gott sei dank können unsere hunde nicht lesen, denn das würde ihnen schon weh tun, was hier geschrieben wird, auch wenns ironisch gemeint ist.
Beiträge von lizzy09
-
-
schon nach dem ersten schlag, hätte ich die behandlung abgebrochen.
das ist ja wohl das aller letzte. :zensur: -
gehe auch öftes an an isarauen spazieren. vielleicht könnten wir uns ja mit der hunden da treffen.
-
84169 altfraunhofen
-
es wird mit lob und leckerlis gearbeitet, aber nach was das dann für ein prinzip ist, habe ich keine ahnung. und es wird auch an der leine gezuppelt, wenn der hund sich mental verabschiedet. der HT achtet aber darauf, daß es nie grob wird, und das die leine zuerst losgelassen wird, bevor man den hund wieder aufmerksam macht.nie auf zug an der leine anzieht. wie beim pferd mit kleinen paraden. erst loslassen, dann anziehen.
aber der HT ist nach seiner homepage ziemlich gut ausgebildet, und ich habe mir nächste stunde auch noch angeschaut, und da machen die hunde einen fröhlichen eindruck, die bock auf arbeit haben.
-
Muss ich im Umgang mit Sport/Zuchtpferden irgendwas beachten? Oder sind sie eigentlich genau so wie die ruhigen Schulpferde?
hallo,
bin bereiter in einem privaten turnierstall, und da sind die sportpferde schon halbe lichtgestalten. jemand hat da auch schon mal nach einem praktikum gefragt, und meine chefs haben da sofort abwunken, es könnte ja den heiligen tieren unsachgemäße behandlung zukommen. ein sportpferd wird in manchen ställen behandelt wie ein superstar. dadurch sind sie oft eigenwilliger und schwieriger wie ein freizeitpferd. das gleiche gilt auch oft in den zuchtbetrieben.
-
komme gerade von der HS. muß echt sagen, wir haben einen super trainer erwischt. wir waren nur zu viert in einer jundhundestunde. hätte nicht gedacht, daß mein jacky so gut folgt.
lizzy geht z.B. nie mit fremden mit. der HT hat dann mir ihr slalomlaufen um die anderen hunde vordemonstriert, hundi hat HT freudestrahlend und schwanzwedelnd angehimmelt und ist super mitgelaufen.
platz und bleib ging auch ganz gut, auch wenn sie angekotzt hat auf der nassen wiese liegenzubleiben. der HT meinte auch, für einen jacky ist es echt ne leistung so lange in der matsche liegenzubeiben.
auf jeden fall bin ich ganz begeistert von dem HT, er bringt so viel soveränität gegenüber den hunden mit. auch die anderen jungspunde haben ihn sofort akzeptiert, wenn er was mit ihnen vorgemacht.
ich freue mich auf jeden fall schon auf die nächste stunde.
-
hallo,
heute geht das erste mal in die hundeschule. bin ja echt gespannt, wie das da so abläuft.
wir hatten zwar schon eine hundetrainerin, aber die hat mich doch ziemlich allein gelassen, hat immer gesagt, der hund hört ja super und macht doch wenig probleme. und es reicht, wenn hundi locker an der leine geht und sich abrufen läßt.
-
meine hündin fing auch plötzlich an im stall alles aufzusaugen, was von den pferden beim fressen fallengelassen wurde. zerriß in der futterkammer die säcke und fraß das müsli der hottis. jede möhre die sie erwischt hat sie gefressen und hat dann haufen gekackert, daß mir hören und sehen verging.
sie hat sich das aber von der anderen hündin abgeschaut die bei uns im stall wohnt. die einzigste komsequenz war. futterkammer zu, nach dem füttern sofort kehren. die möhren und futtersäcke weg. und die plautze wird jetzt auch wieder weniger, die haufen auch.
-
wie verhält er sich, wenn ihr morgen oder tagsüber gassi geht?