinen natürlich auch nicht helfen, aber wenn Du Anzeige erstattest, hat die andere Seite auf jedenfall ersteimal Unannehmlichkeiten und müssen sich mit ihrem Problem ernsthaft auseinandersetzen. Ich wünsche Dir und Deinem Kleinem alles erdenklich Gute.

    Hei Du, kann Dir leider keinen Tip geben, wollte Dir aber nur mitteilen, daß ich ein ähnliches Problem mit meinem Mädchen habe, nur nicht ganz so krass. Habe auch zwei Hunde, der Bub ist problemlos. Dadurch bin ich hin und hergerissen. Der eine will gucken, die andere lieber..."sterben"...

    Daumenkralle eingerissen bis es blutet ist eine sehr schmerzhafte Sache und eigentlich, von meiner Erfahrung aus, eine Sache für den Doc. Je nach Tiefe des Risses kann die Kralle sogar gezogen werden, die wächst ja schließlich wieder nach. Das Ziehen einer Kralle hat durchaus seinen Sinn, da die Angriffsfläche für neue Schmerzen und eventuell tieferer Einriss einfach weg ist. Bei meinem Rüden wurde sie gezogen, ein Tag Verband, dann konnte er wieder Laufen wie Gott, ohne damit irgendwie und irgendwo erneut hängen zu bleiben. Aber Du mußt im Endeffekt die Stärke der Verletzung einschätzen...um zu entscheiden, wie Du weiter mit der verletzten Pfote umgehst. Mein Tip wäre Doc.

    Hallihallo, vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich. Ich bin auch der Suche nach einem wasserdichten Leckerliebeutel für zum Umschnallen um die Hüfte/den Bauch. Ich habe zwar beste Regenklamotten mit vielen Taschen, habe aber sehr kranke Handoberflächen, die es mir nicht gestatten, schmerzfrei in tiefe Taschen zu greifen. Wenn Ihr also eine Idee oder sogar Erfahrung mit wasserdichten Beuteln habt, schreibt mir die doch bitte hier rein. Besten Dank im voraus...