Beiträge von katzenengel

    Oha na da würde ich sagen hole dir einen Trainer!
    Du musst versuchen sie mit Leckerlies sie zu locken.
    Setzt dich auf den Boden und halt ihr ein stück Wurst oder so hin, lass sie auf dich zu kommen dauert aber ich kenne das von den Tierheim Hunden.
    Auch da haben wir solche fälle die nichts kennen oder zulassen. Ich habe die erfahrung gemacht entweder mit Wusrst oder Käse und sehr viel Zeit und geduld!
    Gib nicht auf bleid an der kleinen und hole dir rat bei einem Tiertrainer.
    LG Sabine

    Zitat

    hallo mein kleiner liebling cookie bald 2 jahre, den ich vor 5 oder 6 wochen aus einer familie mit 2 erwachsenen und 5 kindern geholt hab ist total verstoert vllt kann mir jemand von euch weiter helfen was ich tun kann. cookie hat beruehungsaengste ist innerlich total aufgewuehlt frisst und ist neugierig meiner meinung nach nicht zusammen passend aber er tuts er schrickt zurueck wenn was auf den boden faellt oder man von hinten etwas schneller angelaufen kommt er erschrickt sich sogar vor grashaelmen bordsteinkanten blumen selbst vor unserer etwas kleineren papillonhuendin fee die erst 11 monate alt ist und ein ganz zierliches ding ist!! er ist zwischendrin mal ganz entspannt und faengt an zu spielen und dann hoert er urploetzlich auf und ist wieder total aengstlich und eingeschuechtert er hat angst aus der hat zu fressen obwohl der lyoner doch soooooo gut riecht...er hat keinen spass an seinem kleinen hundeleben weis jemand von euch zu helfen mir gehn solangsam die ideeen aus :( da ich ihn ja auch nicht fuer leckerlis begeistern kann faellt das alles viel schwerer wie gedacht


    Na gib ihn erstmal Ruhe und lass ihn an euch gewöhnen!
    Auch er muss sich an die neue Situation gewöhnen, das dauert leider manchmal!
    Sicher sei auch damit vorsichtig, es sollten gewisse Regeln die im Haushalt beim spazieren gehen von anfang an eingehalten werden.
    Lass ihn niemals ohne Leine laufen (beim Gassi gehen) bis er auf dich reagiert.
    Versuche an hand von Leckerlie ihn zu locken; lobe ihn wenn er was gut gemacht hat.
    Du musst ihn lernen das er keine Angst haben braucht.
    Ich wünsche dir glück!
    Wenn fragen sind frag ruhig im Forum es ist immer einer dabei der helfen kann!
    LG Sabine

    Zitat

    Huch, ich meinte natürlich mit drei Krallen, wie peinlich :ops: :ops:


    Ja das macht den Hunden nichts aus, vor allem sie sind nicht so wehleidig wie der Mensch.
    Dazu kann ich nur sagen meine Katze hat nur drei Beine und sie ist die beste!
    LG Sabine

    Hallo Catbabu!


    Mein Rüde hat auch ein vergrößertes Herz und einen zweiten Ausgang, nach den Predisolon brauchen wir Gott sei Dank keine Medikamente mehr.
    Solange ich natürlich aufpasse; nix ist mehr bei diesem Wetter mit spielen, und er will doch noch so gern! Hilft alles nichts vor zwei Jahren habe ich nicht darauf geachtet mit dem Ergebniss gerade noch überlebt! War mir eine Lehre!!!
    Er ist jetzt 6 Jahre und ich verhindere das er zu sehr ausser Atem kommt. Gerade letzte Woche hatte er eine Kontrolle und es sieht alles soweit gut aus.
    Achso mit der Ernährung habe ich auch umgestellt, lass dich da von deinem TA beraten.
    Viel Glück und es wird bestimmt!
    LG Sabine

    Mach deinem Hund nen Pfotenverband mit Braunol Salbe!
    Das lindert den juckreiz den er sicher hat, und Denk daran zwischen jede Kralle etwas Watte damit er sich nicht Wundscheuert!
    Morgen früh suche gleich den TA auf lass ruhig den Pfotenverband er kann damit laufen.
    LG Sabine

    Hallo Alina_


    Könnte auch der Anfang von Herpes sein, das geht sehr schnell. Nach deiner beschreibung ist das eher der Fall. Solltest jedoch zu TA gehen oder versuch uns doch ein Foto einzustellen.
    Frisst er denn probier es mit nen Leckerlie wenn er es nicht frißt hat er arge schmerzen!
    Solltest dann schnellst möglich den TA aufsuchen.
    Bei Herpes frißt er/sie sicher nicht.
    Gute besserung und viel Glück
    LG Sabine

    hallo sarah76
    So wie sich deine geschichte anhört, denke ich nicht das er was mit den Nieren hat, ich denke da eher an Harngris!
    Wenn er erst tröpfchen weise macht und dann der strahl kommt, hat das in den wenigsten Fällen mit den Nieren zu tun.
    Du schreibst ja auch das das Trinkverhalten sich nicht verändert hat, ausser das es ja sowiso bei allen etwas mehr ist durch das Wetter.
    Darf ich fragen was du fütterst hauptsächlich TF oder auch Nassfutter?
    LG Sabine

    Hallo Jule!


    Bei Fellverlust kannst du auf alle fälle Distelöl ins Futter geben, macht das Fell auch glänzend. Das braucht er ja nicht, aber Distelöl gleicht die Haut aus. Das mit dem Entflohen kann sehr gut sein, das haben meine beiden auch, mein Rüde hat dann ein richtiges Fell-loch an der stelle. Meiner reagiert allso Allergisch darauf und somit bekommt er spot on oder Frontline.
    Wenn es nicht besser wird, geh auf alle fälle zum TA. Sollte es eine Allergische reaktion sein so wird bis zum Wochenende Haarspitzen zu sehen sein!
    Wünsche euch viel Glück und das alles gut läuft.
    LG Sabine

    Zitat

    Hey ihr,


    mal ne blöde Frage, weil ich mir da gerade wirklich nicht sicher bin. Ich habe meine Golden-Hündin von meiner Mutter übernommen, weil die beiden nicht wirklich miteinander konnten. Als die sie bekam, hat sie keinen Schutzvertrag oder irgendwas gemacht (ich sag dazu jetzt mal nix...). Der Hund wurde gebracht und bezahlt und dann war die Vorbesitzerin auch schon verschwunden. Sie hat keinen Namen, keine Adresse, nichts hinterlassen... Auch im Impfpass gibt es nur den Eintrag der Züchterin (habe schon Erkundigungen eingeholt, die Handynummer ist nicht mehr aktuell und aus dem Züchterverband flog sie raus).
    Nun ist meine Frage die: Darf der TA der Vorbesitzerin mir ne Auskunft geben, ob der Hund auf HD geröngt wurde und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Immerhin lag der Hund aufgrund der Kastration in Narkose, es würde da ja eigentlich nahe liegen, dass man beides in einem Aufwasch macht. Zumal: Warum lässt man einen Hund kastrieren und gibt ihn wenige Wochen später ab? :???:


    LG
    Shalea


    Hallo Shalea!
    Also wenn es um den Arztbericht des Hundes geht kann und darf Dein TA erkundungen einholen du selber bekommst keine AUSKUNFT.
    Wenn bei der Kastration wirklich auf HD geröngt worden ist, wird dies dei TA erfahren.
    Ich Denke mal sie hat dich übers Ohr gehauen! :shocked:
    Ich würde nach dieser Geschichte meinen TA beauftragen eventuelle Blutwerte und alles was mit ihr gemacht worden ist raus zu finden, so das du nicht noch ein blaues wunder erlebst.
    Ich hoffe füür dich das alles gut ausgeht!
    LG Sabine

    wollyfrauchen


    Allso wegen dem Zahn ja ich würde den TA einen Blick darauf werfen lassen, Entzündungen tun sehr weh, und muss ja nicht sein.
    Und vom Gewicht da glaub ich habe ich mich verlesen, wenn das so ist dann mach ihren Herzen wegen eine Diät, sie ist 12 und nicht mehr die Jüngste, und bei den Temperaturen echt heftig :gott: sorry.