Beiträge von katzenengel
-
-
Da hast d wohl recht, sag mal mit Naz und den Katzen geht auch gut? Ich habe hier ja noch 2 Kampfschmusser, die kennen keine Katzen, aber ich bring ihnen das bei! ;-) hier mal aktuelle Bilder von heute.
-
Hallo Christine
Darf ich fragen wie dein TA die Kastration durchgeführt hat?
Hat er ihn direkt an den Hoden geschnitten oder eher am Penis? Der Hodenschnitt braucht etwas länger zum abschwillen, dann würde ich es als normal bezeichnen. Ich Arbeite im Tierheim und habe allso schon sehr oft Kastrationen begleitet. Wenn er aber am Penis längs-geschnitten hat ist es nicht normal dann hat sich Wundwasser gebildet. Kann so vergehn mit Antibiotika kann aber auch schlimmer sein so das der TA Wundwasser ziehen muss.
LG Sabine -
Hallo Ronjaxx
Bitte bleib am Ball, das Vet-Amt ist leider nicht sehr schnell im Handeln, du musst dort am besten Tag für Tag druck machen.
Leider wird dir die Polizei nicht ohne Vet-Amt helfen, und auch das Zuständige Tierheim darf ohne Vet-Amt nichts machen.
Hier finde ich ist noch eine große rechtliche Lücke im Gesetz!
Halte uns auf dem laufenden, und auch ich bin gespannt auf die Bilder!!
LG Sabine -
Hallo Charlisle
Ich hatte vor knapp drei Jahren ebenfalls eine weiße Türkische Angora, bit blauen Augen und das beste war sie hörte sehr gut!
Nach ihrer Kastration kam sie Abends nach den rein ruf nicht wir haben Wochen Monate gesucht, habe überall bescheid gegeben!
Aber nichts, Yumi war gechipt bzw ist gechipt und auch regestriert, und wir haben keine weiße Katze tot aufgefunden, ich glaube immer noch das sie lebt und sie von irgendjemanden mitgenommen worden ist.
Wir vermissen sie immer noch sehr. Da kannst du ja echt glücklich sein das du deine wieder bekommen hast. Unsere Yumi hatte auch noch schlimmes mitmachen müssen, sie ist als Baby-Katze in ein Fass mit Teer gesteckt worden, und nette aufmerksame Leute haben sie damals ins Tierheim gebracht, ich hatte den kleinen Teerklops mit nach Hause genommen und mit viel mühe sauber gemacht, dann hatte ich erst entdeckt das sie Weiß ist und als das Fell nach gewachsen ist hatte man auch erkannt das es eine Türkische Angora ist.
LG Sabine -
Da sieht man wieder das man einer älteren Dame nicht beides zumuten sollte. Die arme Frau, wie wird es ihr wohl gehen.
In diesem Fall könnte man sovieles spekulieren!
Ich finde das für alle drei eine sehr tragische geschichte.
http://nachrichten.t-online.de…ind-tot/id_42821574/index
So habe ich es ebend gelesen. -
Hallo sun83!
Mein Beileid, und das ist ja dann klar da hast du sicher mehr um die Ohren.
Meine Mutter ist letztes Jahr im Oktober verstorben, eigentlich kann man keine tröstende Worte dafür finden!
Ich wünsche dir für die schweere Zeit sehr viel Kraft und geduld.
LG Sabine -
Hallo Steffen!
Ich würde mir rat von einer Hundeschule holen!
Meiner hat die angewohnheit das er nicht mit anderen großartig spielt, mit unserer zweithündin geht das sehr gut. Er spielt gern mit Stöckchen doch wehe ein anderer ist schneller, da wird der aber kräftig verbellt. Die Hunde die wir bis jetzt dabei gehabt haben lassen ihn und wenden sich ab. Ich würde mal; ohne gehässig zu sein, wissen was passiert wenn einer ihm nicht nachgibt! Aber ich bin auch froh das er nicht auf andere Hunde los geht und sie beißt oder wie man es nennen will!
Wünsche viel glück und erfolg.
LG Sabine -
Hallo sun83
Wie geht es deinen Welpen, warst du beim TA?
Ist der kleine den auch Entwurmt? Und was hat der Test Giardien ergeben?
Hoffe ihr bekommt das in den griff!
LG Sabine -
Das knabbern der Wände kann mehrere Ursachen haben. Zu einem Mangel an Nährstoffen, so wie das alleine bleiben ist ebenfalls ein Grund. Aber auch das jucken der Zänchen wie zB. bei Welpen oder auch wie es bei meiner war durch das Staupe-Gebiss. Wir haben lange gebraucht den sie muss nicht alleine bleiben sie hat noch Katzen einen weiteren Hund Kinder sind ab 13 Uhr zuhause allso alles nicht zugetroffen. Mein TA hat mich dan auf die Idee gebracht ihr Knabber sachen zu kaufen und tatsächlich sie hat aufgehört.