Hallo allerseits, ich wende mich an Euch, da das Problem langsam Oberhand gewinnt.
Als erstes unsere Schäferhündin ist vier Jahre alt, sie lebt bei uns im Haus hat 2-3 Mal täglich Auslauf. Tagsüber ist sie ständig um uns rum, ich bin immer anwesend (ausser zum einkaufen, Termine etc. wo der Hund halt nicht mit kann), da ich Hausfrau und Mami bin. Wir bekommen im Februar nochmals Nachwuchs.
Nun zum eigentlichen grossen Problem, unser Hund bellt andauernd...ich weiss Hunde bellen halt nun mal wenn es klingelt oder wenn wer an der Türe steht! Das ist ja auch recht so. Nur sie bellt andauernd, d.h. wenn der Geschirrspüler piept, wenn Leute vorbeilaufen, wenn Fahrräder (Postbote hat auch ein Fahrrad) vorbeifahren, wenn das Telefon (man versteht am anderen Ende die Person nicht mehr) klingelt, sie stellt sich manchmal auch ans Fenster, so wie sie das Bellen suchen würde und bellt dann. Wenn Laster bei uns vorbeifahren (DHL z.B) Es gibt eigentlich kaum Dinge wo sie nicht bellt. An Aufmerksamkeit fehlt es ihr nicht...sie ist ja ständig bei uns, sie kann in jede Räumlichkeit rein, auch in den Garten..Was also machen wir falsch???? Ach ja, sie bellt in der Wohnung wie auch im Treppenhaus und Garten!
Die Nachbarin meinte auch schon, dass sie viel bellt. Bevor wir Probleme mit den Nachbarn bekommen und das Ganze auch sehr nervenaufreibend ist, wende ich mich hiermit an Euch um Rat einzuholen. Über Reaktionen würde ich mich sehr freuen!!!
Liebe Grüsse
Andrea