Beiträge von Saltimbanco

    Hab jetzt folgendes probiert: Hund absetzen, Ball dahinter legen. Kommdo für ' Du darfst den Ball jetzt haben' geben. Das erstmal seperat geübt. Hat 2 Versuche gedauert, dann hatte sie es verstanden.


    Hab sie dann erstmal auf kürzere Entfernung gestoppt und ihr dann das Kommando für den Ball gegeben. So kam eine deutliche Tendenz nach hinten, was sehr geholfen hat. Bin überrascht wie gut das geht. Bin gespannt auf mehr Weite. Ziel wäre auch einen Ball hinter mich als Abrufende zu legen. So das ich sie auch gut durchrufen kann und noch Power da ist. Wobei...mangelnde Power und Tempo ist eigentlich sowieso nie unser Problem, im Gegenteil. Manchmal denk ich mir, wenn die nur die Hälfte an Tempo hätte, wär's immernoch schnell genug und im V.

    Meine Aussi Junghündin humpelt auch immer mal wieder. Die hat aber auch null Selbsterhaltungstrieb und wütet wie ein Tornado durch den Wald. Springt über alles drüber, von allem runter, fällt ständig. Und ihr ist das alles total egal. Sie hst nur bunte Knete im Kopf.

    Sie ist tatsächlich mein erster Hund, den ich komplett versichert habe (Op/Kranken und Zahnversicherung). Ich bin tatsächlich keine ängstliche Hundehalterin, aber bei diesem Hund komme sogar ich an meine Grenzen.

    Glaub wir beschreiben den gleichen Typ Hund.


    Dein Text hat mich sehr beruhigt, Danke dafür.

    Ich sehe soviele Welpen- und Junghundebesitzer, dessen Hunde extrem krass toben, jeden Tag. Da werden Bälle mit der Schleuder geworfen, die rennen schon in jungen Monaten am Fahrrad.


    Und ich schwör. Die haben nie was, nie.

    Sagt mir bitte ganz unbedingt, dass ungestüme Junghunde mit Selbstmordtendenzen durchaus mal wo rein oder drauf treten (Löcher, Wurzeln...) und dann mal kurz 3-4 Schritte ticken /humpeln.


    Solo hatte das jetzt ein paar mal. Sie hebt dann immer sehr theatralisch den jeweiligen Fuß hoch, hinkt zwei bis drei Schritte, um dann wieder normal zu laufen und auch direkt wieder zu wie wild rum zu galoppieren. Bisher waren es immer ein paar Schritte, dann war wieder alles gut. Auch am nächsten Morgen. War auch immer wieder ein anderer Fuß.


    Ich sehe mich schon bei der Auswertung mit einem Hund, der von oben bis unten kaputt ist und ständig lahm ist.


    Bitte sagt mir, dass das natürlich nicht der Fall ist! :ugly: