Hallo Malva
Ich habe so die Erfahrung gemacht das die Op`s meist um die 1000,00€ liegen. Am besten kann aber auch dein Tierarzt die kosten im Überblick darstellen. Wenn dir das zu teuer erscheint frag bei einem anderen Tierarzt nach. So holst du dir Info ein, und könntest deinen Tierarzt im Preis etwas drücken.
Wünsche dir viel Glück, und berichte wie es weiter geht.
Beiträge von katzenengel
-
-
Nun sind ja ein paar Tage um hast du was erreichen können? Ist dein Hund jetzt angemeldet, warst du mit ihm beim Tierarzt? Ich wünsche dir viel viel Glück und schließe mich allen anderen an. Wir würden gerne mal Fotos sehen.
LG Sabine -
Ich gratuliere euch, und super das ihr zu Eueren ersten Findling eine zweite geholt habt, doch ich bin mir sicher das die jünger ist als 13 Wochen. Ich finde die beiden geben ein gutes paar ab!
Wünsche euch sehr viel spaß mit den beiden. Freue mich auf mehr Bilder!!!! -
Hallo Ayu25!
All zu gut ist bekannt, das Katzen egal was in ihren leben passiert, bis zu 6 Wochen brauchen um sich daran zu gewöhnen. Da der Hund der neu dazu kommt noch jung ist, habt ihr eher Chancen! Ihr müsst der Katze allso egal wie Zeit geben, und nicht nach ener Woche sagen nein das geht nicht. Er wird sich die ersten Tage eher wenig zeigen, und erst mal beobachten, was der eindringling macht.
Ich habe die erfahrung gesammelt das Katzen die Hunde kennen leichter mit der Situation fertig werden, und meist keine 6 Wochen brauchen. Ich habe selbst pflege Katzen durch meine Arbeit, und habe auch Hunde. Von den neuen Besitzern meiner bissherigen Pfleglingen haben mittlerweile einige Hunde, und war nicht schweer.
Somit glaube ich schon das eine Vorprägung was bringt.
Ich wünsche dir viel glück und hoffe nur das sich der Hund auch von der Katze was sagen lässt.
Noch eins Denke immer daran eine Katze die im eigenen Haushalt mit einem Hund klar kommt, ist draussen in der freien Natur doch sehr vorsichtig. Genau so der Hund kann die Katze drinnen in der Wohnung lieben, doch draussen ist sie ein Jagd-Opfer. Meine beiden Hunde Jagen draussen auch immer die Nachbars--Katzen -
Hallo Kimba_Leo!
Hast du es schon mal mit Hundeschule probiert?
Sind die beiden Kastriert oder noch alle beiden männlich?
Ich würde dir empfehlen geh mal zur Hundeschule, die können dir da bestimmt dabei helfen, das beide wieder einigermaßen deine Nerven entlasten.
In meiner sicht hat ja eigentlich der ältere die meisten rechte, somit darf er sachen die Kimba nicht dürfte, und das ohne wenn und aber.Liebe grüße Sabine
-
Hab hier auch zwei ganz süße die es echt verdient hätten.
http://www.tierheim-hannover.d…hunde/rueden/colllins.htm
und
http://presenter.comedius.de/d…&f_funktion=Detailansicht
Zwei ganz tolle Hunde. Motte will ich gerne haben aber leider haben wir den Platz nicht! -
Ich hab da was gefunden für dich vieleicht hilft es dir.
Aber das beste ist ja wenn sie gesund ist!
Natürlich darf man auch nicht vergessen das es auch kleinere dieser Rasse gibt.
Wünsche dir noch viel spass mit deiner kleinen!
https://www.dogforum.de/grosse…-border-welpen-t6013.html -
Versuch sie doch mal mit Leckerllis aus dieser Situation raus zu holen!
Lenk sie ab, bestätige sie wenn sie ruhig ist,ZitatSo ist sie braf, ist doch alles gut!
Es wird sicher dauern, aber wenn ihr die gedult aufbringt wird es sicher was.
Meine versuchen es heute noch, dann gibts mal nen ranzer, aber nie schläge das kann ich dir auf keinen fall als Tipp geben. -
Zitat
Meine Frage an euch ist, Ist es normal dass man in HS mit Würgehalsbändern die Hunde trainiert?
Und auf was soll ich morgen noch achten in die HS ? damit ich siecher sein kann dass Ich wirklich Gute Wahl getroffen habe, und wir dort gut aufgehoben sind ?
Nein ist es nicht , mit Würgehalsbänder trainiert man nicht! Ich würde mal sagen diese Hundeschule hat keinen guten Ruf.
Wir hatten hier auch einen Trainer der meinte damit würde man sicher schneller an das gewünschte Ziel kommen, ich bin der Meinung der ist nur Faul!! Suche dir eine andere Hundeschule, ok im Training ist Halti oder auch mal einen Maulkorb.
MFG
Sabine -
Ich würde meine Hunde keinen Fremden überlassen, rein Rechtlich ist es verboten Kinder und Jugendliche unter 18 die Leine ohne Aufsichtsperson zu lassen. Bitte bedenkt wenn was passiert seid ihr schuld!
Ihr kennt alle den super Satz vieler H-H das hat er noch nie gemacht!
Wenn die Kinder so gerne spazieren gehen möchten dann geht doch mit, oftmals ist das auch ein kleiner Hilfeschrei der Kinder, sie werden sehr oft auf sich selbst gestellt, und wollen doch angsam aber sicher zu den großen gehören.