Beiträge von paula2010

    Als Kalziumquelle nutze ich Eierschalen.
    Ich habe mir eine billige Kaffeemühle gekauft und mahle darin getrocknete Eierschalen.


    Ansonsten bekommt meine Kleine:


    Lunderland Dosen, Schonkostflocken, frisches Gemüse (gedünstet & püriert), verschiedene Öle, Hagebuttenpulver, Bierhefe, frisches Obst, frische Früchte.


    Morgens gibt es noch Hüttenkäse mit ein bissl Honig.


    Zudem liebt mein Fruchtzwerg - die Kinder Fruchtzwerge ;) Die bekommt sie auch ca 1-2 mal die Woche (weniger süß mir Kalzium).


    Ich habe mir übrigens den Zusatz auf der Lunderlandhomepage zu Herzen genommen. Nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich wiege nicht alles zu 100% ab. Ich mache das ein bißchen nach Gefühl. Mein Essen wiege ich ja auch nicht ab.

    Hallo,


    genau das Thema hatte ich vor 2 Monaten.


    Da meine Kollegen eigentlich alle mitbekommen haben, wie sehr ich darunter leide, keinen Hund zu haben, haben sie mich quasi dazu überredet meinen Chef zu fragen.
    Ich arbeite in einer Agentur mit 15 Personen plus Chef. Wir sind auch alle per DU.


    Dann bin ich zu meinem Chef rein und habe ihn gefragt. Ich konnte sofort die Argumente bringen, dass alle Kollegen hinter mir stehen, keine Allergien oder Ängste vorliegen. Er hätte die gesamte Mannschaft gegen sich gehabt, wenn er nein gesagt hätte ;)


    Paula ist nun seit 2 Wochen mir im Büro und meistert das super. Sie hat auch schon raus, wer der Chef ist und kuschelt sich manchmal leise in sein Büro und dann ist er verzaubert :roll:


    Also nur Mut!!!! Ich drück dir die Daumen!

    Ein tolles Thema!!!


    Ich halte jeden Tag meine Augen offen. Es ist selbstverständlich für mich allen Tieren, die Hilfe benötigen sofort zu helfen.
    Sei es der Spatz, der gegen die Scheibe geflogen ist - packe ich ein, zum Tierarzt und dann ab in Papis Garten zum Erholen.
    Sei es das angefahrene Wildkaninchen - bleibe stehen und vergewissere mich, dass es nicht noch lebt und leidet.
    Sei es der angefahrene Fuchs mitten in der Stadt, der noch lebt. Kofferraum auf, Fuchs rein und ab zum Tierarzt.


    Ehrlich gesagt bin ich immer wieder schockiert, dass der große Teil der Menschen an solchen Situationen einfach vorbeifährt. Dafür habe ich kein Verständnis. Tierschutz beginnt für mich vor der eigenen Haustür und kann täglich von jedem betrieben werden, auch ohne Verein.


    Ein Beispiel noch zum Schluss:
    Fahre über eine stark befahrene Bundesstraße Richtung Köln. Rechts neben mir auf dem Feld entdecke ich 2 Pferde & 1 Pony, die ausgebrochen sind und frei in Richtung Bundesstraße laufen. Ich habe sofort angehalten und mein Auto einfach auf der Straße abgestellt. Hinter mir wurde wild gehupt, gebrüllt, etc... Eine "Schritttempo Stau" bildete sich in beide Richtungen (fand ich gut).
    Eine einzige Frau ist ausgestiegen und hat mir geholfen. Alle anderen haben nix gemacht, außer blöd gucken und die Polizei zu rufen. Aber nicht wg der Tiere, NEIN wg meinem Verhalten. Die Tier haben wir eingefangen und ich eine mündliche Verwarnung erhalten...

    Ich gehe auch nicht davon ais, dass Emma in eine total überfüllte Bahn steigt. Der Anruf ging bei Frau K. ein.


    Wir versuchen momentan an die Express ranzukommen. Hat hier vielleicht jemand einen Kontakt dahin??? Da wir momentan keine Ahnung haben, wo Emma ist, ist eine lokale Zeitung nicht so sinnvoll.


    Die HH, die ich auf den Touren mit Paula treffe kennen Emma alle. Sobald ich loslege sagen die, ich weiß Bescheid und habe auch immer Leckerlies dabei...


    Was ich mir für das Wochenende vorgenommen habe, alle weiterführenden Schulen im Umkreis anzuschreiben. Schüler haben doch die meiste Zeit und sind viel unterwegs. Vielleicht findet sich auch eine engagierte Klasse, die in den SV Stunden Plakate bastelt, etc.


    Fällt euch noch etwas ein, was wir tun können?


    meike: lass mal telefonieren, wenn du wieder Netz hast ;)

    Schade, dass du so weit weg wohnst ;)


    Wir haben gestern Abend Kontakt zu einen Trainer (Cumcane) aufgenommen. Ich habe ihm eine sehr ehrliche E-Mail geschrieben mit meinen Erfahrungen aus den letzten 4 Wochen. Ich dachte, wenn von Anfang an Klartext.


    Er hat mir abends noch per E-Mail geantwortet. Die E-Mail war schon mal sehr sympathisch und auch ausführlich. Laut der E-Mail arbeitet er ohne jegliche Zwangsmittel/ Gewalt.


    Was mich ehrlich gesagt sehr beeindruckt, dass er ehrenamtlich die Tierheimhunde trainiert/ fördert. Dies wurde mir von meiner Nachbarin, die dort Gassigängerin ist auch bestätigt.


    Wir werden uns nächste Woche zum ersten Mal treffen. Drückt uns die Daumen, dass es dieses Mal passt!!!

    Hallo,


    leider gibt es weiterhin keine wirklichen Neuigkeiten.
    Angeblich ist Emma gestern morgen um 7:30 Uhr am Bahnhof Brühl Nord in die 18 Richtung Köln gestiegen. Ehrlich gesagt kann ich mir das nur schwer vorstellen, da sich um diese Uhrzeit hunderte von Schülern an dem Bahnhof aufhalten... KVB & Polizei sind trotzdem informiert. Weitere Sichtmeldungen haben wir leider nicht :( :


    Bin etwas ratlos, was wir noch tun können. Habe A3 Plakate drucken lassen, die morgen auf dem Tierschutztag in Brühl und am Sonntag auf dem Sommerfest vom Helenenhof Hürth aushängen...


    MANN EMMA WO BIST DUUUUUUUUU????