Tja, wenn Ausstellung sollte man die nur beim VDH oder einen angeschlossenen Verein machen. Für die Meldung brauchst du die Zuchtbuchnummer und Namen des Hundes sowie der Eltern. Nach einer Ahnentafel hat mich auf der Ausstellung noch keiner gefragt und wenn deine aus einer vernünftigen Zucht ist, würde ich an deiner Stelle auch solche Veranstaltungen der Dissidenz nicht mitmachen. Wenn du dann auch noch einen Richter hast, der nicht mit Hunden umgehen kann, kann es deiner kleinen bei der ersten Ausstellung eher schaden als Nutzen.
Du darfst nicht vergessen wieviele Eindrücke dort sind und dann kommt noch jemand fremdes daher, der an den hund rumfummelt.
Deshalb gehe ich mit meinen Hunden immer erst auf eine Veranstaltung ohne zu melden, damit sie sich an den Trubel gewöhnen. Wenn das OK für die Hunde ist, wird das nächste Mal gemeldet.
Beiträge von Abilou
-
-
Ich stelle am Freitag zwei Hunde aus. Insgesamt müssen dann drei Hunde mit rein.
Da ich im Mai am Samstag und Sonntag da war, hoffe ich, dass es am Freitag etwas angenehmer ist. -
Leider ist das röntgen ohne Sedierung nicht aussagekräftig! Warum hast du es niht gleich in der TK am morgigen Tage mitmachen lassen??? Und damit das Ergebnis Aussagekraft hat sollte man nach der Läufigkeit 2-3 Monate warten.
-
Ich würde nicht an deinem Hund rum schneiden. Das mach ich bei meinen Briards auch vor der Ausstellung nicht.
Die werden aber auch nicht gefönt oder sonst etwas sondern nur gekämmt und haben bei jeder Ausstellung (auch in der Halle) ihren Spaß. Da wird nämlich auf dem Hallenboden mit anderen gespielt und im RIng finden sie immer total nette Menschen und wenn dann der richter den ersten Platz verteilt kommen sie auf den Arm -
Kartoffelpürree kannst du gut geben. Bitte nicht zuviel Milchprodukte, die können gerade den Magen belasten. Reis eigentlich eher bei Durchfall. Für den Magen ist Pürree besser.
Wünsche deinen Hundi gute Besserung. -
Bei einem Hund dieser Größe würde ich das Welpenfutter schon füttern, bis er 1 -1 1/2 Jahre ist. Danach kannst du wenn er wirklich sehr aktiv ist auf das Josera Festival umstellen. Bei mittlerer Aktivität würde ich das SensiPlus wählen. Da er ja nun das Kids bekommt, wo die Brocken ja auch relativ groß sind, würde ich wahrscheinlich nicht auf Miniwell umstellen.
Ob du das Futter dann einweichst oder nicht, das ist eigentlich egal. wenn dein kleiner kein Problem mit Futterumstellung hat (bei unseren ist es egal, was wir aus der Josera Linie füttern wird vertragen) dann kannst du sofort wechseln, ansonsten würde ich eine Woche bevor das Welpenfutter zur Neige geht mit adult mischen. -
Ich finde auch, das die Hündin beim ersten Link etwas kränklich aussieht. Die Amy dagegen scheint sehr extrovertiert und den Schalk im Nacken zu haben Die kann man klauen
-
Chiropraktiker ist eine gute Idee. Wurde deine Maus schon einmal auf HD Untersucht? Wäre ja nun auch ein Alter wo sich soetwas bemerkbar machen könnte.
Wünsche euch nur das Beste :/ -
Ich würde sehen, dass ich bei Tierarzt die Würmer abklären lassen und ein Trofu mit höheren Rohfett-Anteil wählen, da 8-9% teilweise schon in Diätfuttermitteln zu finden sind. 25% Rohprotein ist denke ich in Ordnung. Wenn du ein anderes Futter wählst würde ich auch mit dem Rohprotein nicht unter 25% gehen.
-
Hätte jetzt auch auf Würmer oder Giardien getippt.
Ansonsten welches Trockenfutter füttert ihr? Wie ist das Trofu vom Rohprotein und Rohfett gehalt? Vllt. braucht er einfach Kost für sehr aktive Hunde, weil ihn die Kopfarbeit sehr gut auslastet?!?