Also ein Meter reicht, der vordere Gurt ist nur knapp 60 cm :)
Beiträge von Undecided
-
-
Sorry, Shira Schara....meinte natürlich Shira
-
Sehr schön! Die Überraschungsteile sind echt immer toll.
Scharas Sachen passen aber auch wie angegossen. Hab selten ein Norweger gesehen das so perfekt sitzt!
-
Zitat
wie breit ist Friedas Gurtband bei dem lila-schwarzen ChowChow?
Das Geschirr hat mich jetzt überzeugt. Ich warte jetzt nur noch auf das Halsband von dogscollar um zu sehen ob das Tribal mehr weiss/beige oder grau ist und dann bekommt Schara dasselbe ChowChow nur in der grau-schwarz Kombi. Und der Name auch in grau eingestickt.
Frieda müsste so in etwas Scharas Größe haben, oder? Schara hat 50cm Schulterhöhe.Frieda hat bei ihrem Geschirr 25 mm Gurtband, für sie ist es genau richtig.
Frieda und Schara können bestimmt Klamotten tauschen Sie hat auch 50 cm Schulterhöhe (als Maß für den Brustgurt habe ich 61 cm angegeben)Übrigens wundert mich, das die ChowChow Geschirre bis jetzt so wenig bestellt wurden, ich finde die Form so toll und es ist nicht "zuviel" am Hund!
Was noch tolll wäre, wenn Blaire solche silbernen Alu-Schliesser anbieten würde :)
-
Dann kommt es bestimmt heute
-
Laura, ist deine Bestellung mittlerweile angekommen?
-
Oh, deine Sachen sind wirklich alle toll geworden.
Das graue sieht leider wirklich zu eng aus Hast du dich vermessen oder ist da bei Blaire was schiefgelaufen?Das lilafarbene sitzt dagegen prima!
-
Nach den ganzen Horrorgeschichten möchte ich dir auch von meinen Erfahrungen berichten.
Mein erster Pflegi war eine Podenca. Super lieb, absolut sozial und liebenswert. Am Anfang hatte sie wie die meisten Straßenhunde Probleme mit den Treppen und brauchte etwas um sauber zu werden. Alles keine ernsthaften Probleme :)
Allerdings war sie ein Angsthund und das war sehr anstrengend, denn bei Gewitter oder WM-Geballer (die musst enatürlich genau in der zeit stattfinden) ist sie panisch geworden und war tagelang verstört. Sie konnte nicht alleine bleiben und war total auf mich fixiert. Das heißt, selbst in Gesellschaft anderer Menschen war sie total apartisch wenn ich nicht da war, Stress für alle Beteiligten.
Das zog natürlich mit sich, das sie nicht alleine bleiben konnte. Wenn man vorher keinen Hund hatte, der nicht alleine bleiben kann, glaubt man nicht was das für ein Problem und wie schwierig das im Alltag ist.
Trotzdem haben wir die Podenca vier Monate bei uns gehabt und an ihr gearbeitet bis sie das perfekte zuhause gefunden hat.
Mein zweiter Pflegi hatte auch das Treppenproblem und wußte am Anfang nicht wofür das Körbchen gut war Sie hat die ersten Nächte daneben geschlafen.... Ansonsten absolut unkompliziert in jeder Beziehung und kleinere Baustellen haben ja die meisten Hunde.
Ich finde PS zu sein eine tolle Sache, allerdings würde ich mir am Anfang keinen Hund dirket aus der Perrera holen. Bei meinem Verein war es zB so, das die Hündin in Griechenland schon auf einer PS war und ich so schon viel vorher abklären konnte.
Übrigens gab es in meinem Pflegevertrag die Klausel, das der Verein bei ernsthaften Problemen innerhalb von einer Woche eine neue PS sucht.
Das war bei uns nicht nötig, denn Madam hat uns zum PSV gemacht
-
Bei mir kam es heute als Paket
-
Nachdem ich 3 Tage Neopren-Gurtband-Borten Kombis probiert habe, ist mir dann mal aufgefallen, dass ich es eigentlich ohne Borte möchte
Das Neopren ist lila, mal sehen ob sie jetzt als Mädchen erkannt wird...