Beiträge von paula2010

    So ich habe nun heute noch alle Tierärzte, Hundeschulen, Hundevereine, Gassiservices und so weiter im Vorgebirge angeschrieben. Einige haben sofort sehr hilfsbereit geantwortet und die Mitglieder informiert.


    Leider gibt es seit Freitag keine neue Sichtung und das Wetter ist fürchterlich :( :

    Leider gibt es keine wirklichen Neuigkeiten. Es ist so traurig!


    Wir haben nun das gesamte Gebiet neu plakatiert und Menschen sensibilisiert. Was mich sehr gefreut hat, dass fast 100% sehr hilfsbereit reagiert haben. Wir hoffen sehr, dass das hilft.


    Leider/ zum Glück ist das Gebiet in dem sich Emma aufhält voller Raps- & Maisfelder sowie riesige Apfelplantagen.
    Leider, da wir eine 30cm kleine braune Hündin dort kaum entdecken können. Zum Glück, so hat sie "Futter".


    Immer wieder Danke-Danke-Danke für eure lieben Worte!!!!!! Das hilft sehr, wenn man abends Zuhause sitzt und traurig/ deprimiert ist...


    Gute Nacht kleine Emma!

    Hallo,


    Emma wurde heute in Bornheim-Kardorf gesichtet.


    Wir treffen uns morgen Samstag, 28.8. um 16 Uhr am Parkplatz Entenfang in Wesseling und freuen uns über jede Unterstützung!


    Emma, hoffentlich hast du ein trockenes Schlafplätzchen für die Nacht gefunden!!!

    Vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte!!!!!!!!!


    Es hat hier die ganze Nacht geregnet wie aus Kübeln und ich lag wach und habe überlegt, wo die kleine Maus wohl jetzt liegen wird :( :


    Manu: TOLL, dass du Samstag kommst! Bist ein Engel!!! Ich rufe später mal an...

    Liebe Bibi,


    danke für deine schnelle Antwort!


    Meine bisherigen Hunde hatten das "Problem" nicht und ich suche momentan den besten Weg für Paula und auch mich...


    Sie steht draußen sehr unter Stress, da sie noch nicht viel kennt. Und wenn dann ein anderer Hund kommt ist es Stress deluxe ;)
    Sie ist erst seit 3 Wochen bei mir und hat sich dafür schon richtig gemacht. Heute haben wir eine Kollegin getroffen, die gesagt hat: "Wahnsinn, dass der Hund so entspannt da liegt. Da war vor 2 Wochen noch nicht dran zu denken." Dann bin ich natürlich mächtig stolz auf uns beide :D


    Nur in den Treffen mit anderen Hunden kann ich ihr anscheinend leider nicht die nötige Sicherheit geben :( : Das mit dem MP3 Player ist eine gute Idee.
    Hunde die sie einmal kennengelernt hat und weiß, dass die "Freunde" sind, sind gar kein Problem. Die werden 1-2 Minuten fürchterlich verbellt, aber dann wird mütig beschnüffelt und alles ist gut. Sie erkennt diese auch wieder.


    Im Feld an der Schlepp habe ich sie gestern einfach auf einen freilaufenden Hund zu gehen lassen. Madame natürlich geschlichen und fixiert. Ich innerlich zerrissen, ob das die richitge Entscheidung war... Ist zum Glück nichts passiert, obwohl sie meines erachtens alles andere als freundlich auf den fremden Hunden zu ist... Beim Hund angekommen, Schwanz eingezogen, geschüffelt und gut war. Dann noch mal ebben mit der Pfote auf den Kopf und weiter. Ich denke, dass diese Pfote auch ein Machtgehabe ist, oder.


    Ui, ist doch wieder lang geworden, aber ich bin so froh, jemanden mir echten Erfahrungen gefunden zu haben!


    Liebe Grüße,
    Judith

    Klar! Samstag 16 Uhr ist fest eingeplant!


    Lass uns morgen mal telefonieren und dann wird das schon... Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich ein gnadenloser Optimist :D


    Bild habe ich bekommen. Brauchen wir für Sa noch Plakate, oder sind die schon fertig?


    LG
    Judith

    Hallo Bibi,


    vielen lieben Dank für die Links. Nun habe ich mich durch alle Seiten gelesen :D.


    Jetzt muss ich noch mal blöd fragen. Du bist also die Besitzerin von Bibo???


    Wenn ich alle Seiten richtig in Erinnerung habe, hast du nicht nach dem "Augen zu und durch" Prinzip gearbeitet, oder?


    Du hast sie auch mal auf den anderen Hund hingewiesen und ggflls den Abstand vergrößert. Hast du die Futtertube eingesetzt?


    Ich bin ein wenig verunsichert, wie du sicher merkst. Die Trainerin sagt, kurze Leine (am liebesten Legleader, gegen den ich mich wehre), Hunde/ Jogger/ etc ignorieren. Wenn ich diese nicht beachte, wird der Hund das irgendwann auch nicht mehr machen.


    Seit dem ich sie so kurz halte und einfach weitergehe, ist die Aggression jedoch wieder extremer geworden :( :
    Wenn ich sie absitzen und gucken lassen ist sie definitiv entspannter (und ich auch). Dann kann ein Hund sogar ca 4-6 m an uns vorbeigehen.


    Ganz klar, muss ich auch weiterhin ganz stark an mir arbeiten. Denn leider ist mein Puls auch von 0 auf 180, wenn ein Hund kommt. Hast du da evtl einen Tipp, wie ich mich runterkriege?


    Liebe Grüße,
    Judith

    Smaddi: Toll, dass du den Artikel fotografiert hast, habe gar nicht soweit gedacht ;)


    Jetzt müssen wir nur hoffen, dass sich die Menschen melden und Emma bald in ihr liebevolles Zuhause ziehen kann!!!

    Hallo,


    ich würde bei meiner Hündin auch gerne ein "Entspannungssignal" einführen. Sie steht draußen derzeit noch total unter Stress (habe sie ja erst 3 Wochen). Auf Jogger & Radfahrer reagiert sie nur noch ganz, ganz selten, wenn ich blöde Nuss nicht richtig aufpasse. Ansonsten haben wir das schon ganz toll im Griff :D


    Jedoch gibt es immer wieder Situationen, die für sie neu sind und sie ist von null auf 180. Die Lefzen beben vor Anspannung. Da würde ich ihr gerne mit einem "Entspannungssignal" helfen


    An dem Thema andere Hunde ("Feinde") arbeiten wir parallel mit einer engen Führung (sie muss eng neben mir gehen und der "Feind" wird von mir völlig ignoriert, kein reden, kein beruhigen, nix).


    Bin auf eure Meinung und eure Erfahrungen gespannt.


    Danke & LG
    Judith

    Ich finde das Thema sehr interessant.


    Meine Kleine und ich haben mittlerweile 4! Hundetrainer "ausprobiert" und alle haben sich in meinen Augen disqualifiziert :| Entweder durch Aggressivität gegenüber meiner Hündin oder durch Empfehlung eines Haltis nach 5 Minuten, etc...


    Ich muss dazu sagen, dass meine Hündin ein TS Hund aus Italien ist, die nichts kannte. Sie steht in neuer Umgebung sehr unter Stress und sichert sich in alle Richtungen ab, ohne auf mich zu achten. Sie ist erst 3 wochen bei mir und in dieser Zeit habe ich es mit viel Geduld und Ruhe geschafft, dass sie mittlerweile OHNE knurren & bellen an Radfahrern, Joggern und Fußgängern vorbeigeht. Ein Jogger kann an uns vorbeilaufen und sie guckt trotzdem mich an. :D
    Ich würde eigentlich sehr gerne eine HuSchu besuchen, aber wohl eher um mich zu korrigieren. Ich finde nur keine HuSchu und bin mittlerweile deshalb auch richtig deprimiert :( :


    Wir haben uns nun einen Verein angeschlossen, mit denen wir 2 mal die Woche spazieren gehen...