Beiträge von Abilou

    Also ich neige nicht dazu meinen Hunden diese Zusätze zu geben wenn ich nicht wirklich sehe, dass es Probleme gibt.
    Im Wachstum bekommen meine Gelenkwohl von NaturaVet. Damit ist mit einem Jahr Schluß. Sollte es zu HD kommen oder Chronischen Knochenangelegenheiten, dann empfehle ich persönlich Artusano von Dr. Alders.
    Auch Vitamine können schädigen wenn man sie in falscher Dosierung zu sich nimmt. Josera ist dabei noch sehr ausgewogen :gut:
    Unsere Hunde bekommen im Wachstum eine Mahlzeit Trockenfutter (Josera o. NaturaVet) und ein bis zwei Mahlzeiten Frisch. Dabei sind wir immer gut gefahren und hatten keine nennenswerten Probleme mit dem Bewegungsapparat.

    Also unsere mittlerweile 4 Katzen und 5 Hunde verstehen sich super...bei denen läuft alles sehr harmonisch ab.
    Eine Katze muss immer wenn die Hunde zu ihr auf die Couch kommen mit einem Hundeohr zugedeckt werden :D
    Unser neuer Kater war schon bei der Tierhilfe immer total fasziniert wenn er die Hunde ausserhalb des Verschlags gesehen hat. Seit er bei uns ist, hat bisher nur ein hund gesagt "Schluss jetzt" nämlich als er obwohl der Hund schlafen wollte 20min um dessen Körper gestriffen ist :hilfe:
    Wenn die Hunde gefüttert werden stellen die Katzen sich mit an die Näpfe und klauen obwohl sie zuerst Futter bekommen... Wenn die Hunde dann fertig sind mit fressen laufen sie nach oben und teilen sich gemeinschaftlich das Katzenfutter.
    Unser früherer Kater, ein Norweger-Perser Mix mit schönen Kuschelfell wo Hundi gerne seine Nase hineinsteckt, hatte seinen Auslauf immer über unser Badezimmer.
    Eines Morgens saß ich auf der Toilette als der Kater mit einer lebenden Maus im Maul ankam und sie mir vor die Füße spuckte. Meine einzige Reaktion war "Merlin hol die Maus sonst hole ich princess (einen Hund) ich machte die Tür auf, Princess schaute schon hinein, der Kater nahm die Maus auf und Princess versuchte die Maus am Schwanz aus seinem Maul zu ziehen :lol:
    Ich könnte noch tausend solche Geschichten erzählen :roll:

    Zitat

    Klar das sie dir diese Futter empfiehlt, denn die meisten TA kennen ja leider keine anderen Futtersorten.
    Und es sind nicht nur die Nebenerzeugnisse, sondern auch die sonstigen chemischen Substanzen in gewissen Futtersorten, die unter Umständen Probleme machen. ;)
    Dazu ist Trockenfutter, wenn du mal selber drüber nachdenkst, weder artgerecht noch natürliche Nahrung für unsere Tiere. ;)


    Diese typischen TA Futter sind für diese Qualität leider zu teuer.
    Wenn du dich wirklich mal mit dem Thema Futter befaßt, und dir selber etwas Wissen aneignets, wirst du das auch feststellen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Habe selbst einen Tierfutterladen. Royal Canin und Hill´s habe ich nur auf Bestellung weil in dem Futter keine Fleischmehle verarbeitet werden sondern das ganze Tier zu Mehl gemacht wird inkl. Federn bei Geflügel etc.
    Aber Tierärzte kennen das Futter und haben gute Verträge mit diesen Firmen. So profitiert er erst durch die Verträge und dann dadurch, dass das Tier behandelt werden muss... :???:

    Zitat

    Hat sie vielleicht geknurrt weil sie Schmerzen hatte als am Halsband gezogen wurde? Ist sie am Hals empfindlich?


    Genau das hätte ich jetzt auch vermutet. Vllt. hat sie auch Unterleibsschmerzen i.F. der Läufigkeit. Das kann man super mit homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen...

    Wie wäre es mit einem Briard. Habe auch zwei davon und die sind super toll. Briards möchten mit ihrem Menschen überall hingehen, lieben andere Menschen und Hunde jeder Art (bei guter Sozialisierung) sind sportbegeistert, wissbegierig, lernen schnell, haben power, haben Hütetrieb und können so auch in einem nicht umzäunten Garten prima zurecht kommen.
    Wenn du einen Briard aus einer Verpaarung mit kleinen Elternteil hast, die völlig gesund sind, dann steht also all dem Beschriebenen nichts mehr im Weg...
    Briards sind in der Regel übrigens wenn es vor die Tür geht extreme Powerhunde und wenn man nach Hause kommt legen sie sich hin, entspannen und zwischendurch kann man etwas clickern usw.
    Echt eine tolle Rasse
    Einziger Nachteil, sie können sturköpfe sein. Hat man die jugendsturheit überstanden hat man den Besten Hund den man sich vorstellen kann. Halt ein Herz mit Haaren drum herum :gut:

    Zitat

    Mir kam da grad so ein Gadanke...bei dem Thema das können auch Menschen bekommen.....


    Als meine Schwester zur Welt kam wurde sie darauf untersucht und es wurde HD festgestellt, relativ schwer. Um das zu korrigieren, was ja in jungen Jahren noch geht, da die Knochen noch weich sind, musste sie eine Spreitzhose einige Monate tragen und man musste sie mehrmals täglich auf eine gewisse art massieren.
    Nach einigen Monaten war die Hüfte okay....


    Warum macht man das bei Welpen nicht auch so? Theoretisch ging das doch...


    http://www.mueller-heinsberg.de/html/hd.html
    Dort steht etwas zur Spreitzhose drinn.
    Mein Abilou wird heute geröngt, aber nur auf HD. Die Kosten belaufen sich auf 140€ für eine Aufnahme!