Na erst einemal gute Besserung!
Das mit dem Futter suchen ist eine super sache! Man kann aber auch sogenante Spiel-Bretter basteln, wo dein Hund überlegen muss wie er ans Futter kommt!
Beim spazieren gehen muss man in der Zeit echt aufpassen, am besten nicht von der Leine lassen, so hast du ihn immer unter Kontrolle.
Unser Jack hatte ja eine Kugel im Rücken und ist auch noch Herzkrank, war echt eine schwierige Zeit den Kerl fünf Wochen still zu halten!
Wünsche dir viel Ausdauer und Geduld!
LG Sabine
Beiträge von katzenengel
-
-
Ich finde man sollte immer ein Auge darauf haben, wann und wieviel der Hund frisst!
Hat sich schon mal einer gedanken gemacht das
1: Hunde die aus dem Ausland kommen Futtergieriger sind, denn sie müssen um ihr Futter kämpfen! Das heißt wer sich nicht wert und sich holt was er möchte hat pech gehabt.
2: Hunde die immer was zu essen zu verfügung haben schneller zu einer Magendrehung neigen? Da die ruhezeit nicht gegeben werden kann! Und man den Hund nicht so auslasten kann( als HH) wie man es möchte, dem Tier zu liebe!
3: Bei mehreren Hunden es nicht funktioniert da hier sicher die Futtergier zu Tage kommt! Und somit Beissereien vorprogramiert sind.
Meine Hunde bekommen zwei mal am Tag und das wird Portioniert. Bei mir aus diesem Grunde Morgens eine Portion da alle Frühstücken, Abends eine Portion da wir alle Abends gemeinsam Essen( da wir alle zusammen sind).
Für zwischendurch gibt es Gemüse oder mal ein Leckerlie.
Ich finde dies für uns eine gute Lösung.
Man sollte auch bedenken das bei einem Hund das Sättigungs-Gefühl erst nach 20 min . einsetzt!LG Sabine
-
Hallo Nicole!
Ersteinmal großen Respekt sich so einzusetzen! Find ich echt super!
Nun du wirst mit deinem Sam neu anfangen müssen, das heißt du musst ihm zeigen das er keine angst haben braucht wenn du den Boden fegst, du Stühle rutscht oder der gleichen. Am besten ist das wenn du mit arbeiten an Sam beginst die du wirklich alltäglich machen musst.
Die besten ratschläge dafür kann dir glaube ich keiner geben, die musst du zum teil selber finden. Wenn du z.B. mit einen Handfeger in der Hand mit ihm fegst, ihn dabei immer zusprichst alles gut alles ok oder wie auch immer, und dann evtl. wenn das klapt auf den gr. Besen umsteigst. So könnte ich mir das vorstellen. Vieleicht wäre es auch ratsam sich Info von einer Hundeschule oder gar Tierheim zu holen, ich weiß von uns(ich Arbeite im TH) wir versuchen auch immer den Leuten zu helfen, und meine Kollegen und ich unterhalten uns auch darüber was der ein oder andere für erfahrungen gesammelt hat.
Wäre eine möglichkeit?!
Ich wünsche viel Erfolg und natürlich viel viel Glück und freu mich auf weitere erfolgspunkte!
LG Sabine -
Zitat
hehe das ist ja witzig und man würde wissen, wo sich muschi herumtreibt
zur zeit ist eine zweitkatze nicht möglich- ein hund und zwei katzen- das könnte ich mir nicht leisten! die katze ist tagsüber nicht alleine, mein hund ist anwesend, sowie meine mama, die beide tiere- in meiner abwesenheit betüddelt.
mit den igeln hast du natürlich recht- die bekommen ind er regel katzenfutter- was auch für katzen attraktiv ist.[/quote]
Ja ich weiß solche fragen bekomme ich Täglich, ich arbeite im Tierheim! Und leider Denkt man ja nicht unbedingt an die Igeln, ich würde mir keine gedanken machen wenn ich ebend solche fragen nicht täglich beantworte.
Aber nun deine kleine ist nicht alleine, das ist schon gut, versuch ihr doch eine beschäftigung zu basteln, so das sie den Tag über ihr Futter auch suchen und was tun muss dafür. Eine maßnahme deine Katze auf Diät zu setzen und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben.
Hier noch ein Beisspiel, wenn du die möglichkeit hast dann stell einen Karton mit Laub auf und darin versteckst du etwas Futter! Mache in leere Zewarolle Futter auf beiden Seiten verschließen und kleine löcher rein, so das sie sich das Futter erarbeiten muss.
Wenn du noch mehr solcher Beispiele haben möchtest gib bescheid.
LG Sabine -
Zu Deiner Information Hunde Welpen und auch Katzenwelpen müssen regelmäßig Entwurmt werden, das heißt deine kleine müsste bis zur zwölften Woche Wöchentlich entwurmt werden ab der zwölften Woche 2 Wöchig ab der 18 Woche dan alle Monate und erst ab einen halben Jahr halb Jährlich. So sollte die Entwurmung der kleinen ablaufen, lass dich da noch mal von deinem TA beraten. Ich arbeite im Tierheim und wir Handhaben es immer so. Bei den kleinen Entwurmen wir mit einer Paste (Phyranthel; Banminth) und ab einen haben Jahr erst mit einer Wurm-Tablette.(Milbemax; Dolpac; )
Ich finde deine kleine ja süß aber noch schöner wärs wenn du Bilder einstellst!!
LG Sabine -
Hallo Wolfsliebh35
Ganz klar mach dir doch keine sorgen, du hast deinen kleinen gestresst, erstmal weg von der Mama! Dann die lange Autofahrt, und jetzt ein neues Zuhause. Welpen und Junghunde lassen sich dadurch schon Stressen.
Gib ihr etwas Zeit und du wirst sehn ihr zwei werdet in ein paar Tagen darüber lachen.
Du solltest nur das Bäuchlein in beobachtung halten! Ist es dick und fest liegt es meist daran das er nicht regulär Entwurmt ist! Geh Montag zum TA und lass ihn einfach mal ansehen. Sollte er geschwollen und labrig sein (der Bauch) dann schnellstens zum TA, könnte eine Magendrehung sein!
Solange du aber sagst er spielt ist die Magendrehung ausgeschlossen.
Um ganz sicher zu sein in welchen Zustand dein Hund ist würde ich ihn Montag beim TA vorstellen, so lernen sich die beiden auch gleich kennen, und der kleine verbindet es nicht "Oh wenn der TA dann giebts nen Piks" oder so, ich Hoffe du weist was ich meine.
LG Sabine -
[quote="Tante Flauschig"]och mensch ich hab so bammel, dass die kleine irgendwann nicht mehr nach hause kommt- da es ihr woanders besser schmeckt und sie dort verwöhnt wird. :/
ich habe mir gestern etwas überlegt: ich werde die kleine nur noch abends, ab 23 uhr rauslassen, so dass sie tagsüber drin bleiben muß. evtl bringt das etwas, mal schauen.[/quote
Wenn du das machst bedenke bitte das sie sich in den Tag hinein langweilt!
Und du unter umständen deine Wohnung nicht mehr kennst!
Hast du dir schon mal überlegt eine zweit Katze zuzulegen? Dann ist das unterm Tag alleine bleiben nicht langweilig.
Desweiteren wirst du jetzt nicht erreichen können das die Nachbarn nicht füttern, denn so manche Leute füttern Igeln, die brauchen noch ein paar gramm bis sie in den Winterschlaf gehen können.
Allso die gefahr das deine Katze gefüttert wird wird nicht ausbleiben.
Mein tip dazu gib deiner Katze Diätfutter oder Sensetiv.
Bei meinen klappt das ich füttere Zuhause Sanabell/ Sensetiv das fressen alle gerne.
Was du auch noch machen kannst um deine Angst vor dem weg bleiben lock deine Katze mit etwas leckerem wie bei mir ist es Thunfisch und meine kommt immer wieder.
LG Sabine -
Hallo!!!
So nach über einen Monat mal einen Bericht abgeben.
Passiert ist wie erwartet nichts, ausser das der Nachbar meinen Kinder und mir aus dem Weg geht.
Ja wenn er uns sieht hat er seinen Hund an der Leine, aber die Taube Jule läuft frei.
Der direkte Nachbar von dem Besagten hat mir erzählt das sie Polizei da war und das er auch weiß wer die Anzeige gemacht hat, aber er ist immer noch zu feige seinen Fehler zuzugeben.
Hatte vor zwei Tagen Herrn M getroffen ist an mir vorbei gefahren wollte ihn fragen ob er das ganze so ok findet aber er ist gleich weiter gefahren.
Also keine möglichkeit mit ihm zu sprechen!
Seine Frau ist da einsichtiger sie hat mir erzählt das er es nie so genau nimmt und sie den Hund ja immer an der Leine hat. Ja stimmt zwar, aber sobald der junge Jagdhund anfängt zu ziehen kann sie beide nicht halten, toi toi toi hat sie bis jetzt immer den jungen Jagdhund ausgelassen!!!!
Mit Jule geht sie nicht sie sagt selber sie ist ihr nicht gewachsen.
Ja Frau M. hat sich entschuldigt aber erstens: sie war nicht dabei, und zweitens: nur bei mir! Meine Tochter war doch die geschädigte; deshalb finde ich es nicht richtig!
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf und werde weiterhin versuchen ein Gespräch mit Herr`n M. zu führen.
LG Sabine -
Leider haben Nele und Carlotta es nicht geschaft!
Homer ist jetzt noch hier und er macht sich wesentlich besser.
Oh man so klein war Tristan auch mal!!!!
Hier noch ein paar Bilder! -
Na super die kleinen können doch nix dafür!
Das manche HH sich nicht klar sind wenn sie mit dem zuständigen Tierheim klare und offene Worte sprechen, sie hilfe nach bester möglichkeit bekommen.
Normaler weise sollte die Tierärzte so wie Vet-amt nach der Mutterhündin suchen!!! Aber da passiert so wie so nix.
Und der eigentliche Besitzer ist sowiso zu feige sich zu stellen!!
Wünsche den kleinen viel Glück und das sie ein gutes Zuhause bekommen.