Beiträge von paula2010

    Ich habe hier auch so ein Superherrchen :veg:


    Eigentlich ist er Paulas lebendiger Spielball und Leckerspender. Die beiden (auch Menne) verhalten sie wie Kleinkinder :headbash:
    Zu Dritt spazieren gehen passiert nur noch äußerst selten, da es danach meistens kurz vor der Scheidung steht. Kennt ihr diese Sätze auch: "Lass die Kleine doch", "Paula enscheidet wo wir lang laufen", "die darf bei mir an der Leine ziehen", "ich brauche keine Kommandos", ...


    Wenn die beiden 2 Tage zusammen sind, da ich auf Geschäftsreise bin, kann ich danach erst mal wieder bei fast Null anfangen! Das letzte mal hat er ihr gezeigt, wie man den Leckerschrank öffnet :mute:


    Das einzige, was mir immer wieder gut tut, zur Ruhe kommt sie bei mir und hören tut sie auch ganz klar besser bei mir. Trotzdem tut es manchmal schon ein wenig weh, das mit anzusehen...


    LG!
    Judith


    Unser Timmy ist bei seinen Adoptiveltern entlaufen. Das passierte gestern, am 11. Juli, gegen 18.00 Uhr in Ühlingen-Birkendorf im Südschwarzwald.


    Er ist mit grüner Leine und rotem Halsband im Wald verschwunden und bisher gibt es leider keine Spur. Es sind alle wichtigen Stellen informiert (TASSO, Polizei, Forstamt, Tierheim, etc...).


    Timmy ist immer noch recht scheu und wird sich vermutlich von Fremden nicht anfassen lassen. Wenn er mit der Leine festhängt, kann man ihn ohne Sorgen aufnehmen. Er hat noch nie gebissen oder aggressive Seiten gezeigt. Sein Markenzeichen ist sein Stummelschwänzchen.


    Wir möchten Sie bitten auf Geräusche aus dem Wald zu achten und die Augen offen zu halten. Sollten Sie Timmy sehen wenden Sie sich bitte an Karin Loebnitz, Handy 0177-7003377 oder mit Hinweisen an [email='karin.loebnitz@respektiere.com'][/email].


    Quelle:
    http://www.respektiere.com/cms…category&id=78&Itemid=224

    Was mich an dem Artikel sehr ärgert, dass pauschalisiert wird!


    Es gibt viele verantwortungsvolle Orgas, die trotzdem auf Flugpaten angewiesen sind. Die Gebühren der Fluggesellschaften wurden/ werden gerade erhöht. Der Transport für einen Hund per Flugzeug kostet mittlerweile 75 Euro!


    Wer sich als Flugpate anbietet, sollte sich klar darüber bewusst sein, dass er ein Tier und keinen Gegenstand in seine Obhut nimmt. Mir ist es zum Beispiel passiert, dass sich die Box geöffnet hat und ich einen mir unbekannten, ängstlichen Hund aus dem Laderaum fischen musste. Dennoch bin ich weiterhin sehr gerne Flugpate für seriöse Orgas (buche sogar meine Flüge so, dass ich auf jeden Fall ein Tier mitnehmen kann).


    LG!

    Hallo,


    Zitat

    Schau mal, hier gab es schon einen ähnlichen Thread:
    https://www.dogforum.de/hefepilz-in-den-ohren-t58477.html


    DANKE! Nur leider, leider ist der im Sand verlaufen :/


    Ich würde gerne wissen, ob es Hunde gibt, die genauso reagiert haben und wie man die Ursache gefunden hat... Ich bin leider nicht sehr versiert auf dem Gebiet und verlasse mich ungern auf andere, nur weil ich nicht genug wissen habe. Bedeutet: ich will meinem TA nicht hilflos ausgeliefert sein.


    Thunfisch: Zeigte dein Hund die selben Symptome? Habt ihr das jetzt im Griff. Was macht ihr genau?


    LG!

    Klar, kann ich mir das auch frisch vorstellen!


    Was mich bisher hindert, ich weiß nie was und wie viel gut ist. Bei Kartoffeln & Möhren kein Problem, aber dann hört es auch schon fast auf :ops:


    Bei den Flocken weiß ich, dass es ausgewogen ist und nichts giftiges drin ist...


    Dann werde ich den Hüttenkäse jetzt auf 2 Tage die Woche reduzieren, oder immer noch zu viel?


    THP ist leider mein ganz großes Problem. Seit fast 4 Jahren (damals noch mit meiner alten Hündin) suche ich nach einer qualifizierten Person, ohne Erfolg. Entweder für mich viiiel zu esoterisch oder leider nicht qualifiziert genug. Ich gebe aber auch hier nicht auf und habe Mitte August einen Termin bei einer "Neuen"...


    Auch wollte ich nächste Woche einen Termin bei Dr. Osthold Hauttierarzt vereinbaren. Oder denkt ihr, das ist zu früh?

    Mist! Sorry, das hätte ich auch direkt schreiben können :headbash:


    Ich füttere Lunderland Dosenfleisch (Maul- & Saumfleisch, Rind, Huhn, Pute, Wild) & Flocken (Gemüsemix, Schonkostflocke & Kartoffelflocken im unregelmäßigen Wechsel) Dazu gibt es Eierschalen, Hagebutten & Öle. Jeden zweiten Morgen gibt es Hüttenkäse.


    Lecker gibt es von einer Hundebäckerei (Schöps) ohne Weizenmehl und Hipp Bio-Rind aus der Tube.


    LG!

    Hallo,


    meine Hündin (ca 1,5 Jahre) hat seit letzter Woche Freitag eine heftige Ohrentzündung (einseitig links). Das Ohr sah fürchterlich aus. Habe es selber auf dem Bildschirm gesehen. Schleimig, voller Dreck & ein bißchen Eiter. Der Abstrich hat eine "Pilzinfektion" bestätigt. Die TÄ hat ihr Easotic verschrieben. Morgens spülen mit Epiotic & abends einen Pumpstoß Easotic.


    Zur Vorgeschichte:
    Sie wurde am 16.06. operiert (Nabelbruch). Sie hat die OP an sich super vertragen. Kein Erbrechen, nix. Am nächsten Morgen um 7 Uhr stand sie mit ihrem Quietschie neben mir am Bett :headbash:


    Fogende Medis hat sie im Zusammenhang mit der OP bekommen:
    12.-28.06.2011 Traumeel (vorher & nachher)
    13./14.06.2011 Thuja C30 (vorher)
    17.-19.06.2011 Rimadyl (nachher Schmerzmittel)
    17.-21.06.2011 Synulox (nachher Antibiose)


    Untersuchung Kot am 24.06.2011 - alles gut - keine Würmer/ keine Giardien/ nix


    Ca 9 Tage nach der OP dann die Ohrenentzündung und schon wieder Medis.


    Meine Familie & Freunde halten mich mittlerweile für hypochondrisch, da ich unbedingt die Ursache für die Pilze im Ohr finden will!!! Ich ernte leider immer nur Pauschalaussagen, das ist ne Ohrentzündung nicht mehr und keinerlei Verständnis.


    Schlimm ist für mich auch, dass sie jetzt Kortison bekommt, obwohl sie Hepatozoonose pos. ist. Alles, was das Immunsystem puscht, ist verboten :( : Angeblich gibt es nichts ohne Kortison...


    Ich bin eigentlich fest überzeugt, dass sie die Ursache eine Allergie ist.


    Anzeichen dafür sind in meinen Augen:


    - weicher Kot (geformt, aber weich)
    - Pfoten lecken & knabbern
    - knabbern am seitlchen Bauch & an den Schenkeln
    - schuppiges Fell
    - NEU: Pilze im Ohr



    Bin ich wirklich eine Hypochonder?


    Wenn nein, wäre doch eine Ausschlussdiät die einzige Möglichkeit, die Ursache zu finden, richtig?


    Ich freue mich sehr auf eure Antworten!!!


    Liebe Grüße,
    Judith