Beiträge von lizzy09

    der hund von nachbar meiner eltern ist auch von einem ganz schlechten vermehrer, und dauerpatient beim TA.
    er ist jetzt ein halbes jahr alt und läuft so schlecht, daß wenns meiner wäre ich ihn schon euthanisiert hätte. habe auch den besitzer schon darauf angesprochen, hund hat überall stark arthrose.


    auf die frage, warum man einen hund von solchen leute kauft, er wußte es einfach nicht besser. hat nur 150 euro gekostet.

    Zitat

    Ich möchte meinen Cairn auch gar nicht scheren lassen. Ohh mein Gott, niemals :fear:
    Ich bin nur nicht sehr geschickt im selbertrimmen :( :


    *edit*: Upps, habe meinen Vorposter falsch verstanden :tropf:


    deiner sieht aber super aus, wie oft läßt du deinen hund trimmen.

    habe durch zufall in einem park einen super getrimmten border terrier gesehen, und die besitzer gleich darauf angesprochen, von denen habe ich dann auch die adresse ihres hundefrisörs bekommen.


    ein guter hundefrisör, der noch gekommt trimmen kann ist zufall und mundpropaganda. meiner ist nicht mal so teuer, verlangt 20 euro die stunde.


    und ich bin auch deiner meinung, daß man die terrier nicht scheren sollte.

    also der hund war 5 wochen bei der ts,und wenn man nicht der absolute hundeprofi ist, kann erst mal eine zeit ins land gehen, bis man checkt, das der hundi doch nicht so gesund ist .


    ich habe auch die freds der ts durchgelesen, und ich finde das man bei einem welpen nach 5 wochen, was gehorsam etc. anbelangt, seine ansprüche nicht so hoch schrauben soll.


    ich will das jetzt nicht schön reden, dafür ist die ganze sache zu schlimm ausgegangen. ich hoffe nur für den nächsten hund, das sie sich von jemanden der sich mehr auskennt helfen läßt, auch was die rasse, alter, gesundheit etc. anbelangt.

    ich bin berufsbedingt viel im freien, zb. geht hundi immer mit wenn ich zu den pferden auf die koppel gehe, aber wenns regnet, bleibt sie im stall sitzten und schaut von weiten zu, und denkt sich "die alte spinnt".