Beiträge von Valli

    na mit 2 stunden seid ihr ja noch recht flexibel.. hab mich, eben bevor du geantwortet hast, schonmal umgeguckt (schleswig-holstein allgemein also) und da scheints ja nicht viele zu geben, vor allem keine züchter mit welpen :/
    erzählt mir jedenfalls das internet ;)
    aber wenn ich jetzt schonmal allein bei dhd24 die postleitzahl mit 200km umkreis angebe.. da kommt doch ordentlich was zusammen =)
    http://www.dhd24.com/azl/index…ssid=0&=Finden&suchform=1
    vll ist da was für dich dabei, was nicht zu weit weg ist, vll auch nicht zu teuer und einfach deinen vorstellungen entspricht ;)

    hm, das ist natürlich schade :( tut mir leid für dich..
    aber schau dich doch einfach nochmal ein bisschen um, du findest sicher noch was!
    viel erfolg noch und sei nicht allzu traurig, irgendwann wirst du schon DEINEN welpen finden :streichel:

    oh was ich noch vergessen hab - ich weiss ja nicht, wies bei euch mit der garten und haus verbindung aussieht, aber bei uns können wir die türe einfach immer offen lassen.. wenn das bei euch nicht der fall ist, würd ich den welpen immer da mit hinnehmen, wo ihr auch seid. ansonsten kann er sichs ja aussuchen ;)
    leyla geht auch immer ganz gern zum fressen nach draußen (sie kriegt BARF) - es gibt da schon eine menge beschäftigungsmöglichkeiten und solang der hund sich das aussuchen kann und nicht alles umgräbt ist das, find ich, schon in ordnung ;)

    zu dem thema welpe allein im garten...
    wir haben Leyla von anfang an immer nach draußen gelassen und ich hatte nicht den eindruck, dass das sinnlos war. sie legt sich gerne einfach in die sonne und pennt da ein bisschen, manchmal hat sie auch ihre fünf minuten und rennt erstmal n paar runden (auch wenn das immer seltener wird), manchmal spielt sie mit uns draußen, manchmal spielt sie aber auch mit sich selbst draußen und und und... langweilig wird ihr jedenfalls nie und als wir 5 tage in cuxhaven ohne eingezäunten garten waren (und sie hatte wirklich VIEL beschäftigung da) war sie total ausm häuschen, als sie wieder in den garten konnt..
    also meines erachtens nach ist es sinnvoll (natürlich muss man sich trotzdem mit dem welpen beschäftigen und wenn man zu zweit draußen ist, ist das noch viel toller, aber das steht ja gar nicht zur diskussion ^^), aber du kannst ja auch einfach selbst ausprobieren, ob dein hund gärten mag ;)

    hey,


    leyla wird gerade entwurmt, das sollte über drei aufeinanderfolgende tage gehen - jetzt hab ichs gestern vergessen :rolleyes: ist das schlimm oder soll ich die letzten 1,5 tabletten heute einfach geben und gut is?
    weiss ja nicht, wie wichtig das ist, und bevor ich irgendwas falsch mache... ;)


    liebe grüße,
    valli



    richtig raten wollt ich dir ja zu keiner - ich war mir nur nicht sicher, ob das jetzt eher eine entscheidung war, die darauf beruhte, dass deine freundin welpen kriegt und keine, die darauf beruhte, dass du unbedingt DIESE rasse haben möchtest.. aber scheint ja nicht der fall zu sein (;
    das ging für mich einfach nicht ganz aus deiner erzählung hervor..
    drück dir auch alle daumen, dass der kleine durchkommt :freude:
    und anscheinend ist so ein kleiner wurf mit einem schwächeren welpe ja auch kein problem - dann freu ich mich schon auf die ersten fotos und berichte und bin mal gespannt, wie schnell du dich in einen verliebt hast :D diese kleinen knäule sind einfach immer sooo unwiderstehlich... :love:

    herzlichen glückwunsch :freude:
    ich kann dir zwar nicht auf deine frage antworten, aber nachdem ich eben nochmal kurz deinen alten thread überflogen hab, um zu wissen, wer du bist ;) mein ich mich zu erinnern, dass du.. ja aus irgendeinem grund die rasse cairn terrier gewählt hast. ich dachte erst, gelesen zu haben, das sei ein wurf einer freundin, aber irgendwie wars ja dann doch ein züchter.. egal. was ich fragen wollte war: hast du dich jetzt für diesen wurf entschieden, weil dich die rasse total begeistert? oder weil die leute vll in der nachbarschaft wohnen oder sowas?
    in dem fall wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, einen hund zu suchen, der einem richtig entspricht.. findest da auch schon was in deiner nähe, zum guten preis und so weiter.
    wobei das natürlich schwer ist, wenn man die welpen erstmal gesehen hat.... :love:


    das posting ist jetzt etwas wirr geworden, sorry, hab nen langen tag hinter mir ^^
    und will dir diese rasse natürlich nicht ausreden - versteh mich nicht falsch.. ;)

    meine durfte am anfang, als sie noch in meinem zimmer geschlafen hat, nicht ins bett. das hat sie, soweit ich mich erinnere, auch nie richtig gefordert, sondern stumm akzeptiert ;)
    dann war ich mal ein paar tage weg und in der zeit hat sie in küche, wintergarten und esszimmer geschlafen. da war sie irgendwie viel entspannter und zufriedener (vll, weil sie alles noch mitgekriegt hat und nicht nur all die geräusche hinter geschlossener tür? [offen lassen konnten wir die nicht, weil die direkt ins treppenhaus geht]) und seitdem schläft sie da.
    im urlaub hat sie dann in meinem zimmer geschlafen und dann hab ichs ihr auch irgendwann erlaubt, ins bett zu kommen und seitdem dürfte sie es glaub ich auch hier (auf kommando).. weil.. das ist ja sooo kuschelig und ich wusst gar nicht, was für ein schönes gefühl das ist, aufzuwachen und einen hund im bett liegen zu haben, der sich gaaanz nah an einen kuschelt und sooo zufrieden aussieht :freude: :love:
    jaja, so ist das mit der konsequenz :D

    hab zwar auch keinen bruder/keine schwester von deinem aussie, aber vielleicht könnte man sich ja wirklich mal zum spazieren gehen treffen :) hab eine inzwischen fast 6 monate junge aussie-hündin aus burghasungen, sie ist black tri (hat aber ein bisschen viel schwarz erwischt ;)) und heißt Leyla.
    wir suchen vor allem andere spielbegeisterte hunde, weil außer in der welpenspielstunde, bzw jetzt junghundestunde, nur so wenige mit ihr spielen wollen.. :( sie kann da echt nicht genug kriegen :freude:


    ich bin übrigens 15 jahre alt und wohn in kirchditmold - und ihr?