Beiträge von lizzy09
-
-
ich habe letzthin zwei ältere damen so ca. 75 jahre mit 2 king cavalier charles hundis im wald getroffen. die waren so folgsam, ruhig fast schon stoisch, es waren keine alten hunde. da sagte ich zu meinen daddy auch schon 70 jahre alte und bis vor kurzen jack russel besitzter, das wäre doch ein hund für ihr. um gottes willen, daß sind alte leute hunde.
-
früh: kurz pipp und kacki runde
mittage: 1h hundeschule
nachmittag: große gassirunde mit anschl. stadtbummel
16 uhr: termin beim hundefrisör
jetzt scheintot im hundekörbchen
-
gehe mit meiner lizzy seit einigen wochen in eine hs aus meiner umgebung. ich bin sehr zufrieden mit meinem trainer, die hunde sind da alle sehr motiviert und ganz fröhlich bei der sache. es sind immer kleine gruppen, und wenn der trainer dann mal eine übung mit unseren hunden vorführt, macht er sich oft zum clown, ich kann seine gestik gar nicht in worte fassen, aber die doggis himmeln ihn unheilich an.
dann erzählt er folgendes: der tierschutz kommt nächste woche vorbei, um den betrieb zu kontrollieren, weil er über 5 ecken gehört hat, das in dieser hs mit HALSBAND trainiert wird.
ich persölich habe damit überhaupt keine problem damit, da meine hündin ganz fein zu führen ist. und bei den anderen hunden wird auch nicht mit 200 kg an der leine gezerrt.
was meint ihr dazu?
-
finde es nicht in ordung von unsere jackys als erdhunde bezeichnet werden
-
hatte mir auch schon überlegt eine biothane schleppleine zuzulegen. die sind mir aber alle zu schwer. meine hundi wiegt gerade 5,5 kg. mein hundetrainer empfahl mir dann, ich solle ne paketschnur nehmen. bis jetzt kommen wir damit gut klar. das mit der wäscheleine ist auch eine ganz gute idee. mir ist die aber ab eine länge von 15 bis 20 mtr. auch zu schwer.
-
hundi ist jeden tag bei der arbeit dabei, ich arbeite in einem reitstall und da ist immer ziemlich viel los. abends noch ne runde gassi mit unterordung und suchspiele. an meinem freien tag gehts noch in die hundeschule und mit ihrer hundefreundin einen großen spaziergang.
lizzy ist eine 14 monate alte jack russel hündin, und kann wirklich richtig aufdrehen. wenn ich mal einen tag nichts mache außer faul auf dem sofa zu liegen, da pennt die den ganzen tag, muckt überhaupt nicht,nur kurz zum pippi raus. ich glaube sie denkt, hoffentlich sieht mich die alte nicht.
deswegen finde ich es nicht schlecht, ab und zu wenig zu machen, da lernen die hunde auch mal, das es nicht nur um sie geht.
-
hab mal ne frage. beim schleppleinentraining kommt hundi zu mir und nimmt kontakt auf und macht vor mir sitz. wenns weitergehen soll, muß ich dann sitzt auflösen?
-
wollte es vorhin bei facebook posten, die haben den link sofort wieder gelöscht.
-
im meiner hundeschule heißt ein rüde baader, das finde ich doof.