@ Odileon:
Top Das freut mich für Euch :gold: :reib: Viel Spaß und Erfolg noch...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Odileon:
Top Das freut mich für Euch :gold: :reib: Viel Spaß und Erfolg noch...
Halte Dich an Anweisung der in Leinenpflicht ausgeschrieben Gebiete.
Grund 1: Frage ich mich manchmal auch.
Grund 2: Meist hat es mit Naturschutz/Waserschutz- und Wildschutz zu tun - absolut korrekt.
Grund 3: bei Nichtbeachtung und Kontrolle kann es teuer werden :veg:
Grund 4: Keine griesgrämgen Gesichter der Mitmenschen :kg:
Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte. Was möchtet Ihr denn? Unterstützung vom Züchter bezüglich Kostenerstattung oder einen neuen Welpen von ihm? Wenn es weder das eine noch das andere ist, sende ihm keine Unterlagen in Kopie zu, wenn, dann nur ein Abschlußbericht der Klinik. Ist es ein Zuchtbedingter Gendefekt? (Ich kenn mich da ja mal null aus). Wenn ja und wenn ihr die Kraft aufbringen könnt, wollt Ihr gegen den Züchter vorgehen? Die Frage ist wirklich, was möchtet Ihr?
Ich habe ähnliches erlebt, meine Hündin hat überlebt, andere aus dem Wurf sind gestorben, ein Frauchen ist vor Gericht gezogen. Viel Streit, Viel Ärger, etwas Geld, Er "Zuchtverbot", jetzt neue "Zucht" auf Sie laufend. Also auch ein nicht so doller Erfolg, in Anbetracht der toten Welpen und der unheimlich vielen und teuren Tierarztrechnungen und der geschockten und Traurigen Familien.
Alternativ zu Kinderschlüpfer (leider kenn ich das Hinterteil deines Hundes nicht): gibt es nicht auch so "Schwimmwindeln" oder so was ähnlichen: das was die Mütter Ihren Baby beim Babyschwimmen anziehen. Und dazu natürlich dann die XXL-Einlage :mg: ist nur so' ne Idee
Okay, war ja auch nur so die erste Reaktion von mir Jetzt die zweite: Achtung ....ich weiß es leider auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Züchter/Vermehrer/Händler mit seiner Aussage nicht ganz verkehrt liegt. 40-46 cm Schulterhöhe könnte passen. Habe mal gerade so nebenbei meinen Zollstock ans Bein gestellt...
Finger weg von solchen Kreuzungen.
Die eventuelle größe des Tieres ist vollkommen unwichtig, Tatsache ist, das diese Kombi aus "Rassen" absolut knochenschädigend ist, wenn nicht noch mehr.
Sorry, wenn ich so harsch bin, aber ich habe schon erlebt, was passieren kann, wenn "Schwere" Typen mit "Leichten" gekreuzt werden...
Yep, jeden Tag, bei jedem Wetter.
In der Gluthitze des Sommers jedoch nur morgens um 6, mittags um 12.00 für höchsten 10 Minuten (Hunde vorher abgeduscht und pitschepatschenaß raus), abends um 8.00.
Bei Temparaturen bis 20 Grad fühlen wir uns am besten und machen auch was daraus, auch wenn es in aus Eimern gießt...
Wir haben Telminkuren immer bei den Pferden gegeben, im Wechsel mit Panacour. Telmin ist ein nicht ganz so starkes Mittel, gut verträglich und schon ewig auf dem Markt. Ich weiß aber nicht mehr genau, was sie alles abdeckt (Pferdhaltung ist schon zu lange her). Ich weiß aber, daß dies der Grund war, warum die zweite WK Panacour im Jahr war und es hatte auch was mit der Jahreszeit zu tun.
Bei meinen Hunden hatte ich auch schon Telmin. Haben alles gut verkraftet.
Also, ich hatte ja das Glück, daß wenn ich mit dem kleinen Racker unterwegs war, meine Große zwar unglaubwürdig das Verlassen der Wohnung beäugt hat, aber entspannt ihren Erholungsschlaf von dem Nervwelpe nachgeholt hat (sagte meist mein Freund, der öfters mit ihr dann in der Wohnung zurückblieb) Oder aber er hat sich in der Zeit mir ihr beschäftigt...spielen und Rumlümmeln auf der Couch. Kam ich wieder, habe ich den Hundewechsel vorgenommen. Schwarzer Rüpel fiel in Tiefschlaf, das Mädchen habe ich eingepackt und bin mir ihr los. Zugegeben, danach war ich immer ein wenig k.o., aber es hat sich gelohnt. Die kurzen Runden haben wir aber immer zu dritt gemacht. Und dann hat es auch nicht lange gedauert, bis ich bei den größeren Runden beide mitgenommen habe. Wobei der Kleine dabei öfters mal an die Leine kam. Man muß halt verschiedene Dinge versuchen, um für sich und das Hundeduo den besten Weg zu finden....aber, es geht.
Moin. Vielleicht solltet ihr mit dem Kleinen alleine zum Spielen, Lernen und Laufen mal sein. Daß die Hünden nicht in Eurer Nähe ist. Also getrennt. Ich habe das mit meinen auch so gemacht. Wobei der kleine Junge sich nicht so hat ablenken lassen von dem weiblichen Teenie. Getrennte Dinge zu unternehmen ist zwar zeitaufwendig, aber manchmal notwendig. Und wenn ich so daran denke, was ich mich zum Affen gemacht habe, um ja interessanter wie der Ersthund zu sein.... , wenn der Racker mal wieder an sein unsichtbares doppelseitiges Klebeband ausgepackt hat...es ist halt alles eine Übungssache, die Zeit in Anspruch nimmt, mit Sicherheit manchmal auch Nerven kostet, sich aber unter Garantie irgendwann einmal auszahlen wird. Grüße