@ Lycos: schöööönn, daß es Euch so gut geht. Weiterhin alles, alles Gute.
....jetzt warte ich auch mal ganz zaghaft auf eine Meldung von Mini Bulli.....und ich wünsche mir nur ein fröhliches Hallo und wir sind auf dem Weg der Genesung
Beiträge von Duchain
-
-
Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen, voller Freude darüber, daß hier Ereignisse auf die Beine gestellt wurden, daß ich davor nur den Hut ziehen kann und meine Hochachtung zolle. Eben habe ich den Bericht gesehen, der mir dann auch tatsächlich die Tränen in die Augen stiegen ließ und ich kann nur eins noch schreiben...Berlinale....egal....Oscar und sonstigen Krimskrams....egal....aber von mir und wahrscheinlich auch von vielen hier im DF gibt es nur eins :gold: :silber: :bronze:
Ihr seid echt taff..... -
Ja herrlich, mein erster Beitrag im neuen DF und schon auf der Urlaubsseite. Nachdem ich ja hier einige Tage nicht verbringen konnte, habe ich mich über das Seehotel mal informiert und dann mal für Mitte Mai eine Woche, Galeriezimmer Neu gebucht. Dank der TS habe ich endlich mal eine Adresse, wo man das Gefühl bekommt, mit drei Hunden willkommen zu sein. Danke für diesen Tipp. Werde berichten. Ach, was freue ich mich schon drauf...
-
Eins muß ich ja noch erwähnen. Obwohl ich mein Handy manchmal als sehr nervend empfinde (ist halt leider auch das Geschäftshandy, da muß ich auch mal rangehen) hat es uns schon 2x wirklich gut geholfen, so unterwegs mit Hund und Mensch.
Einmal hat sich meine Mom im Wald so fürchterlich auf die Nase gelegt, daß sie danach nicht mehr laufen konnte und kreidebleich war. Da waren wir von ihrer Wohnung ungefähr noch 30 Minuten Fußweg entfernt. Dabei drei Hunde,mit der Weile dunkel im Wald und überall. Also habe ich unseren persönlichen Rettungsassistenten herbeigeläutet, der uns dann auch mit dem PKW in der Pampa geholt hat.
Und einmal habe ich mich mit einem Freund im Wald, ich sage es nicht gerne, aber wir haben uns verlaufen. Mal so richtig. Dann kam da eine Karte, die zeigte, wo wir sind, aber nicht sein sollten. Ja, wir haben gelacht und gejammert. Die Karte haben wir mit Telefon abfotografiert und so haben wir dann auch unsere Autos nach 1,50 Std. wiedergefunden. Schön war's.
Seit diesen Erlebnissen ist das Ding Pflicht. -
Hihi, dieser Thread gefällt mir.
Also, außer im Sommer habe ich diese geniale Jacke an, die maanu so nett benennt. Da paßt wirklich alles rein.
- Handy
- Zigaretten
- Schlüssel
- die neuen XXL-Hundebeutel der Stadt (super gut, endlich kann man da mal gescheite Knoten reinmachen)
- Dummy, Frisbee gehen ab in die Rückentasche
- Leckerlies wandern ebenfalls in eine der Fronttaschen
- Handschuhe (im Winter)
- Clicker
- Leinen werden umgehangen
- Pfeife ist quasi schon verwachsen mit mir.... , also am Lederband um den Hals
- Minigeldbörse
- manchmal der FurminatorIm Sommer habe ich eine geniale Weste an. Unzählige Taschen. Da paßt auch mal das og. Zeug ganz locker rein. Inkl. Rücktasche.
Wenn es dann zu heiß für eine Weste ist, habe ich eine super gute Bauchtasche an. Paßt auch alles rein, bis auf Dummy. Der bleibt daheim und ich nehm kleine Apportierteile mit. An den Gürtel der Bauchtasche ist dann noch der Belohnungsbeutel drangeklinkt.
Sobald ich dann aber Wasser mitnehme, zerre ich den Rucksack raus, ....irgendwann sind auch die grösten Taschen einfach zu klein.... -
Hallo Ihr Lieben, ich habe bisher hier still mitgelesen und muß sagen, dies ist ein Thread, der das Herz erleichternd lächeln läßt. Ein sehr kranker Hund, ein Frauchen, was des Horrer erlebt und über Entscheidungen nachdenkt, ein Doc, der sagt, nein, wir machen weiter........eine Klinik, die erfahrene Hände bietet....und am Ende einen fast totgesagten Hund den Hauch des Lebens zurückgibt.....und die es wohl Dank diesem Threads hier ermöglicht, einem zweiten Hund helfen zu können.
Ich wünsche Mini Bulli ganz viel Glück und daß Euch geholfen werden kann, Lycos ist so ein zauberhaftes Beispiel.
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Lycos und für Mini Bulli.
-
Also ich fahre seit 6,5 Jahren den Skoda Fabia Kombi als Diesel (bin Vielfahrer und war bei Anschaffung des Wagens selbständig). Fährt man ein wenig bewußt, ist er unheimlich sparsam im Verbrauch (statt 170 km/h, halt im Durchschnitt 130 km/h, Verbrauch auf 100 km = 5,1 l) Steuermäßig ca. 360 Euro im Jahr, wird jetzt wohl aber billiger, weil umgerüstet auf grüne Plakette (wer hat das eigentlich in die Welt gerufen?). Der Kofferraum ist im Vergleich zum vorderen Bereich des Wagens super großzügig. 2 Labbis haben da genug Platz. Dieses Auto hatte noch niiiieeeeee, aber wirklich noch niiieeeeee irgendein Wehwehchen, außer Standard (Bremsbeläge, Zahnriehmenwechsel usw.). Der Bereich für Fahrer und Mitfahrer ist allerdings etwas eng, mehr wie 8 Std. kann ich als Fahrer so auch nicht sitzen, ohne daß mich meine Beine anbrüllen. Die Klimaanlange langt für vorne, aber nicht bis nach hinten.
Jederzeit wieder Skoda. Preisleistung hat mich bisher 100%ig überzeugt. -
@ schnauzermädel:
...und selbst die Halbtagsjobs sind unterbezahlt, weil sie sagen, wenn es nicht reicht, geh zum Amt, die stocken auf....ich hab das ganze Buch mit der Weile durch, nach meiner Selbstständigkeit.... -
Hei, eigentlich kannst Du dann von Glück reden, wenn es "wirklich" nur 15 Stunden die Woche sind. Ich habe mich auch schon auf viele Minijobs beworben, da war die zu leistenende Arbeitszeit einige Stunden mehr bei sehr geringem Std.-Lohn. Das findest Du aber nur heraus, wenn Du dort vorstellig wirst. Feste Arbeitszeiten sind auch nicht immer drin, wg. Kranken- und Urlaubsvertretung....
Mit der Bezeichnung Mini-Job entgeht der Arbeitnehmer eigentlich nur seine Sozielabgaben, der Arbeitnehmer hat daher auch keinen Anspruch darauf. Das kann also genauso gut bedeuten, daß sie Dich nur für Stunden ? benötigen und Du dann auch eventuell bei weit unter 400 Euro Auszahlung liegst. Abrechnung halt nach geleisteter Arbeitzeit.
Ich habe dann irgendwann aufgehört, mich um einen Minijob zu kümmern, da ich das Gefühl hatte, mehr bei Abzockern zu landen wie alles andere.
Aber vielleicht hast Du ja Glück. Und das kannst Du nur selber herausfinden, indem Du die Zeit investierst, Dich bewirbst und ein Gespräch führst.
Wünsche Dir viel Glück! -
Also, bei mir war es so, daß mein Partner total begeistert und mit Herz und Seele und dann noch voller Stolz war, ....als...ja...,als die Stinkers Welpen waren. Fand ich toll, hat mir gefallen, aber ich habe solchen Einsatz nicht unbedingt von ihm erwartet.
Nun, so eine Welpenzeit geht ja auch vorbei und seine Begeisterung ging mal einfach mit. Inzwischen ist er komplett weg. Lag aber nicht an den Hunden.
Ich habe also beides kennengelernt. Patner macht mit und dann Partner macht nicht mehr mit.
Nun bin ich aber auch ein Mensch, der sich nicht unbedingt auf einen Menschen fixiert und ich es auch sehr schön finde, mit meinen Tieren alleine zu sein. Und dennoch zu weiß ich, wenn es brennt, habe ich jemanden, der sich um sie kümmern kann, weil er sie sehr genau kennt und sie arbeitstechnisch gesehen auch oft sieht.
Mich gibt es nur mit den Fellnasen, jammert jemand über Hundehaare oder erdbeschmutzte Schuhe, ist jede Interesse bei mir eh schon weg und dann