Beiträge von Abilou


    In einem kannst du dir sicher sein, wer noch nicht mal einen Impfpass für seinen Hund hat, der kann ihn auch nicht mit in die Staaten nehmen.
    Den Impfpass hast du und mit dem Bezahlen eben dieses Passes gehört er auch dir. ;)
    Hast du nicht jemanden, der mit ihr und der Hündin eine Runde spazieren gehen kann wenn du arbeitest? Wie hält dein Hund dass durch wenn du 24 Stunden am Stück arbeitest? :shocked: Wann gehst du dann spazieren? Könnte sie u.U. mitgehen?


    Wir haben einen Hund der sich seine Kräuter im Garten zusammen sucht wenn er irgend eine Krankheit ausfrisst :gut:

    Hatten ja ein großes Blutbild machen lassen und extra diese Werte erwähnt. Hatten das Ergebnis von Vetmed. Organwerte haben wir alle dabei. Dann müssen wir wahrscheinlich noch einmal ft4, T3 und fT3 haben? :???:
    Du würdest eher empfehlen Tabletten aus zu probieren und dann weitersehen? Wie lange müsste man testen um eine SDU ausschließen zu können?

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Wir haben eine Hündin (2,5 Jahre) die einige Probleme hat. Dazu gehören:
    -erhöhter Schlafbedarf
    -Reizbarkeit, Agressivität
    -ständige Hautprobleme
    -beißt sich selbst kleine Wunden
    Die kleine war bis zum Alter von a. 1nem Jahr ein super soziales Tier, konnte in riesigen Gruppen spazieren gehen und ab da fing es an immer schlimmer zu werden. Würden wir sie jetzt wenn ein anderer Hund in Sicht ist abmachen würde sie voll drauf gehen. Selbst auf Menschen, die einen Hund dabei haben könnten will sie kläffend zu :shocked: Hundetrainer gehen nicht ran, sagen in der Prägephase sei was schief gelaufen. Da war sie aber der liebste, verspielteste und verschmuste Hund. Wir hätten Homöopathen und Tierkommunikatoren bei uns aber nichts brachte etwas.Wir sind dann mit ihr zum Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassen. Ich hatte extra alle Schilddrüsenwerte einzeln benannt und drum gebeten aber irgendwie haben wir nur diese beiden bekommen:
    T4 1,7
    TSH 0,03
    Die Tierklinik sagt, die Werte wären spitze. Anscheinend haben die Tierärzte ja aber nicht so eine große Ahnung davon.
    Kann mir jemand sagen inwiefern die Werte wirklich in Ordnung sind?
    Der Text ist leider etwas lang geworden :ops:

    Zitat

    Irgendein beliebiges Deo?
    Kann das nicht andauernde Schäden in Nase und Augen verursachen?
    Wenn nein, wäre das ja wirklich ein Notfallmittel, welches man immer gut dabeihaben kann.
    Wirkt es auch bei richtig ernsthaften Auseinandersetzungen?
    Hast Du es selbst schon angewendet?


    Unser Tierarzt hat gesagt, dass es brennt aber keine Schäden hinterlässt. Wir haben als Tipp BAC Deo bekommen aber ich glaube die Marke ist egal. Selbst hab ich jetzt auch schon einmal Deo angewendet allerdings von Rexona. Hauptsache das ist eines welches Richtig Tuntig riecht :lol:

    Zitat

    Eben....und wenn man sie verbal abrufen, durch Schreien erschrecken, mit Trainingsdisc werfen etc, pp unerbrechen kann dann sind sie auch in keinen wahren Kampf verwickelt. :roll:


    Genau das habe ich auch gerade gedacht. Hier wird harmlose klopperei teilweise mit richtig ernsten Kampf gemischt.
    Wenn die sich nur kloppen reicht ein "Aus" und dann ist aus. Wenn es hart auf hart kommt haben wir einen Tipp von einer Züchterin erhalten, den wir erst einmal mit den Tierarzt abgesprochen haben. Seitdem gibt es Deo in Schnauzen und Augen und alles ist für uns gefahrlos beendet. Man muss sich nicht lieben aber nebeneinander müssen Hunde schon existieren können ohne den anderen massiv zu schädigen

    Wenn man züchten möchte sollte man es von vornherein richtig machen. Welche Eigenschaften schreibst du denn deinen Hunden zu, die sie in einem VDH angehörenden Verein nicht hätten haben können?
    Es gibt genügend Vermehrer, die nur Hunde produzieren um des Geldes wegen. Die Hündinnen sind nicht zuchttauglich (vom Wesen), haben vererbbare Krankheiten usw.


    Ich werde auch irgendwann züchten, aber über einen VDH anerkannten Verein. Ich habe eine Hündin, die vollständig gesundheitlich ausgewertet ist und die Sicherlich die Zuchtzulassung mit Bravour bestehen würde. Sie war als Zuchthündin geplant, hat alle notwendigen AUsstellungen absolviert und entspricht den Standart sehr gut/vorzüglich ABER für mich gehört DIESE Hündin nicht in die Zucht. Sie ist vom Wesen her nicht dass was ich mir unter einen Hund dieser Rasse vorstelle, zudem gefällt mir einiges an ihren äußeren nicht, so das sie MEINEN Standart den ich mir im Kopf erschaffen habe nicht gerecht wird. Genau diese Einschätzung des eigenen Hundes OBJEKTIV würde ich vielen Züchtern wünschen. Da fängt aber der Knackpunkt an. Den Züchtern muss es in erster Linie um die Erhaltung und VERBESSERUNG der Rasse gehen und da muss alles stimmen sowohl gesundheit als auch Wesen, aussehen und intelligenz. Wenn ein Züchter nicht diesen Hintergrund aufweist (sondern Geld verdienen will) dann gilt er für mich trotz Vereinszugehörigkeit als Vermehrer.

    Wir haben 6


    1.
    Name: Princess
    Alter: 3 Jahre
    Rasse: Englisch Setter Mix
    2.
    Name: Simba
    Alter: 2,5 Jahre
    Rasse: Podenco Mix
    3.
    Name: Nala
    Alter 2,5 Jahre
    Rasse Podengo Mix
    4.
    Name: Abilou
    Alter: 1,5 Jahre
    Rasse: Briard
    5.
    Name: Anabelle
    Alter: 1 Jahr
    Rasse: Briard
    6.
    Name: Emmeli (Ömmel)
    Alter: 1,5 Jahre
    Rasse: Briard