ZitatDas liegt aber oft auch daran, dass gerade die Problemfälle mehr publik gemacht werden, gerade auf den Internet-Seiten oder eben auch bei Tiere suchen ein Zu Hause oder so. Die einfacheren sind denke ich mal einfach schneller vermittelt und haben solche "Werbe"-Maßnahmen nicht nötig.
Also bei den bisherigen Nicht-Hundehaltern gehört leider genau das zum Klischee, dass die Tierheim-Hunde alle einen an der Klatsche haben. Wenn dann einem noch die 1000 oder mehr Euro für einen Welpen zu teuer sind, dann landen diese zwangsweise recht schnell bei den Kleinanzeigen. Und dort bekommen sie - zumindest von den meisten - auf jeden Fall einen Hund, egal obs passt oder nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen. Sicher das Beispiel von Stern TV spielt hier voll mit rein und auch einige meist ältere Menschen denken so, aber nicht die Mehrheit. Es gibt ganz viele Menschen, die eher das Gegenteil denken. "Ich nehme einen Hund aus dem TS, die sind soooo dankbar und unkompliziert."
Wir haben übrigens im Sommer eine Hündin an eine Familie vermittelt, in der die 10jährige Tochter sich einen Hund aus dem TS gewünscht hat.