Beiträge von Undecided

    Hallo Steffi!


    Schön das jemand antwortet :smile:


    Die meiste Zeit beschäfige ich mich mit ihr, das ist aber auch zeitlich bedingt. Wenn mein Mann da ist, dann übernimmt er das Füttern und er geht auch die Abendrunde mit ihr.


    Mit Bachblüten arbeite ich bei ihr wenn ich mit ihr das Alleinebleiben übe. Ich werde ihr die aber morgen früh auch geben wenn sie bei meinem Mann bleiben muss.


    Das es richtige Attacken waren, war jetzt am WE das erste Mal. Wenn ich abends einkaufen gehe und sie solange bei meinem Mann lasse, dann jammert sie die ganze Zeit und kann sich nicht entspannen. Das passiert aber sobald ich durch die Tür bin.


    Wenn ich wiederkomme begrüße ich sie nicht, bzw erst nach einiger Zeit.


    Ich könnt ja verstehen, dass der Grund die fehlende Bindung zu meinem Mann ist, aber bei meiner Freundin ist es genau das Gleiche und sie ist ihre zweite Bezugsperson.


    lg Maggie

    Hallo :)


    Nachdem ich nicht mehr weiß wo ich das Training ansetzen soll, hoffe ich auf euren Rat:


    Ich habe seit 4 Monaten eine Podenca-Hündin als Pflegehund bei mir. Sie ist ein prima Hund, aber leider nur solange ich in der Nähe bin... :( :
    Sie ist sehr auf mich fixiert, aber sie kontrolliert mich innerhalb der Wohnung nicht. Also sie bleibt auf ihrem Platz und Türen schließen ist auch kein Problem. Das Alleinebleiben trainieren wir, mittlerweile sind wir bei einer halben Stunde (unter Idealbedingungen :D).


    Wenn ich aber mal länger weg muss und sie bei meinem Mann bleibt (oder ich sie zu einer Freundin gebe), dann steht sie völlg neben sich. Sie hat absoluten Stress, mit Zittern, Hecheln, jaulen etc.


    Der Supergau war letztes WE, da war ich 3 Tage weg und sie war zuhause bei meinem Mann. Vormittags war alles okay und nachmittags fängt sich urplötzlich an zu zittern und verteilt Haufen auf dem Teppich :/
    In der Zeit, in der ich nicht da bin lebt sie auch eher neben meinem Mann her, sie zeigt kein großes Interesse an ihm und kann sich nicht entpannen.
    Meine Freundin liebt sie total, aber wenn ich nicht da bin, passiert das Gleiche auch bei ihr.


    Ich verstehe leider nicht, warum sie solche Angst ohne mich hat und langsam wird es organisatorisch immer schwieriger, weil ich sie nirgendswo mal "abgeben" kann.


    Wie soll sie denn vermittelt werden wenn sie so panisch wird :( :


    Lg Maggie