Beiträge von Abilou

    Unsere Hunde sind auch Bürohunde, allerdings gibt es da keine Kollegen, die sie belästigen können, weil wir unseren eigenen Tiernahrungsladen haben :gut:
    Mein Abilou kennt jedoch viele Kunden, die dann auch gezielt nach ihm fragen. Auch Fremde kommen schon rein und fragen ob sie mal den Hund sehen könnten der allen zum Abschied winkt :ops: :lol:
    Insgesamt ist es so sehr entspannt. Sie dürfen wenn sie aufgefordert werden, ansonsten bleiben sie hinten. Ab und zu gibt es dann ein paar Kauartikel oder Kekse von den Kunden. Ich glaube für die Hunde ist es eine zufriedenstellende Aufgabe :D

    Also, meine Hunde mussten alle als wwir noch Großstädter waren ohne einen Mucks Bahn, Bus fahren, übern Hauptbahnhof schlendern usw. Heute ist das Leben enspannter so auf dem Land.
    Trotzdem kann ich sagen, dass unsere Hunde viel mit machen auch wenn nicht perfekt. Mir fällt immer auf wie toll unsere Hunde sich einbinden wenn wir mal wieder ein Pflegi haben :ops:
    Sie gehen jeden Tag arbeiten :D , Müssen auch mal mit in den Baumarkt, in die Stadt oder über den Weihnachtsmarkt. Und wenn sie dürften würde ich sie glaube ich auch mit zum einkaufen nehmen :hust:

    Ja so hatte ich das auch verstanden. Von Pilzen hatte ich noch nichts gelesen aber wohl alles an grünen Gemüse soll jodhaltig sein und damit nicht verwendet werden.
    Als Erfahrung von anderen Hundebesitzern hatte ich halt noch mit bekommen, dass ihre Hunde hochpushen bei Getreide.
    Vor der Diagnose habe ich halt immer alles Fleisch querbeet gefüttert und jetzt kann ich z.B. kein Rentierfleisch mehr füttern, da dort ja auch Schlundfleisch mit enthalten sein kann.
    Wie sieht es mit grünen Pansen aus? Gibt es da irgendwelche Bedenken?
    Bei uns ist jetzt in zwei Wochen die erste Kontrolle der Werte. Bin gespannt, denke aber die Dosis wird noch heraufgesetzt werden. Man merkt aber schon, das Konzentration usw. zunimmt :gut:

    Hatte jetzt auch ein Thema dazu eröffnet aber irgendwie scheint sich hier keiner damit auszukennen. Was ich mir bisher angelesen habe ist:
    -verzicht auf Jod
    -keine Alge außer der Spirulina füttern
    -kein grünes Gemüse
    -Kein Kopffleisch, Schlund, Kehle, Maul
    -am besten Getreidefreie Ernährung
    Man sollte dafür wohl regelmäßig Leber und ca. 2 Eier die Woche füttern.
    Viel mehr an Infos habe ich auch nicht und mache das jetzt nach Gut Glück, weil ich so wenigstens sehen kann, was sie bekommen. Habe sie bisher ja auch gebarft.
    Die letzten Tage gabs jetzt Karotte, Rote Bete, Lachsöl, Leber, weißer Pansen und halt die 2 Eier die Woche :hust: Zwar nicht so ausgewogen wie es bisher war aber ich brauche noch Infos bevor ich weiter experimentier :roll: