Das erste Webband finde ich toll, passt perfekt zu deinem Hund. Ein silbernes/graues Gurtband würde bestimmt auch gut aussehen!
Weiß jemand, wieviel Borte ich für ein Norwegergeschirr (Bauchumfang: 60 cm, Brust: 46 cm) benötige?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas erste Webband finde ich toll, passt perfekt zu deinem Hund. Ein silbernes/graues Gurtband würde bestimmt auch gut aussehen!
Weiß jemand, wieviel Borte ich für ein Norwegergeschirr (Bauchumfang: 60 cm, Brust: 46 cm) benötige?
Eigentlich ist es doch egal ob es kariert ist, wenn man ehrlich ist, legt man doch sowieso immer noch eine Decke drauf
Gerade wenn man so kuschelbedürftige Hunde hat :)
In deinem Link die Hundebetten sind ja mit diesen Kügelchen gefüllt, das ist aus meiner Erfahrung nicht so gemütlich (wie es aussieht) und nicht jeder Hund mag das. Je nach Füllung gibt es schon eine schöne Kuhle für den Hund, aber trotzdem bleibt es noch relativ hart (und knirschig :D).
Bei diesen Hundebetten hilft wirklich nur ausprobieren und entweder dein Hund liebt oder hasst es :/
Ein Geheimtipp: Wenn du einen TK-Maxx in deiner Nähe hast, schau mal da. Da gibt es oft sooo wunderschöne Hundebetten wie ich sie noch in keinem Onlineshop gesehen habe!
Zitat@babybell....Lass dich nicht runter reden. Der richtige Hund wird schon irgendwann bei dir einziehen. Wenn Fragen sind, helfe ich nach besten Wissen und Gewissen gerne weiter.
Und ansonsten bitte Schwamm drüber......die dich verstehen wollten haben dich verstanden, und der Rest eben nicht. :hug:
Beste Grüße
Genau
Ich finde auch, Babybell hat alles für Mandy getan und braucht sich hier keine Vorwürfe machen zu lassen!
manche Leute hier schaffen es aber auch jeden noch so engagierten TE zu vergraulen, ich frage mich, wieviel Engagement noch nötig sein muss...
Ich finde auch, das du durchaus für einen Hund geeignet bist, es war einfach nicht der Richtige für deine Lebensverhältnisse. Kein Wunder warum viele von Tierheimen abgeschreckt sind und zum Züchter laufen....
Am Besten du suchst dir einen Hund auf einer PS, die können dir echt viel über den Hund sagen und einschätzen, ob das mit euch beiden klappen könnte. Hund und Büro kann prima klappen, bei uns ist es ja auch so. Meine Tierschutzhund ist nach dem 3. Tag mit ins Büro gegangen.
Du solltest dir aber immer vor Augen halten, was du machst, wenn dein Chef auf einmal nicht mehr möchte das dein Hund mitkommt. Das kann immer passieren (ich spreche aus Erfahrung.....).
Kaum les ich gestern abend hier, fängt Madam an zu schmatzen und unruhig zu werden....Sodbrennen.
Hab ihr dann Katzengras hingehalten und sie hat es halb gefressen, dann war wieder Ruhe.
Ich habe das Gras auch für den Fall gekauft, wenn sie Sodbrennen bekommt wenn sie alleine ist. Nicht das sie dann aus Panik irgendwelchen Mist abfrisst. Im Büro wollte sie nämlich anfangs alle möglichen Pflanzen anfressen.
Wenn es doch einfach irgendwelchen pflanzlichen Tabletten gäbe, die wie das Gras wirken!?
Hier auch Sodbrennen....
Meine hat die gleichen Symptome, wenn es akut wird, wildes schlucken, lecken und panisches rumlaufen.
Wir machen es mittlerweile so, dass sie mehrmals täglich Futter bekommt, damit der Magen nicht übersäuert.
Weil es meistens nachts aufgetreten ist, bekommt sie abends immer noch ein Betthupferl mit Haferflocken, Joghurt oder Buttermilch und etwas Gras.
Wenn sie Sodbrennen hat, möchte sie immer direkt raus und Gras fressen. Weil ich aber nachts da gar nicht drauf stehe, habe ich mittlerweile einen Topf Katzengras
Wenn der Kot weich ist kann sie ja keine Verstpfung haben!?
Ich finde es hört sich eher so an, als ob sie ein anderes Problem hat....an deiner Stelle würde ich auch beim Tierarzt schauen lassen, denn das ist ja wirklich für euch beide unangenehm.
Ich verfolge den Thread jetzt von Anfang an mit und ich finde es toll, dass du dich für die alte Dame entschieden hast und alles in Bewegung gesetzt hast damit sie bei dir sein kann. Meine Vorredner haben ja schon Kosten etc angesprochen, aber einen Aspekt möchte ich auch noch nennen.
Als ich gestern und heute deine Posts gelesen habe, dachte ich mir immer, gleich kommt dein Chef und du kannst mit Hund ganz nach Hause gehen. Denn auch als tierlieber Mensch würde ich nicht tolerieren, das meine Mitarbeiter von der Arbeit abgehalten werden weil der Hund Radau macht.
Ich weiß nicht welchen Beruf du hast (und wie einfach du etwas Neues finden könntest), aber an deiner Stelle würde bei mir (bei aller Tierliebe) der Job vorgehen und ehe du auf einmal ganz zuhause sitzt, würde ich lieber auf den Hund verzichten!