Muss euch einfach mal zeigen wie super auch sokas sind!!
Wir lieben unsere beiden und würden alles tun.
Solche und ähnliche Bilder haben wir jede menge.
Beiträge von katzenengel
-
-
Hallo miracle!
Also Essig hilft den oberflächlichen geruch zu stoppen, aber deine zweite Katze richt es trotzdem.
Ich habe da mit Geschirreiniger Taps gearbeitet, habe den in einen ca. halben lieter wasser aufgelöst, und damit die stelle befeuchtet. Ich habe das 2 mal gemacht nun finden meine Katzen die stelle nicht mehr.
Essig überdeckt den geruch für uns Menschen aber leider nicht für Hund und Katze. Mein Rüde meinte er müsse darüber makiern, dann war ich auf der suche. Probier es aus, aber nach meiner behandlung mit dem Geschirrreiniger Tap fand auch er die stelle nicht mehr und lässt es.
LG Sabine -
Ich würde auch an den 3 Jährigen Hund Denken er sollte Kontakt mit den jüngeren haben so das sie sich schon kennen!
Dann hast du da weniger Stress !!!!
Ausstatung ist ja klar, aber Denk auch daran das der jüngere Hund sich ja bei den älteren einschleimen muss, das er bleiben darf
LG Sabine -
Zitat
Ja, wir werden sie beim Veterinärmt anzeigen und einen Wesenstest fordern. Am liebsten wäre es uns und auch der ganzen Nachbarschaft, wenn die Hunde ganz wegkommen. Ja, wir haben sehr viele Zeugen, da die ganze Nachbarschaft, nachdem sie meine Schreie hörten versucht hat meinen Hund au dem Maul des Schäferhundes zu befreien.
Alle haben Angst um ihre Hunde und auch kleine Kinder.Hallo euch und auch wir drücken die Pfoten und Daumen!
Vergeßt nicht die ganze geschichte muß auch der Polizei gemeldet werden und vor allem lasst euch vom Halter die Versicherung von seinem Schäferh. geben. Sag dies auch bei der Klinik oder TA. Ihr müsst an allen hebeln Ziehen sonst passiert nichts. Oder es wird als Harmlos abgetan.
Wünsche euch viel glück und starke Nerven!!!
LG Sabine -
Ja es ist sehr schweer bei Katzenwelpen das geschlecht zu erkennen, am besten sofort bei der Geburt, oder wirklich erst mit der ca. 5 Woche.
Leider ist es nicht richtig das man durch ungeschuhlten Blick erkennt ob das PO-loch und PÜ-loch fingerbreite auseinander sitzt.
Man kann durch gegendrücken am Pü-loch erkennen ob da der Pullermann raus kommt. Aber eine 100% garantie hat man als Laie da nicht.
Ich habe dazu über ein Jahr gebraucht um den unterschied zu erkennen!
Wenn ich mir wirklich nicht sicher bin gebe ich die den neuen Besitzern bekannt, und wir lassen unseren TA nochmal einen Blick darauf werfen :-)
LG Sabine -
Zitat
In eine Familie, die schon beim Kaufpreis zögern, gebe ich den Hund auf keinen Fall, dann kann ich ihn von der finanziellen Seite auchs elbst behalten.
Ja schweren Herzens habe ich mich zu folgendem entschieden: Gibt es jemanden, der beide Rottis nimmt, dann gebe ich sie beide her. Da das wohl recht unwahrscheinlich ist, habe ich mich entscheiden eien abzugeben.Und dies wird wohl die sein mit der Leinenaggression, denn die andere hängt mehr an mir und ich auch bißchen mehr an ihr, und der anderen traue ich die Veränderung noch eher zu.
Vielleicht hat sich, dass mit der Leinenaggression ja auch schon wieder gegeben, bevor sie in eine neue Familie kommt, wir werden ja jetzt bald selbst dran arbeiten können.
Meine junge Hündin wieder abzugebene, fände ich nicht ganz fair, denn sie ist ja auch aus dem Tierheim. Natürlich hänge ich an den beiden Rottis mehr als an ihr in der kruzen Zeit.wenn du den Vertrag liest, wird drinstehen das du entweder den Hund zurückgeben kanst darfst, oder du ihn eh nicht an dritte vermitteln darfst. Zuminderst ohne TH nicht.
Ich habe mich jetzt entschieden sie für 250 Euro VB rein zu setzen. Jemand der diesen Hund wirklich will, wird dieses Geld auch dafür bezahlen, jemadn anderes kriegt sie auch garnicht.
Wie gesagt will an den Hunden ekin Geld verdienenKasnn man so nicht glauben, allerdings bin ich selbst Studentin und habe jetzt schon einiges an Geld ausgegeben, um überhaupt die Haltererlaubnis zu bekommen. Ich mache es gerne für die beiden, und so steht momentan der Kauf eines neuen Autos hinten an.
Wie gesagt hätte ich ejmand im Bekanntenkreis würde ich garnichts verlangen.
Aber um es dann noch zu spenden, dafür sehen meine eigenen finaziellen Verhältnisse nicht rosig genug aus.[/b]
Meine ehrliche Meinung! Deine Geschichte ist sehr verwihrrend!
Ich wünsche den beiden ein glückliches neues Zuhause!
Eine gute Idee ist und bleibt deine beiden auch im TH ins Netz setzen lassen! -
Hallo apanatschi
Na mit der Schutzgebühr ist ja so eine Sache, ich glaube nicht das man da dir wirklich helfen kann, denn jeder hat eine andere ansicht. Ich würde versuchen wenigstens (Wenn sie es ist) Chip- Impf-Kosten erstattet zu bekommen, genau so würde ich den NEU-Besitzer das gewohnte Futter mitgeben, und das auch extra verlangen.
Schau doch mal auf sämtlichen Tierheim seiten, was da so die Vermittlungsgebühren sind, würde sie dann etwas darunter ansetzen. Wenn du vom neuen Zuhause so begeistert bist kannst du ja immer noch weniger nehmen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!
LG Sabine -
Hallo Jane0502
Also macht sie es hauptsächlich wenn sie alleine ist, hast du schon mal versucht, deine Hündin mehr einzubinde?
Vieleicht Körbchen ins Schlafzimmer sie muss ja nicht ins Bett aber vieleicht ins Schlafzimmer! Wenn du auser Haus bist, vorher mit ihr lange rausgehn?
Ich Denke fast das deine Hündin eine schlechte erfahrung gemacht hat, in der Zeit wo du/ihr nicht da wart. Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft, andere Hunde? Wie sieht Euere umgebung aus?
Ich frage deshalb da mein Rüde solch ein Verhalten auch aufgezeigt hatte. Ich habe heraus bekommen das die Nachbarskinder immer an der Tür gekolpft hatten und mit Steinen geworfen hatten. Habe darauf mit den Eltern gesprochen, doch die kümmerten sich nicht darum! Nun ist die agresion meines Rüdens soweit gegangen das er auf die jeweiligen Kinder Zähnefletschend zugegangen ist. Das Ende der geschichte ich bin weggezogen! Vieleicht ist bei dir/Euch ja auch sowas los gewesen? -
Zitat
Wie gesagt, ich finde das falsch! Warum muß der Hund satt sein? Was für einen Vorteil hat es, ihn soviel fressen zu lassen, wie er will? Ich könnt mit einem Hund - der sich so vollfrisst - definitiv nichts anfangen...
Immer wieder wird der Vergleich mit Wildhunden/Wölfen gebracht, aber beim Futter ist das egal? Da muß sich der Hund weder sein Futter erjagen/erarbeiten, noch hat er nur eine begrenzte Menge an Futter!?Ich schließe mich an, und auserdem, Auslandstiere werden immer anderst gehalten!
Du kannst nicht davon ausgehen das es in jedem Ausländischen Tierschutz so zu geht. Manche sind viel ärmer drann, un müssen teilweise auf Futterspenden warten, das heißt diese Hunde bekommen oft nur Brotsuppe, ja du hast richtig gelesen BROTSUPPE.
Versuch mal auch die Tage zu sehen wo sie aus Deutschland oder wo anderst her kein Futter bekommen.
Manchesmal denke ich das viele den Auslandstierschutz unterschätzen, diese Leute kämpfen hart für das Futter ihrer Lieblinge.
Ich war vor ca. 1 Jahr in Rumänien, und ich hab meinen Augen nicht getraut! Bild des grauens, und die Leute versuchen echt ihr Bestes.
Vor 4 Jahren war ich in Bulgarien! und selbst in Italien und Spanien ist es nicht anderst.
Allso wenn es manche Hunde echt genießen konnten dann hatten sie echt viel Glück.
In den EU Ländern ist das mitlerweile ja gut geregelt, aber es fehlt wirklich noch sehr viel. -
Zitat
schöne BIlder!
Bin gespannt, wie der Neuzugang aussieht, wenn er erwachsen ist
Allso da bin ich auch mal gespannt, doch leider muss ich euch mitteilen das Homer nicht bei uns bleiben wird!
Er wird von uns gepäppelt, und wenn er reif ist allso in ca. 4 Wochen geht er in sein neues Zuhause. Der kleine ist schon vermittelt, und ich werde aber weiterhin Kontakt zu ihm haben. Wie bei meinen ganzen Pfleglingen!
Da ich selber schon vier Katzen habe werd ich keine mehr aufnehmen. Ich Arbeite ja im Tierheim und da sind immer welche die meine >Hilfe< brauchen, so wie der kleine Homer.
LG Sabine